Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 72 73 [74] 75 76 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 17.02.2014, 21:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Das rechte hats mir aber schwierig gemacht. Da wurde etwas mehr rumgeschweißt.

Jetzt habe ich links und rechts noch Schweißreste dran.

Das einfachste wird wohl feilen sein. Auch in der Rundung sind noch Reste. Da gehe ich am besten mit einer Rundfeile vorsichtig bei oder? hmm.gif

Was sagt ihr? rolleyes.gif

Jetzt noch 2 Fotos von der rechten Seite:

Sorry, für die Qualität.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 17.02.2014, 21:43
Zitat

Advanced Member

Innenseite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2014, 23:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Schaut doch gut aus, jetzt noch das neue Einschweißteil einschweißen lassen und auf jeden Fall gleich die Auflageflächen für den Ständer links und rechts mit begradigen und verstärken lassen. Die Sind bei dir sicher auch eingedrückt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 18.02.2014, 09:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Zelofano18 @ 17.02.2014, 22:40)
Das einfachste wird wohl feilen sein. Auch in der Rundung sind noch Reste. Da gehe ich am besten mit einer Rundfeile vorsichtig bei oder? hmm.gif

Kann man so machen.

Einfacher wird es mit einem Dremel wink.gif

--------------------
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 18.02.2014, 13:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Haste gut gemacht! thumbsup.gif

Die Schweißnahtreste der alten Schweißnaht an den Seiten brauchst du nicht unbedingt zu entfernen. Die stören eigentlich nicht weiter. Da wird später einfach drüber weg geschweißt. wink.gif Mach dort ordentlich mit der Drahtbürste alles nur schön blank, wo die neue Naht hin kommt. Rost und Farbreste sollten da weg.
Nur in den Löchern muß möglicherweise noch etwas geglättet werden, damit das neue Rohr auch durchpasst (wenn du es dann da hast). Aber nicht zuviel aus dem Loch rausfeilen, damit das neue Rohr nicht klappert oder schief sitzt.
Vielleicht kannst du hier ja durch die beiden Löcher auch mal einen langen Stab oder einen Besenstiel oder ähnliches durchschieben, dann mal ein paar Schritte zurück gehen und aus der Entfernung anhand der Position des Stabes zum Rahmen feststellen, ob das ganze gerade oder irgendwie schief ist. Falls das schief ist, kannst du hier durch rausfeilen an der richtigen Stelle im Loch die Lage des neuen Ständerlagers noch ein ganz klein wenig in Bezug auf den Rahmen korrigieren, damit die Schwalbe dann später auch gerade steht.
Aber vorher genau gucken und in Ruhe überlegen, ob, wo und wieviel du nötigenfalls ausgleichen könntest.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 28.02.2014, 12:45
Zitat

Advanced Member

Kurzer Zwischenbericht:

Warte nun auf das Paket. thumbsup.gif

Einen Schweißer habe ich auch gefunden! _clap_1.gif

Jetzt am WE habe ich leider keine Zeit, aber ich hoffe mal, dass ich in 14 Tagen spätestens wieder fahren kann. smile.gif

Ich berichte wieder, wenns weidda geht. wink.gif

Bis dahin gehabt euch wohl.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.03.2014, 19:30
Zitat

Advanced Member

Soderle,

Paket ist da. thumbsup.gif

Habe versucht in den Rundungen die Schweißnaht wegzumachen. Einen Dremel habe ich leider nicht und eine feine Feile suche ich gerade. dry.gif laugh.gif

Das Lagerrohr konnte ich trotzdem mal probeweise reinschieben.

Ist leider nicht gerade. sad.gif

Wie kann man das am besten begradigen? Mit Hammer wird wahrscheinlich schwierig.

gleich die Auflageflächen für den Ständer links und rechts mit begradigen und verstärken lassen. Die Sind bei dir sicher auch eingedrückt.

Ja ist alles etwas verbogen. Wie geht ihr da vor? Über Tipps freue ich mich. smile.gif

Der mir das schweißen würde, zeige ich das auf alle Fälle. Der wird hoffentlich auch helfen können. hmm.gif

Habe neulich meine Canon Ixus selber reparieren können. Jetzt kann ich wieder Bilder machen. thumbsup.gif

Ansonsten befanden sich im Paket noch leckere Teile und meine Motor. thumbsup.gif

Jetzt gehts hoffentlich wieder vorwärts. wink.gif

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 10.03.2014, 11:14
Zitat

Advanced Member

War heute an der Tanke wegen dem Schweißen und die Type konnte das nicht und hat nur Blödsinn gelabert. dry.gif

Am besten war: "für 100 € kriegste schon ne neue Schwalbe" blink.gif blablabla mad.gif

Also leicht angefressen gleich weiter gefahren zur Boots- und Schiffswerft Cuxhaven.

Habe jetzt um 13 Uhr ein Meeting mit dem Meister. Der wird bestimmt mehr Ahnung haben als die Type von der Tanke. smile.gif

Habe alle Anbauteile immer dabei und ein Foto, wie es eigentlich aussehen sollte.

Ich sage denen auch dass ich beim SVC tätig und das einer der Mitarbeiter mich zu denen geschickt hat.

Ich frage dann natürlich auch, was das kosten soll.

Ihr habt ja was von 10 € gesagt.

Muss mal schauen, wie freundlich der Meister ist.

Ich bin gespannt und will endlich wieder mein Fahrzeug verkomplettieren. ph34r.gif

Ich berichte wieder...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2014, 11:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also was sind denn das für Leute? Also ein Metaller sollte doch wirklich kein Problem haben dir das Ständerlager zu schweißen.

Gut der Aufwand ist vielleicht etwas höher nachdem was du uns ja gezeigt hast und da halte ich evtl. ca. 20 Euro auch noch für angemessen. Aber guck erst mal was der Meister heute Mittag spricht.

Ich hoffe der kann dir deinen Rahmen schweißen. Eine Schlosserei oder so gibt es bei dir wohl nicht in der Nähe?

Viel Erfolg Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 10.03.2014, 18:32
Zitat

Advanced Member

So die Schwalbe wird jetzt in der Boots- und Schiffswerft gerichtet. Der Herr war ganz freundlich und meinte, dass er das hinbekommt.

Morgen Mittag soll ich wieder reinschauen. Ich bin gespannt! smile.gif

Das schwarze Kennzeichen habe ich mir auch geholt. (U 23 für 55€)

CODE
Also was sind denn das für Leute?

Weiß ich auch nicht. laugh.gif Generell ist es schwierig an den richtigen hier zu geraten. Aber ist jetzt auch nicht mehr so tragisch... wink.gif
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 11.03.2014, 17:27
Zitat

Advanced Member

Auf die schnelle habe ich nur dieses Foto im liegenden Zustand:

Alles soweit ok?, oder wurde ein gravierender Fehler gemacht? hmm.gif

Ich würde ansonsten gerne die Schwalbe zusammenbauen und den Variomartrollern die Stirn bieten wollen. laugh.gif

War nicht gerade günstig, ist jetzt aber auch egal. Ich WILL fahren. wink.gif

In Cux ist vieles schwierig. ph34r.gif

In Flensburg kenne ich jemanden, der hätte es umsonst gemacht, aber das wäre doch etwas zu weit. biggrin.gif

Gruß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 11.03.2014, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich würde sagen, die Naht geht in Ordnung.

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 11.03.2014, 20:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Sieht gut aus !

Also : Weitermachen ! laugh.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Unhold
Geschrieben am: 11.03.2014, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Die Schweißnaht sieht o.k. aus. Da konnte man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen. smile.gif
(Außerdem: ... hat ja auch nix zu halten, Hauptsache es hält. laugh.gif )

QUOTE (Zelofano18 @ 11.03.2014, 18:27)
War nicht gerade günstig, ist jetzt aber auch egal. Ich WILL fahren. wink.gif
In Cux ist vieles schwierig. ph34r.gif

Was?
Wieviel hat der Zausel dir denn dafür abgenommen?
Das Schweißen hat doch maximal 5 Minuten gedauert und war noch dazu vom einfachsten Schwierigkeitsgrad. Das kann jeder Metaller-Lehrling im zweiten Lehrjahr ohmy.gif Dafür, dass du die ganze Drecksarbeit mühsam selber gemacht hast und er dafür überhaupt nix mehr zu machen brauchte und das Rohr selber auch noch in der richtigen Länge und Form zugeliefert bekam, hätte ich gemeint, 20,- € sind das obere Ende der Fahnenstange, alles andere Abzocke. hmm.gif

Na ja, sieh's locker. wink.gif
Wenn dem seine Werft mangels Aufträgen schon längst Konkurs und in der Zwangsvollstreckung ist und er sich zuhause dauernd von seiner fettleibigen schwitzigen Ollen zulabern lassen muß, dann summt deine coole Schwalbe immer noch fleißig an der Nordseeküste entlang und du hast Spaß satt. thumbsup.gif

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 11.03.2014, 22:40
Zitat

Advanced Member

Genauso denke ich auch Unhold. wink.gif Die haben aber viele Aufträge zur Zeit.

Die Offshore Branche hier geht voll den Bach runter... blink.gif

Ständer habe ich montiert. Ging einfach.

Ist das normal, dass der ein Spiel von ca. 0,5 cm hat? hmm.gif

Oder wird das ganze stabilisiert, wenn die Ständerfeder dranhängt?

Nebenbei bin ich gerade dabei die Bowdenzüge und Konsorten richtig zu verlegen. Ist bei mir natürlich anders. laugh.gif

Die Kabel scheinen alle die originalen zu sein, immerhin von den Farben her.

Eine Frage habe ich trotzdem:

Woran gehört das Kabel vom Abblendschalter? _uhm.gif Kommt zusammen mit den anderen aus der Gummihülse.

Farbe ist Schwarz- Blau

Laut Moser Schaltplan Nr. 86

Also direkt ans Zündschloss oder? smile.gif

Lg Vincent
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 72 73 [74] 75 76 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter