Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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So bin heute ein paar Kilometer gefahren. Dabei fahre ich äußerst vorsichtig und achte immer auf die Geräuschkulisse. Beim minimalem Gas geben von 45 auf 50 hat die Schwalbe einmal gebockt. War das ein Klemmer? Habe mich ziemlich erschrocken. Über 50 bin ich auch noch nicht gefahren. Bin am Überlegen, ob ich vielleicht doch auf 1:25 gehen sollte. Ich bin einfach viel zu ängstlich, egal wie blöde sich das anhört. Die Schwalbe fährt aber noch so wie vor dem Bocken.
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Unhold |
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Ich glaube, bei einer Tankfüllung 1:25 verkokt da noch nichts. Das kann durchaus ein leichter Kolbenklemmer gewesen sein. Mach dir aber erstmal deswegen keine Gedanken weiter. Da ist nichts Ernsthaftes passiert. Vielleicht war es einfach nur ein Zündaussetzer oder eine Fehlzündung. Nur wenn das "Bocken" trotz vorsichtiger und zurückhaltender Fahrweise öfter auftritt, dann sollte man eventuell mal nachsehen, ob vielleicht ein Sprengring vom Kolbenbolzen lose oder vielleicht ein Kolbenring gebrochen ist. Kann auch sein, dass das Einbauspiel der Zylindergarnitur zu klein, bzw. der Kolben zu groß ist und deshalb klemmt. Fahr erst mal den Motor vorsichtig weiter mit Gemisch 1:33 ein und behalte die Sache im Auge. Ein Motor ist erst so ab etwa 500 Kilometer richtig eingefahren und vollgasfest. Die ersten 100 Kilometer sehr zurückhaltend fahren, davon die ersten 20 km ganz ganz vorsichtig und an der Grenze zum untertouren. Kurzzeitig mal fordern kannste den Motor so ab etwa 200 km.
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der Unhold
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Unhold @ 23.06.2014, 15:46) | Ich glaube, bei einer Tankfüllung 1:25 verkokt da noch nichts. Das kann durchaus ein leichter Kolbenklemmer gewesen sein. Mach dir aber erstmal deswegen keine Gedanken weiter. Da ist nichts Ernsthaftes passiert. Vielleicht war es einfach nur ein Zündaussetzer oder eine Fehlzündung. Nur wenn das "Bocken" trotz vorsichtiger und zurückhaltender Fahrweise öfter auftritt, dann sollte man eventuell mal nachsehen, ob vielleicht ein Sprengring vom Kolbenbolzen lose oder vielleicht ein Kolbenring gebrochen ist. Kann auch sein, dass das Einbauspiel der Zylindergarnitur zu klein, bzw. der Kolben zu groß ist und deshalb klemmt. Fahr erst mal den Motor vorsichtig weiter mit Gemisch 1:33 ein und behalte die Sache im Auge. Ein Motor ist erst so ab etwa 500 Kilometer richtig eingefahren und vollgasfest. Die ersten 100 Kilometer sehr zurückhaltend fahren, davon die ersten 20 km ganz ganz vorsichtig und an der Grenze zum untertouren. Kurzzeitig mal fordern kannste den Motor so ab etwa 200 km. |
Da der Zylinder ein neuer originaler Null Maß Zylinder mit neuem originalen DDR Kolben ist, kann man alles was du geschrieben hast ausschließen. Ich denke eher es war einfach ein Zündaussetzer. Kommt schon mal vor. Und zum einfahren reicht normal 1:33, da das Pleuel bereits nadelgelagert ist. Auch die Kurbelwelle ist original überholt DDR! Es reichen zum einfahren auch 300 km, das wurde selbst vom Werk damals bestätigt. In dem Motor wurden bis auf die Wellendichtringe auch nur Originalteile verbaut! Vincent soll endlich mal entspannter und ruhiger werden, dann bekommt er nicht bei jedem Geräusch Panik. Ein Motor macht eben mal Geräusche, dafür ist es ja ein Motor. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zelofano18 |
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Hallo, mein Auspuff scheppert im Leerlauf unangenehm. Was kann das nun wieder sein? Wenn der Dämpfereinsatz lose wäre, würde man das während der Fahrt doch merken? Das Geräusch ist nur im Leelauf zu hören. Bei Bedarf kann ich wieder ein Video machen. Und dann wollte ich mal wissen, ob man in die Spitztüte theoretisch den Dämpfer mit 2 Röhrchen verbauen kann oder ob sich das auf Resonanz oder Motor negativ auswirkt? Habe im Netz keine eindeutige Antwort gefunden. Gruß Vincent
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Zelofano18 |
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Mit den zwei Röhrchen meinte ich den, der später in der 2er Schwalbe verbaut wurde. Sprich der einfache. Das passt dann nicht oder? Habe noch lange heute rumgeschraubt. Von 22 -02:15 Hoffentlich hat es sich gelohnt. Ich werde es morgen erfahren. Gute Nacht
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