Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Gudupower |
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Zelofano18 |
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QUOTE | Das passt eben nicht, denn in die Spitztüte kommt immer der Dämpfungseinsatz mit dem doppelten Röhrchen! Der einfache Dämpfungseinsatz gehört nur in das stumpfe Endstück.
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Das habe ich auch erfahren müssen, weil ich den einfachen Einsatz nicht mehr aus der Spitztüte rausbekommen habe. Dank eines geliehenen Heißluftföns und zwei leichten Klopfern kam er aber zum Glück wieder raus. Da habe ich echt Schwein gehabt und weiß nun, welcher Einsatz wo reingehört. Heute ist hier wieder ein kleines Oldtimertreffen. Vielleicht fahre ich mal hin. (ca. 400 m von mir entfernt.  ) Gruß Vincent
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Zelofano18 |
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Nabend, gestern ist mir die Schwalbe an der Kreuzung verreckt und danach habe ich sie auch nicht mehr zum Laufen bekommen. Heute habe ich festgestellt, dass der Gasschieber durch die Luftschraube eine rauhe Kerbe bekommen hat und sich leicht verkantet hat. Zudem hat sich die Teillastnadel leicht im unteren Bereich verbogen. Teile getauscht und dann sprang sie auch wieder an, läuft aber überhaupt nicht gut. Hier mal ein Video dazu: MotorlaufKann ja nur die Zündung sein oder? Was sollte ich kontrollieren, wenn ich Zeit habe? Spritfluss & Kerze sind ok. Vielleicht muss der Unterbrecher richtig eingestellt werden? Mit der Zündung kenne ich mich noch nicht soo gut aus, möchte das aber gerne ändern. Wenn ich die Zündkerzen teste und kicke, ist ein blauer starker Funke vorhanden. Ich bin jetzt ca. 300 km mit dem Motor gefahren und zuvor wurde ja einiges an Teilen getauscht/erneuert. Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich morgen überprüfen sollte?  Würde mich sehr freuen. Gruß Vincent
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Zelofano18 |
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Hi Patrick,
QUOTE | Sie springt ja an und läuft auch ganz ok. |
Während des ganzen Videos fummel ich nicht am Gashahn rum. Gerade zum Ende des Filmes hört man eindeutig wie sie abstirbt, dann wieder etwas hochtourt und am Ende des Videos einfach ausgeht. Vorgestern schnurrte der Motor noch super im Stand. Gefahren bin ich heute nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass ich da sehr weit kommen werde. Was kann für das auf- und abtouren verantwortlich sein? Zündaussetzer? QUOTE | Ist die Standgasschraube noch in Ordnung? |
Woran erkennt man denn, das sie einen weg hat? Eiern?
CODE | Wenn sie gut fährt und beschleunigt ist doch alles ok und wenn sie an der Ampel aus geht, einfach mal das Standgas etwas höher stellen. |
Das Standgas war von meiner Sicht aus gut eingestellt. Morgen gucke ich mal, ob sich vielleicht die Grundplatte minimal verschoben hat. Aber danke für deine fixe Antwort!
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Gudupower |
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SimsonSammler1234 |
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Die Zündung ist völlig ok, finger weg. Dein Problem liegt am Vergaser aber nicht an der Zündung. Ach ja, stelle deine Gänge mal nach Werksvorgabe ein, wie das geht, steht im Schwalbe Buch. Zu Not findest du das auch im Netz. Ich verstehe nicht, wie man mit einem überholten Motor solche Probleme haben kann? Ich bau den immer ein und fahre und fahre und fahre. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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