Tag auch der Vincent legt mal wieder los.
Da mir das blöde klappern vom Motor sowas auf den Senkel geht, habe ich den Motor nun ausgebaut.
Das erste mal für mich. Hat erstaunlich gut geklappt.
Habe auch reichlich Fotos gemacht, damit ich alles wieder zusammen bekomme.
Habe nur irre lange gebraucht. Glaube 5 std., habe zwischenzeitlich aber auch noch andere Dinge in der Garage gemacht und das Öl muss ja auch schön ablaufen.
Jetzt suche ich nur noch nach einem passendem Karton, damit ich den Motor Richtung Hochfranken schicken kann.
Habt ihr da eine Empfehlung, was ich da nehmen sollte oder einfach einen Karton sich zurechtschnippeln?
Soll schließlich heile ankommen.
Und dann habe ich noch eine Grundfrage und zwar:
Müssen bei der hinteren Schwinge die Achsen mit den Kettenspannern genau auf gleicher Höhe sein? Also links und rechts oder ist das gar nicht möglich?
Ihr könnt mich da bestimmt aufklären.
Allgemein würde mich interessieren ob es auch eine Grundeinstellung gibt. Wo z.b der Kettenkasten sitzen sollte.
In diversen Kleinanzeigen habe ich auch immer auf die hintere Schwinge geschaut.
Die einen haben die Achse in der Mitte, andere wiederum ganz rechts und wiederum andere ganz links.
Weiß einer warum? Welche Einstellung ist die richtige?
Oder ist das alles egal, hauptsache Kettenspannung und Spur kommen hin?
Alles bestimmt keine Hexerei aber ich denke manchmal etwas kompliziert, erst recht, wenn ich mich noch nicht so gut damit auskenne!
Ich möchts halt richtig machen.
Wer von euch kann mir das schonend erklären?
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, an der Schwalbe zu schrauben.
Fotos werde ich evtl. noch hochladen.
Lg Vincent