Headerlogo Forum


Seiten: (99) « Erste ... 89 90 [91] 92 93 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 30.06.2015, 12:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Habt ihr eine Anleitung/Vorgehensweise, wie man am besten seine Blinkerkabel neu verlegt?

Muss der Lenker ab oder geht das auch so?

Ist wahrscheinlich eine ziemliche Frickellei oder?

Grund: Das Kabel zum Linken Blinker wurde schon mal geflickt, ist auch zerdetscht und links blinkt es nur noch ganz schwach.

Tagsüber bei Sonnenschein sieht man erst recht nichts.

Gibt es etwas, worauf penibel geachtetr werden muss?

Freue mich wie immer auf eure Nachrichten. wink.gif
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 30.06.2015, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1682
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Die Kabel kriegt man auch in den komplett montierten Lenker recht problemlos eingefädelt. Zu beachten ist nur, dass man die rechten so verlegt, dass sie nicht in den Gasschieber-Mechanismus geraten können.

Das Einfädeln in die Blinker selbst ist dann schon lästiger.

Viel Spaß!

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 22.08.2015, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Hallo,
Schwalbe blinkt wieder schön gleichmäßig. thumbsup.gif

Habe mal eine Frage:

Als ich eine lange Ausfahrt gemacht habe, hat die Schwalbe bei gleichmäßiger Fahrt kurz geruckelt/gestottert.
Das passierte mir 2 mal.

Was kann der Grund gewesen sein? Rost in der HD? _uhm.gif

Jedenfalls ist das Symptom wieder verschwunden.

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2015, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Zelofano18 @ 22.08.2015, 13:29)
Hallo,
Schwalbe blinkt wieder schön gleichmäßig. thumbsup.gif

Habe mal eine Frage:

Als ich eine lange Ausfahrt gemacht habe, hat die Schwalbe bei gleichmäßiger Fahrt kurz geruckelt/gestottert.
Das passierte mir 2 mal.

Was kann der Grund gewesen sein? Rost in der HD? _uhm.gif

Jedenfalls ist das Symptom wieder verschwunden.

Gruß Vincent

Kurzzeitig Dreck in der Hauptdüse oder ein Kerzenpopel der sich von selbst wieder gelöst hat.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 22.08.2015, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Danke für die fixe Antwort. smile.gif

Dann noch eine Anfängerfrage:

Wie rum werden die Blinkerkappen verbaut? Welche Seite muss nach Innen/Außen?
Also gewölbte und flache Seite?

Gruß Vincent

PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 22.08.2015, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Flache nach innen, gewölbte nach außen. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 23.08.2015, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Werde ich ändern Marcel. smile.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 23.08.2015, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Halt Kommando zurück, die gewölbte Seite muss zum Fahrer hin nach innen und vom Fahrer weg nach außen.
Dachte es wäre anders, sorry. dry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 24.08.2015, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Die großen ebenen Flächen der Blinkerschalen müssen jeweils im rechten Winkel zur Fahrtrichtung stehen, so dass man von vorn und von hinten schauend immer auf eine gerade Fläche blickt. Dadurch wird der schräg nach hinten gebogene Lenker ausgeglichen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 24.08.2015, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Der Unhold und seine Zeichen Künste laugh.gif
thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 25.08.2015, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Sehr fein Unhold!! _clap_1.gif
Deine Skizzen sind immer wieder erstklassig.

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 25.08.2015, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich hab mir angewöhnt die Skizzen zu sammeln. laugh.gif


--------------------
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 25.08.2015, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



... das kostet aber! wink.gif

Die geschlossenen Blinkerkappen kommen übrigens nach vorne, die mit dem Schraubenkopf nach hinten, damit beim Fahren im Regen kein Wasser eindringen kann.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 03.10.2015, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1738
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Hallo,
Blinker wurden vorschriftgemäß geändert. wink.gif

Mich beschäftigt gerade eine Sache:

Neuerdings habe ich das Gefühl, das der Schwalbe bei Vollgas die Puste ausgeht.
Ich fahre meistens recht gemütlich und gebe nur manchmal auf kurzen Stecken Vollgas.

Da wollte ich mal nachfragen, was ich an der Schwalbe überprüfen sollte. Die Krümmermutter habe ich neulich wieder angezogen.

Man könnte jetzt meinen, dass ich spinne laugh.gif , aber jeder kennt sein Fahrzeug.

Ich weiß, dass sie schon deutlich besser am Gas hing. Gerade nach der Sommertour von über 200 km hatte ich Leistungseinbußen.
Ich fuhr Vollgas und habe das nicht bemerkt, weil ich dachte, dass ich noch Luft nach oben über habe.


Am besten werde ich mich mit dem Vergaser mal beschäftigen und nochmal einstellen.

Was würde passieren, wenn ich jetzt die Nadel eine Kerbe höher hänge?

Sonst kann ich sagen, dass die Schwalbe gut anspringt.

Wer mag sich dazu äußern?

Schönes Weekend.

Gruß Vincent

PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 03.10.2015, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Wenn die Kerze rehbraun ist dann Finger weg von dem Vergaser!

Ist der Luftfilter sauber? Auspuff ausreichend auf den Krümmer geschoben und sauber?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 89 90 [91] 92 93 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter