Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
QUOTE | Die Blechnasen sind der Anschlag. Wenn du da dran rumbiegst, ändert sich der Bereich, in dem der Schwimmer sich bewegen kann und begrenzt dadurch den Schwimmerstand. |
Kannst du mir verraten, welche Blechnase für den oberen und unteren Schwimmerstand zuständig sind? Hier in dem Falle die Nr. 1 & 2 auf dem Bild. CODE | Das mit Schiebelehre (Mess-Schieber) ist auch eine Möglichkeit . Man macht es besser mit Schwimmergehäuse aus Plexiglas und Markierung . |
Ich werd mal schauen, wie ich das in Zukunft anpacke. --------------------------- Heute sind meine Verlängerungskabel für den Motor eingetroffen.  Natürlich in den originalen Kabelfarben. DANKE Jörg!  Hast du schön gemacht. Reicht hier das bloße ineinanderstecken oder sollte ich auf alle Fälle jedes Kabel einzeln abtapen? Wieso hat das rot weiße Kabel eigentlich diesen Plasteschutz drauf? Grüße Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (Zelofano18 @ 17.06.2014, 21:03) | Kannst du mir verraten, welche Blechnase für den oberen und unteren Schwimmerstand zuständig sind? Hier in dem Falle die Nr. 1 & 2 auf dem Bild. |
Die Anschlagzunge 1 (Nase 1) begrenzt den Weg des Schwimmers nach unten, Anschlagzunge 2 nach oben. Wenn du die Anschlagzunge 1 auf diesem Bild hier nach vorne biegst, dann geht der Schwimmer nicht so weit nach unten. Biegst du die Anschlagzunge 1 nach hinten, dann geht der Schwimmer entsprechend weiter nach unten, bis die Anschlagzunge am Vergasergehäuse anschlägt und den Schwimmer stoppt. Biegst du Anschlagzunge 2 hier auf dem Bild etwas nach unten, schließt das Schwimmernadelventil später und der Schwimmerstand in der Vergaserwanne ist entsprechend höher. Biegst du die Zunge 2 auf dem Bild etwas weiter nach oben, schließt das Ventil entsprechend eher und der Schwimmerstand ist niedriger. Da darf man aber nur vorsichtig und vor allem, nur ganz wenig die Anschagzungen nach oben und unten biegen. Ich denke, wenn man da eine Anschlagzunge einen oder zwei Millimeter nach oben oder unten biegt, ist das schon recht viel.
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Mache es ordentlich, notfalls ein Schrumpfschlauch drüberschieben. es gibt welchen mit 6,4 mm Innendurchmesser. Schrumpfen mußt du normal nicht, der sollte auch so an Ort und Stelle halten...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Hi, ja ich schiebe halt schnell Panik und frage deshalb nach. Wie gesagt,ich kenne ich das Geräusch nicht und beim anderen Motor habe ich es nie gehört. Der Motor läuft gut und springt sofort an. Hier nochmal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=htiBT93OWy4&feature=youtu.beIch hab mich nur gefragt, ob was evtl. am Schleifen ist? Den Motor fahre ich natürlich vorsichtig ein. Manch einer gibt ja von Beginn an Vollgas. Stadtverkehr soll zum Einfahren gut sein. Soviel ist hier aber gar nicht los, dass ich wie wild am Schalten bin. Wenn ihr noch einen Tipp habt, ich bin immer dankbar. Kann man am Anfang auch schon eine 40 km Tour machen oder sollte man lieber die ersten Kilometer im Stadtverkehr vorsichtig rumfahren? Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag. Gruß Vincent PS: Achja, falls es einen interessieren sollte. Der Motor hat einen überholten DDR Zylinder mit originalem neuen Kolben bekommen. Und ein originales Nadellager, damit man später 1:50 fahren kann. Zum Einfahren fahre ich 1:33.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|