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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 28.10.2014, 17:44
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Ich habe auch mal wieder eine Frage und vermute, dass das problem vielleicht am Vergaser liegen könnte.

Wenn ich die Schwalbe ankicke und im 1. Gang auf 20 km/h beschleunigen möchte, will sie nicht so recht das Gas annehmen und beschleunigt nur wiederwillig.

Wenn ich dann ein paar hundert Meter weitergefahren bin und z.B. an der Ampel wieder anfahren muss, ist das Problem meistens weg.

Was könnte da nicht stimmen? Vergaser ist der 16n- 1, aber von MZA, falls das von Interesse sein könnte.

Was sollte man mal überprüfen?

Freue mich über eure Tipps. smile.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 28.10.2014, 21:06
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Das habe ich auch manchmal, wenn meine Simme länger steht. Da muss einfach erstmal wieder bißchen Sprit nachlaufen. Ich mache es so, dass ich wenn ich ankicke dann erstmal noch ca. eine Minute warte und den Motor etwas warm laufen lasse und zwischendurch paar minimale Gasstöße dann ist das Problem auch behoben.

Das Wetter ist aktuell auch anders, es ist ziemlich kalt geworden. Da reagiert das Fahrzeug auch ganz anders. Wenn der Motor kalt ist schalte ich auch recht früh.


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Zelofano18
Geschrieben am: 03.02.2015, 16:22
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Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage und zwar:

Wenn Ihr an eurer geblase gekühlten Schwalbe an die Zündung oder Kette müsst, was müsst Ihr da alles abbauen?

Bei mir muss ich auch immer das Knieblech mit lösen, weil ich die Schrauben und den Deckel sonst nicht abbekomme.

Ist das normal? Ich denke eher nicht.

Habe mich schon gefragt, ob die Aufnahme für das Trittbrett verbogen sein könnte.


Wie geht Ihr da vor?

Freue mich über Antworten. smile.gif
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domdey
Geschrieben am: 03.02.2015, 19:08
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Ich habe letzten Spätherbst den Unterbrecherabstand korrigieren müssen . Dabei demontierte ich lediglich das Trittbrett und musste den Fußbremsbowdenzug am Widerlager des Lima-Deckels aushängen . hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Zelofano18
Geschrieben am: 04.02.2015, 15:54
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Alex,

kannst du vielleicht mal ein Foto von deiner Schwalbe an der Stelle machen? Also wie viel Platz zwischen Deckel und Knieblech ist?

Von oben fotografiert.

Oder ich mache bei Gelegenheit eines. wink.gif
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Zelofano18
Geschrieben am: 06.02.2015, 18:26
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Ich habe heute mal ein Foto gemacht. Es sitzt eindeutig weiter links, weshalb rechts weniger Platz ist.

Wie man sieht ist da kaum Platz und die vordere Schraube kann man auch nicht rausziehen.

Entweder ist da was verbogen oder ich habe es schlecht montiert. hmm.gif

Bei besserem Wetter gehe ich da mal bei. wink.gif


Hier mal ein Foto...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Zelofano18
Geschrieben am: 08.02.2015, 15:56
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Was meint Ihr dazu? hmm.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 09.03.2015, 12:43
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Habe heute ganz alleine zum ersten mal den Reifenwechsel gemeistert. _clap_1.gif

Letztes Jahr habe ich das feige beim Rollerhändler machen lassen. ph34r.gif

Denke mal, dass ich alles richtig gemacht habe und der Reifen samt Schlauch mich viele Km tragen wird.

Langsam weiß ich immer mehr über meine blaue Elise. biggrin.gif
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Zelofano18
Geschrieben am: 23.03.2015, 09:20
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Hallo Leute,

nachdem Umzug habe ich die Schwalbe gestern wieder zusammengebaut. smile.gif

Allerdings stimmt etwas nicht und ich weiß nicht weiter.

Bin 2 mal liegen geblieben. sad.gif

Zum Symptom:

Ich kann mit der Schwalbe problemlos losfahren. Nach geschätzten 2, 3 Km fängt sie plötzlich an zu ruckeln.
Gibt mehr man mehr Gas, hat man das Gefühl ein Rodeopferd unter sich zu haben.

Sie beschleunigt erst kaum, dann plötzlich ruckartig und dann wieder nicht.

Nach 1 min. Stillstand konnte ich dann ruckelnd nach Hause fahren.


Hab ich das bekannte Kondensator Problem?

Vom Vergaser sind alle Düsen frei und das Startergummi ist auch ok.

Zündkerze habe ich auch getauscht ohne Erfolg.


Oder könnte der Kerzenstecker einen weg haben? hmm.gif

Die Schwalbe habe ich das letzte mal im September 2014 gefahren.

Ölwechsel habe ich auch gemacht.

Motor wurde 2014 von einem Fachbetrieb in Jörgs Umgebung überholt, falls das von Bedeutung sein sollte?

Ich freue mich wie immer über eure Tipps & Ratschläge. thumbsup.gif


Bislang hatte ich bis auf eine Kerzenbrücke noch nie eine Panne. Deshalb war ich gestern doch etwas geknickt. sad.gif

Gruß Vincent




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Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 14:49
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Keine Sorge, sowas passiert. Ist nur leider schwer festzustellen weil es soviele Dinge sein können. Hast du zufällig einen anderen Vergaser da liegen, nur um den auszuschließen?

Hört sich eigentlich nach Spritmangel an. Aber im Tank ist genug ja?


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subfossil
Geschrieben am: 23.03.2015, 15:15
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Tankdeckel Entlüftung?
Kondensator ist auch nicht auszuschließen.


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Mfg Nico
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ddr-driver
Geschrieben am: 23.03.2015, 15:47
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Der Kerzenstecker könnte es auch sein, hatte ich erst letztens bei meiner Schwalbe... dry.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 23.03.2015, 16:03
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Erstmal Danke für die bisherigen Antworten. wink.gif

QUOTE
Hast du zufällig einen anderen Vergaser da liegen, nur um den auszuschließen?


Nein leider nicht.

QUOTE
Hört sich eigentlich nach Spritmangel an. Aber im Tank ist genug ja?


Habe frische 6 L Sprit getankt. Werde nachher mal mit einer Stoppuhr den Benzinfluss messen.
Sollten 200 ml in der Minute sein oder?

Die Tankdeckelentlüftung habe ich gestern mal mitm Mund durchgepustet. Oder ich besorge mir noch eine kleine Nadel um sicherzugehen.


CODE
Kerzenstecker ist auch nicht auszuschließen, hatte ich erst letztens mit meiner Schwalbe...


Ich habe noch einen anderen Stecker da. Den kann ich mal verbauen und testen. smile.gif

LG Vincent





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Zelofano18
Geschrieben am: 23.03.2015, 19:08
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In 1 Minute waren es 200 ml.

Kerzenstecker habe ich gewechselt und mit ausgebauter Zündkerze an Masse gehalten.
Dort ist der Funken kräftig weiß lila/bläulich.

Morgen Abend fahr ich noch mal eine Runde. wink.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 19:15
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Wenn das nichts bringt, dann wirklich Kondensator oder Zündspule. cool.gif


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