Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 70 71 [72] 73 74 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Gudupower
Geschrieben am: 01.12.2013, 18:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Du hast zweimal das gleich Video verlinkt, ich denke du meinst dieses hier oder?

https://www.youtube.com/watch?v=LEQgoL2e73I...5sH8gNKT4FL7kmQ

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 01.12.2013, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Da das meinte ich. Sorry, aber du hast ja das richtige gefunden. rolleyes.gif

Und was würdest du so vom Hören her sagen, bei dem 2. Motor Video? hmm.gif
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.01.2014, 03:57
Zitat

Advanced Member

Habe es leider nicht geschafft am 31. noch ne Runde zu drehen, wie manch einer hier. sad.gif
Trotzdem bin ich über die von mir gefahrenen Km schon beeindruckt.

Letztes Jahr hatte ich am Anfang Januar die 17.000 km gerissen. Nun bin ich bei ca. 19.746 km angelangt.

Dafür, dass ich selten mal eine Tour über 70 km gemacht habe und viel in der Stadt unterwegs war, ganz ordentlich.
Viele kleine Ausflüge waren da wohl ausschlaggebend. smile.gif

Wie viel Km fahrt ihr so mit eurer Alltags Simme?

Wünsche einen Guten Rutsch in das Jahr 2014!! thumbsup.gif

Mal schauen, was es da zu reißen gibt. wink.gif

Ps: Lecker Foto. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 01.01.2014, 14:32
Zitat

Advanced Member

Hehe du wünscht am ersten noch guten Rutsch. wink.gif

Ist auf jedenfall schon ordentlich was du gefahren bist! Das ist irgendwie auch gut wenn alte Maschinen auch wirklich regelmäßig bewegt werden und nicht nur paar Mal im Jahr bei schönen Wetter. Die Schwalbe bzw. die Elise (richtig?) freut sich bestimmt über die frische Luft!

Ehrlich gesagt hätte ich bei den vielen verbastelten Stellen, so gut durchhält. biggrin.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 02.01.2014, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Sind das da über deiner Schwalbe die Freizeitjollen der Geldsäcke oder Fischerboote?

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 05.01.2014, 01:00
Zitat

Advanced Member

Hehe du wünscht am ersten noch guten Rutsch. wink.gif

Ups. tongue.gif

CODE
Ist auf jedenfall schon ordentlich was du gefahren bist! Das ist irgendwie auch gut wenn alte Maschinen auch wirklich regelmäßig bewegt werden und nicht nur paar Mal im Jahr bei schönen Wetter.

So sehe ich das und die Schwalbe möchte ich auch nicht missen. wink.gif

Die Schwalbe bzw. die Elise (richtig?) freut sich bestimmt über die frische Luft!

Ja die Blaue Elise. Hier findet ihr das Original, was durchaus kein leichtes Leben hat:

BLAUE ELISE _clap_1.gif

Ehrlich gesagt hätte ich bei den vielen verbastelten Stellen, so gut durchhält. biggrin.gif

Das hätte bestimmt so manch einer hier nicht vermutet, vorallem nachdem das Fahrzeug zur Reuse erklärt wurde. dry.gif wink.gif

Aber es wird ja allmählich. Neulich bei Rückenwind annähernd 70 km/h laut ori Tacho gefahren. smile.gif

-------------------------------

@Unhold

Ja das sind die Plasteschüsseln der Freizeitskipper....
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 12.01.2014, 13:42
Zitat

Advanced Member

So ich mal wieder. wink.gif

Mir ist am Freitag ein kleines Unglück mit der Schwalbe passiert. sad.gif

War wieder auf dem Eiswerkgelände, dort habe ich ein altes kleines Arbeitsschiff vom Seglerverein mit Unterbodenschutz gestrichen.

Danach kam ich auf die Idee aus Freude ein kleines Schwalbenvideo zu machen. smile.gif

Dabei bin ich beim Umdrehen mit der Schwalbe weggerutscht und auf die Fresse gefallen. Hatte ein bisschen Gas gegeben in der Kurve, was wohl zur Kursabweichung geführt hat.
Also leicht abgebremst und wollte die Richtung korrigieren, schon lag ich.

Irgendie schwer zu beschreiben. rolleyes.gif Man ist da doch ein bisschen geschockt.

Das tolle: Ich hab den Unfall auf Video. ph34r.gif

Ich bin im 1. Gang mit nicht mal 10 Km/h weggerutscht beim Wenden. Nicht das einer denkt, ich ein Raser.

Jetzt geht mein linker Blinker nicht mehr richtig und der rechte spinnt auch und die Spitztüte hat ein paar kleinere Kratzer. dry.gif

Ich selber habe ein paar kleinere Stellen am rechten Bein. Da war dann meine gute Stimmung weg und das Entsetzen groß.

Frage:

Was kann ich alles überprüfen bei den Blinkern.

Mal blinken sie normal, dann nur schwach und dann mal gar nicht. Wie schnell kann so ein Blinkgeber eigentlich kaputtgehen?

Fahre demnächst zur alten Garage und überprüfe dann mal die Blinker.

Am Lack selber konnte ich zum Glück keine neuen Kratzer erkennen.

Einfach ärgerlich....

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 12.01.2014, 13:48
Zitat

Advanced Member

Zeig mal das Video. tongue.gif
Bestimmt ein Wackelkontakt. wink.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 12.01.2014, 13:52
Zitat

Advanced Member

Evtl. Patrick.

Muss das erst mal auf den Pc überspielen.

Ist auch nix dolles. Man sieht mich sozusagen am Horizont hinfallen, aber den Sturz kann man gut hören.

Ja hoffentlich nur ein Wackelkontakt. Habe am Freitag morgen auch einen voll geladenen Akku eingebaut. An der Batterie wirds dann wohl nicht liegen.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 13.01.2014, 12:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Die Kratzer an der Tüte verleihen der Schwalbe echte "Patina". Mittlerweise finde ich es auch schön, wenn man einem Feuerstuhl ansieht, dass er ein echtes Leben hinter sich hat.
Und wegen den Narben am Bein erzählste später mal deinen Enkeln, dass das ein weißer Hai war, der sich ins Wattenmeer verirrt und dich noch kurz mit den Zähnen erwischt hat, bevor du ihn mit den bloßen Händen erledigt und Haifischflossensuppe aus ihm gemacht hast. wink.gif

--------------------
der Unhold
PM
Gudupower
Geschrieben am: 13.01.2014, 12:25
Zitat

Advanced Member

laugh.gif laugh.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 13.01.2014, 12:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Unhold @ 13.01.2014, 13:14)
Die Kratzter an der Tüte verleihen der Schwalbe echte "Patina". Mittlerweise finde ich es auch schön, wenn man einen Feuerstuhl ansieht, dass er ein echten Leben hinter sich hat.
Und wegen den Narben am Bein erzählste später mal deinen Enkeln, dass das ein weißer Hai war, der sich ins Wattenmeer verirrt und dich noch kurz mit den Zähnen erwischt hat, bevor du ihn mit den bloßen Händen erledigt und Haifischflossensuppe aus ihm gemacht hast. wink.gif

Jau, so eine Geschichte mach viel Eindruck bei den Enkeln laugh.gif

@Vincent: So etwas passiert nun einmal. Ich lag mit meinem Reisfresser auch schon 3 mal. Solange du nur leichte Schürfwunden o.Ä. hast und die Schwalbe auch noch OK ist, macht das alles nichts.
Ich bin schon auf das Video gespannt laugh.gif
Das mit den Blinkern bekommste schon wieder hin. Evtl sind nur kontakte rungeknickt oder das Kabel ist angerissen. Teste einfach mal die komplette Leitung.

Zur Laufleistung: Ich bin mit meinem Essi diese Saison ca 2800 km gefahren was aber auch der Neulust geschuldet war. Wird nächstes jahr wohl etwas weniger werden, denke ich. Mit dem Reisfresser habe ich 20.000km in 3,5 Jahren gefahren. Ich habe aber auch kein Auto.

ps. Mein Essi lag auch schon einmal auf dem Boden (Beim UT auf der Wiese) und am Kanal ist mir auf Schotter das Vorderrad weggerutscht. Da konnte ich ihn noch so eben festhalten und nur eine Pedale hat den Boden berührt. War aber seeeeehr knapp.

--------------------
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 13.01.2014, 19:29
Zitat

Advanced Member

Die Kratzer an der Tüte verleihen der Schwalbe echte "Patina". Mittlerweise finde ich es auch schön, wenn man einem Feuerstuhl ansieht, dass er ein echtes Leben hinter sich hat.

Ja das kann man bei meiner Schwalbe erkennen. Wüsste zu gerne, was die schon alles erlebt hat, und wer da in alten Zeiten dran rumgebastelt hat. hmm.gif

CODE
Und wegen den Narben am Bein erzählste später mal deinen Enkeln, dass das ein weißer Hai war, der sich ins Wattenmeer verirrt und dich noch kurz mit den Zähnen erwischt hat, bevor du ihn mit den bloßen Händen erledigt und Haifischflossensuppe aus ihm gemacht hast

Waren zum Glück nur kleinere Blessuren, aber die Story finde ich nicht schlecht! laugh.gif thumbsup.gif

CODE
Das mit den Blinkern bekommste schon wieder hin. Evtl sind nur kontakte rungeknickt oder das Kabel ist angerissen. Teste einfach mal die komplette Leitung.

Blinker gehen wieder. smile.gif Habe die Kontakte versucht zu säubern. Sind schon etwas angelaufen/verkalkt.

Wie kann ich eigentlich herausfinden, wie viel Spannung an der Birne ankommt, wenn ich den Blinker einschalte. Wird das dann in V oder Ampere gemessen?

Habe keine Ahnung, sorry! sad.gif Multimeter ist vorhanden.

Gibt es da eine einfache Anleitung? Würde mich sehr freuen. wink.gif

@Benno

Danke für die Infos!! _clap_1.gif Mit dem Essi 2800 km, nicht schlecht! smile.gif

CODE
Ich bin schon auf das Video gespannt
Aber nicht zu viel verlangen. Just for fun.

Hier: Klick mich

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 13.01.2014, 19:35
Zitat

Advanced Member

Spannung ist IMMER Volt.

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 13.01.2014, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Wie ruhig und besonnen du nach dem Crash zurückgefahren bist laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 70 71 [72] 73 74 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter