Aufbau SR 2
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (pneubusiness @ 30.06.2012, 16:29) | .... Und woher bekommt man solches Owatrol? Ich müsste auch dringend was konseervieren ... |
Tino, das gibts bei uns im Farbenfachhandel. Aber nicht jeder Betrieb führt Owatrol. Ist auch nicht billig muss man dazu sagen. Ich hab aber einen Liter da, der reicht ewig, da man nicht sehr viel braucht und es sehr ergiebig ist. Wenn du willst, dann kann ich dir ja mal 200 ml oder auch 250 ml abfüllen. Schreib mir einfach ne PM wie viel du haben willst, dann schreib ich dir alles Weitere. Gruß Jörg PS: Es gibt von Owatrol auch noch Polytrol Öl, das ist ein Lackauffrischer. Damit glänzt alter Lack wieder wie frisch. Auch Matte Plastikstoßstangen erstrahlen im neuen Glanz. Werd die Tage mal ein paar Fotos von beiden Sachen machen und ein Thema unter Nützlliches nur für das Owatrolöl eröffnen. Hier mal noch ein Foto beim Zusammenbau des SR in besserer Qaulität. Es wurde am Essi auch nichts nachlackiert. Selbst der Riss an der Motoraufhängung wurde damals nur mit etwas schwarz kaschiert, da ich hier noch keinen Ausbesserungslack vom Doc da hatte. Grüße Jörg
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Piet |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5589

|
Hallo Jörg, vielen Dank für die vielen Tipps. Ist das bestimmtes Nitro was du verwendest und greift das nicht den Lack an? Bei Doccolor werde ich mich demnächst melden vielen Dank für den Tipp Gruß P e t e r
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Piet @ 30.06.2012, 19:08) | Hallo Jörg, vielen Dank für die vielen Tipps. Ist das bestimmtes Nitro was du verwendest und greift das nicht den Lack an? Bei Doccolor werde ich mich demnächst melden vielen Dank für den Tipp
Gruß
P e t e r |
Bitteschön, dazu sind Aufbauhtreads ja da. Also ich nehm immer Nitro Universalverdünnung. Beim Essi greift das den Lack überhaupt nicht an, da der Lack ja eingebrannt ist. Bei den übrigen Lacken von Star, Habicht, Sperber usw. muss man vorsichtig machen. Normal passiert nichts, aber wenn man zu viel wischt, kann auch die Farbe weg gehen. Groben Dreck bekommt man am besten runter, wenn man alle Teile erst mal in Wasser einweicht und dann etwas Fit dazu gibt und die Teile mit einer Wurzelbürste mal ordentlich sauber macht und dann schön mit klarem Wasser abspühlt. Nur den Ölschlamm muss man dann noch mit Nitro weg machen. Und wie bereits erwähnt, den Lack vom Doc kann ich nur empfehlen. Wenn er ein Originalteil eures Mopeds habt und er es vorliegen hat, dann kann er sogar den Lack in der passenden Farbvariante raussuchen oder anmischen. Es ist wirklich fast alles möglich. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Piet |
|

Advanced Member

|
Mist , bin gerade dabei meinen Motor auseinanderzubauen und musste festellen das auf der LIMA -seite alle schrauben bis auf eine fest sind. Habe alles mögliche probiert (wärme,Kriechöl Schläge) nichts hat gefunzt . 2 davon hab ich schon rausgebohrt. Eine kleine Frage wie krieg ich das Polrad richtig gehalten um die Mutter die auch sehr fest ist zu lösen.Habe so ein Lederband aber das dreht sich trotzdem mit. P e t e r
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Für meinen Roller binich auf folgende Idee gekommen. (Endlich kann ich mal zeigen, dass ich dümmer wirke als ich bin) Du solltest aber stärkeres Material nehmen als ich(Da war ich wieder dumm  ) Ansonsten denke ich, erklärt sich das Teil von alleine!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Piet |
|

Advanced Member

|
Hi, habe jezt alle Schrauben vom Motorgehäuse entfernen können, die meisten rausgebohrt, konnte die zwei Motorhälften auch auseinandernehmen. Stehe aber jetzt vor einem kleinen Problem  : als ich die hälften auseinandernahm fiehlen mir längliche kleine stifte entgegen(rollenkäfig???  ) . Wie bekomme ich die Pedalwelle ab  und die antriebswelle ? Noch ne Frage zur Vorderradnabe, sind die Kugeln lose ? wieviele auf jeder Seite? Fett rein? P e t e r
|
|
|
Piet |
|

Advanced Member

|
Hi, Danke, P e t e r
|
|
|
Piet |
|

Advanced Member

|
Hi alle miteinander Bin jetzt fast fertig mit meinem Patinaaufbau, nach leichten bis mittelschweren problemen die ich dank der vielen" Aufbaufred`s" hier im Forum lösen konnte , kann ich schon sagen : Motor springt nach Auseinanderbau, Säuberung und wiederzusammenbau - sofort an .Gefahren bin ich noch nicht da ich noch nicht ganz fertig bin. Muß das Bremschild hinten so eng anliegen ? Gruß Peter
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|