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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 13.07.2014, 18:40
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Ja war wohl doch nur ein Vergaser Problem. Was da jetzt aber genau los war, weiß ich nicht.


Gerade ist mir der linke Kettenspanner schön verbogen, beim Versuch die Mutter zu lösen. dry.gif

Abgebrochen ist der Spaß nicht, aber in dem Zustand fahre ich lieber nicht. wink.gif

Zum Glück habe ich noch zwei neue da. smile.gif Aber heute will ich da nicht mehr beigehen.


Gruß Vincent
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Gudupower
Geschrieben am: 13.07.2014, 19:42
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Und was hast du jetzt mit dem Vergaser gemacht? Läuft er jetzt wieder normal? wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 17.07.2014, 12:15
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Den Vergaser habe ich auseindergenommen und alles kontrolliert.

Wie schon gesagt, jlemmte der Gasschieber gelegentlich. Die Teilladtnadel hat sich verbogen. ohmy.gif

Wie kommt das Zustande? Ich bin da immer vorsichtig...

Verbaut war eine originale 08. Jetzt ist auch wieder eine originale 08 verbaut.

Sind die Nachbaunadeln gleichwertig?




Mal eine blutige Anfängerfrage:

Wie wird die Auspuffschelle an der Strebe festgemacht?
Bei mir ist das Schelle Strebe Schelle.

Oder muss die Schelle außen zusammengedrückt werden und dann wird dir Schraube durchgesteckt und dann in die Strebe?

Recht herzlichen Dank. wink.gif


Vincent
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Raphael
Geschrieben am: 17.07.2014, 12:19
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Letzteres kommt wohl hin , sonst ist die Schelle ja nicht voll gespannt.

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Auxburger
Geschrieben am: 17.07.2014, 13:12
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Alles falsch: Die Schelle kommt komplett auf die Innenseite der Strebe, das Auge mit dem Gewinde natürlich ganz nach innen.

Wer die Strebe in der Schelle einklemmt, schraubt entweder die Schelle nicht ganz zu oder die Falzung der Strebe platt - je nachdem was als erstes nachgibt.

Peter


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domdey
Geschrieben am: 17.07.2014, 20:42
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QUOTE (Auxburger @ 17.07.2014, 14:12)
Alles falsch: Die Schelle kommt komplett auf die Innenseite der Strebe, das Auge mit dem Gewinde natürlich ganz nach innen.

Wer die Strebe in der Schelle einklemmt, schraubt entweder die Schelle nicht ganz zu oder die Falzung der Strebe platt - je nachdem was als erstes nachgibt.

Peter

Das mein' ich ja wohl ooch ! wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 19.07.2014, 13:31
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Danke für eure Antworten. Wird zeitnah richtig verbaut. thumbsup.gif

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 23.07.2014, 14:47
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So,

Auspuffschelle ist ordnungsgemäß verbaut. wink.gif

Schwalbe lässt sich auch endlich gut schalten und der Motor entwickelt oderdentlich Power. thumbsup.gif
Habe den Motor jetzt knappe 300 km vorsichtig eingefahren. Heute habe ich zum ersten mal ganz aufgedreht und war sehr positiv überrascht. _clap_1.gif

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Frage: Welche Schraube gehört unter der Sitzbank in das Loch, wo der Panzer & die Anhängerkupplung befestigt werden?

M8? Ich bekomme die nur leider nicht fest. Entweder falsche Schraube oder das Gewinde ist hin.


Gruß Vincent
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Auxburger
Geschrieben am: 23.07.2014, 16:15
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Da gehört eine kurze M8 rein, ja. Das Gewinde rostet gerne, und weil's für diese Schraubengröße sowieso arg kurz ist, gibt es bei unvorsichtigem Schrauben schnell mal nach und ist dann weg.

Da kann man bei zerlegtem Fahrzeug eine Mutter drunterschweißen, dann ist Ruhe. Behelfsweise kann der gelenkige Mensch auch einfach eine lose Mutter verwenden.

Peter


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domdey
Geschrieben am: 23.07.2014, 20:30
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Original gehört da eine M 8X16 rein . Bei einer Anhängerkupplung besser eine M 8X25 und vorher eine gewellte Federscheibe drauf . Es ist fummelig, da die Haube ja ausgerichtet werden muss . Schau nach, ob zwischen dem Schraubenloch und der grossen Öffnung zum Werkzeugfach die Schweissnaht nicht gerissen ist .


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Unhold
Geschrieben am: 24.07.2014, 18:14
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Ich würde auch eine längere Schraube verwenden und dann von unten eine Mutter dagegen schrauben, wenn es vom Platz her irgendwie möglich ist..


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der Unhold
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Zelofano18
Geschrieben am: 25.07.2014, 17:13
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Dank des Federrings hält alles. smile.gif Einen Riss konnte ich zum Glück nicht erkennen. wink.gif

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domdey
Geschrieben am: 25.07.2014, 18:54
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Glück gehabt ! Bei meiner musste es vor dem Lacken geschweisst werden .


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Zelofano18
Geschrieben am: 29.08.2014, 21:11
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Hi,

mich beschäftigt mal wieder was.

Wenn ich mit der Schwalbe fahre, gibt es ab und zu komische Geräusche. Manchmal beim Anfahren, beim Schalten und wenn ich über leichte Huppel fahre.

Habe das Gefühl, dass das von der Kette, Kettenkasten oder Ritzel kommen könnte. Es ist kein Knackengeräusch.

Jetzt ist es wieder doof, ein Geräusch zu beschreiben. Hinten auf der Schwalbe habe ich ein Bügelschlüss.
Dachte immer erst, dass das beim Fahren klappert. (Plastik auf Plastik stößt.) Ist es aber nicht. hmm.gif

Ich versuche trotzdem wieder ein Video aufzunehmen.


Ich kann das Geräusch leider nicht zuordnen. sad.gif

Könnte das hintere Ritzel Schuld sein? Habe keine Ahnung wie das aussieht.


Alles in allem irgendwie nicht sehr informativ, was hier ich schreibe, aber das Geräusch ist nicht normal.
Auf ebener Fahrbahn hört man nichts.

Hättet Ihr da vielleicht einen Tip für mich, was ich machen könnte?

Schönen Abend... smile.gif


PS:

Wenn ich mit der Fußbremse bremse und gleichzeitig runterschalte habe ich leichten Gegendruck am Bremshebel.
Ist das normal oder ein mögliches Zeichen für irgendwas?
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Gudupower
Geschrieben am: 29.08.2014, 21:47
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Gibt es auch komische Geräusche beim Schieben des Mopeds?


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