Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
| domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.11.2012, 11:26) | | QUOTE (domdey @ 14.11.2012, 20:10) | Jetzt mal Ball flach ! Was für eine KR 51/1 hast du ? Das Grundmodell ? Da gahört 6V 15/15W rein ! Die Sockelgrösse ist original BAX15d . Das Problem ist nun aber, dass die Reflektoren mit Streuscheibe mit der kleinen 32mm-Bohrung rar geworden sind . Da möchte ich empfehlen, dass du nach einem solchen Ausschau hälst, oder dir einen DDR-Einsatz mit der 45mm-Bohrung zulegst, samt der Lampenfassung für den BA 20-Sockel . Die 6V -Lampions 15/15W gibt es nämlich 'ne ganze Weile auch schon mit grossem Sockel . Die jetzigen Nachbau-Scheinwerfer-Einsätze haben mangelhafte Qualität . 
Übrigens : Alle hergestellten Schwalben hatten Bilux-Lampions . Bilux bedeutet zwei Fäden : einer für abblend-, einer für Fernlicht . |
Hallo Alex, es gibt auch große Lampenfassungen, die haben eine Adapterbuchse drin, damit man die Birnen mit kleinem Sockel verbauen kann. Jörg |
Stimmt . Das sind die Reduzierstücke . Diese Fassungen waren original aber nur in S50N oder S 50B . Bei KR 51 und KR 51/1 allenfalls als Ersatzlösung .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Die Glühlampe ist dich die richtige oder wieder nicht? http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ne-Fassung.htmlDa steht jetzt kleine Fassung. Ich möchte lieber erst sichergehen, bevor ich was kaufe, was dann evtl. doch nicht das richtige ist! Eurer Rat ist gefragt! Grüße Vincent
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Zelofano18 @ 16.11.2012, 00:23) | und noch hinter:
Sollte man jetzt für die Tachobeleuchtung die 6 v 1,2 w oder 0,6 w nehmen? Original wohl eher 0,6 w oder?
Welche brennt schneller durch?
Gruß Vincent |
Man bekommt beides noch, aber ich würde die 1,2 Watt nehmen. Die brennt nicht so schnell durch, dafür ist das Licht etwas schwächer.
Hätt ich auch noch genügend originale da, wenn Interesse besteht.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
So ich habe mich jetzt entschlossen, bevor ich irgendwas bestelle mal die Glühlampe anzuschauen, welche momentan verbaut ist. Da es ja bekanntlich keine doofen Fragen gibt, wüsste ich doch zu gerne, wie man am besten und einfachsten an die Glühlampe rankommt! Ich habs noch nie gemacht und habe auch nen bisschen bammel davor, nicht das dann wieder irgendwas kaputt geht, egal wie vorsichtig und bemüht ich rangehe! Habt ihr vielleicht eine Anleitung für mich? Wäre sehr hilfreich! Ich würde mich dann nämlich heute abend mal ranmachen! Bilder kann ich dann auch machen! Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo Patrick, dein Link funktioniert bei mir leider nicht! Es wird nur gesagt, dass die Seite nicht gefunden wird. Wie heißt denn die Seite? Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Danke! Jetzt klappts wunderbest! Dann versuche ich das mal nach dem Abendessen! Ich melde mich dann wieder! Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Entweder habe ich mich verhört oder dieser Schrauber hatte echt keinen Plan. Er hatte mir das mit den 25 W erzählt. Zumindest war er sich nicht sicher. Verbaut ist eine NARVA 6v 15 w Allerdings leuchtet die im Leerlauf richtig hell! In vielen Videos auf YouTube haben die alle eher so ein gelblich/ bräunliches Licht! Eine Tachobeleuchtung ist auch verbaut! Da hatte ich erst Probleme die auszubauen, hat dann aber doch gut funktioniert! Verbaut war eine NARVA 6 v 0,6 w Birne. Ist durchgebrannt. Ist es ratsam sich für die Tachobeleuchtung gleich mehrere Birnchen zu kaufen? Ich würde mir dann nämlich die 6v 1,2 w Birnchen kaufen. Oder sind 7 v 0 w besser?? Da habe ich keine Ahnung! Hier jetzt mal Bilder:
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|