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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Rush
Geschrieben am: 28.06.2014, 17:28
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Ich fahr völlig ohne . Da scheppert nix . laugh.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.06.2014, 17:36
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QUOTE (Unhold @ 28.06.2014, 15:56)
Das passt auch, denn es war ja serienmäßig auch so. smile.gif

Das passt eben nicht, denn in die Spitztüte kommt immer der Dämpfungseinsatz mit dem doppelten Röhrchen! Der einfache Dämpfungseinsatz gehört nur in das stumpfe Endstück.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 28.06.2014, 20:36
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.06.2014, 18:36)
QUOTE (Unhold @ 28.06.2014, 15:56)
Das passt auch, denn es war ja serienmäßig auch so.  smile.gif

Das passt eben nicht, denn in die Spitztüte kommt immer der Dämpfungseinsatz mit dem doppelten Röhrchen! Der einfache Dämpfungseinsatz gehört nur in das stumpfe Endstück.

Gruß Jörg

... und genau so, wie Jörg schreibt, war und ist es original ! tongue.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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... und es kommen noch mehr ...
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Gudupower
Geschrieben am: 28.06.2014, 20:38
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tongue.gif ph34r.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 29.06.2014, 08:52
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QUOTE
Das passt eben nicht, denn in die Spitztüte kommt immer der Dämpfungseinsatz mit dem doppelten Röhrchen! Der einfache Dämpfungseinsatz gehört nur in das stumpfe Endstück.


Das habe ich auch erfahren müssen, weil ich den einfachen Einsatz nicht mehr aus der Spitztüte rausbekommen habe. ph34r.gif

Dank eines geliehenen Heißluftföns und zwei leichten Klopfern kam er aber zum Glück wieder raus. Da habe ich echt Schwein gehabt und weiß nun, welcher Einsatz wo reingehört. rolleyes.gif

Heute ist hier wieder ein kleines Oldtimertreffen. Vielleicht fahre ich mal hin. (ca. 400 m von mir entfernt. biggrin.gif )

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 10.07.2014, 20:39
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Nabend,

gestern ist mir die Schwalbe an der Kreuzung verreckt und danach habe ich sie auch nicht mehr zum Laufen bekommen. cry.gif

Heute habe ich festgestellt, dass der Gasschieber durch die Luftschraube eine rauhe Kerbe bekommen hat und sich leicht verkantet hat.
Zudem hat sich die Teillastnadel leicht im unteren Bereich verbogen. dry.gif

Teile getauscht und dann sprang sie auch wieder an, läuft aber überhaupt nicht gut.

Hier mal ein Video dazu: Motorlauf

Kann ja nur die Zündung sein oder? _uhm.gif


Was sollte ich kontrollieren, wenn ich Zeit habe?

Spritfluss & Kerze sind ok.

Vielleicht muss der Unterbrecher richtig eingestellt werden? Mit der Zündung kenne ich mich noch nicht soo gut aus, möchte das aber gerne ändern. wink.gif

Wenn ich die Zündkerzen teste und kicke, ist ein blauer starker Funke vorhanden. wink.gif


Ich bin jetzt ca. 300 km mit dem Motor gefahren und zuvor wurde ja einiges an Teilen getauscht/erneuert.


Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich morgen überprüfen sollte? smile.gif Würde mich sehr freuen.


Gruß Vincent
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Gudupower
Geschrieben am: 10.07.2014, 21:22
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Wenn der Gasschieber neu ist und die Nadel die Richtige, dann würde ich vielleicht mal das Standgas neu einstellen. wink.gif

Ist die Standgasschraube noch in Ordnung?

Dann sollte sie auch nicht aus gehen. Ich denke nicht, dass das jetzt direkt was mit der Zündung zutun hat. Sie springt ja an und läuft auch ganz ok.

Wenn du möchtest kannst du noch den Schwimmer checken und vielleicht die Düsen freiblasen( ph34r.gif), aber klingt nicht so schlecht. Wäre halt eher interessant wie es sich unter Last verhält bzw. wenn man etwas Gas gibt. Wenn sie gut fährt und beschleunigt ist doch alles ok und wenn sie an der Ampel aus geht, einfach mal das Standgas etwas höher stellen. thumbsup.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 10.07.2014, 21:45
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Hi Patrick,

QUOTE
Sie springt ja an und läuft auch ganz ok.


Während des ganzen Videos fummel ich nicht am Gashahn rum. Gerade zum Ende des Filmes hört man eindeutig wie sie abstirbt, dann wieder etwas hochtourt und am Ende des Videos einfach ausgeht.

Vorgestern schnurrte der Motor noch super im Stand. sad.gif

Gefahren bin ich heute nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass ich da sehr weit kommen werde.


Was kann für das auf- und abtouren verantwortlich sein? Zündaussetzer?

QUOTE
Ist die Standgasschraube noch in Ordnung?


Woran erkennt man denn, das sie einen weg hat? Eiern?

CODE
Wenn sie gut fährt und beschleunigt ist doch alles ok und wenn sie an der Ampel aus geht, einfach mal das Standgas etwas höher stellen.


Das Standgas war von meiner Sicht aus gut eingestellt.

Morgen gucke ich mal, ob sich vielleicht die Grundplatte minimal verschoben hat. hmm.gif

Aber danke für deine fixe Antwort! thumbsup.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 10.07.2014, 21:56
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Ist der Startvergaser offen?
Wenn sie warm wird geht die Drehzahl runter.

Ich meinte eigentlich nur die Spitze der Schraube ob die noch in Ordnung ist.

Kannst dich ja trotzdem wegen Zündung informieren, gebe ich dir hier mal einige Infos. wink.gif

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...n_zuendung.html
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=20590
http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=16848
http://www.moto-selmer.de/technik,zuendung.html
http://mutschy.de/index.html?name=http://m...zuendungen.html

https://www.youtube.com/watch?v=R_t4YfWd3y0 <== russisch
https://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8 <== machbar
https://www.youtube.com/watch?v=L98-c1cRky4 <== super

Viel Spaß, beim lesen und schönen Abend! thumbsup.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.07.2014, 22:25
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Die Zündung ist völlig ok, finger weg.

Dein Problem liegt am Vergaser aber nicht an der Zündung.

Ach ja, stelle deine Gänge mal nach Werksvorgabe ein, wie das geht, steht im Schwalbe Buch. Zu Not findest du das auch im Netz.

Ich verstehe nicht, wie man mit einem überholten Motor solche Probleme haben kann? Ich bau den immer ein und fahre und fahre und fahre. hmm.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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domdey
Geschrieben am: 10.07.2014, 22:47
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EINE GRUNDPLATTE VERSTELLT SICH NICHT VON ALLEIN !!! dry.gif

Himmel, nochmal ! Wie kommt man auf solche Mutmassungen ?! Verstellen kann sich nur der Unterbrecher infolge Verschleiss !!!



... oder mangelhafter Verarbeitung in Form eines hintertaiwanesischen Billigprodukts ! dry.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.07.2014, 22:53
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QUOTE (domdey @ 10.07.2014, 23:47)
EINE GRUNDPLATTE VERSTELLT SICH NICHT VON ALLEIN !!! dry.gif

Himmel, nochmal ! Wie kommt man auf solche Mutmassungen ?! Verstellen kann sich nur der Unterbrecher infolge Verschleiss !!!



... oder mangelhafter Verarbeitung in Form eines hintertaiwanesischen Billigprodukts ! dry.gif

Mach dich locker Alex, ist alles original und die Zündung passt 100%ig.

Er hat ein Vergaser Problem.

Jörg


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Gudupower
Geschrieben am: 10.07.2014, 22:56
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Alles wird gut! thumbsup.gif
Das kann nur eine Kleinigkeit sein. Kann ja auch sein, dass sich nur durch die neue Nadel und den Gasschieber ein paar Kleinigkeiten aus versehen verändert haben. wink.gif

Ist die Nadel in der richten Kerbe? hmm.gif


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domdey
Geschrieben am: 10.07.2014, 23:30
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Ist es überhaupt die richtige Nadel ?
Schon eine falsche Nadel kann mächtig Probleme bereiten . Die Zahl ist in der Mitte der Nadel eingeschlagen . Es solllte eine 08er sein .


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Gudupower
Geschrieben am: 12.07.2014, 23:52
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