Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Wie denn Jörg? Kannst du mir sagen, wann die neueren Platten kamen? Mehr möchte ich gar nicht wissen. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hatte dein Edit gar nicht gesehen Alexander. Wenn man da als Theoretiker dran geht, wohl noch einige male. Kannst gerne mal nach Norddeutschland kommen. Konnte bislang nur eine Probefahrt machen. Schwalbe zieht besser, hat aber bei Vollgas ganz leicht geruckelt und ist mir im Stand verreckt. Nach 10 mal kicken ist sie wieder an und nimmt auch Gas an. Hoffentlich nicht der Kondensator!? Vergaser habe ich gereinigt und warte noch auf die Probefahrt. Die Zündung ist kein Hexenwerk, es wird aber viel drüber geschrieben, sodass man leicht den Überblick verlieren kann und falsch interpretiert und schon läuft die Kiste nicht vernünftig. QUOTE | Diese "Nase" hat die Grundplatte meiner '78er Schwalbe auch ! |
Würde mich auch interessieren. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ich melde mich mal wieder und habe eine Frage eher ein kleines Problem mit meiner hinteren Bremse. Wenn ich die Bremse am Seitendeckel gut eingestellt habe, leuchtet die Bremsleuchte dauerhaft. Auch das drehen an der Schraube für das Kontaktfähnchen bringt nichts. Wenn die Bremse schlecht eingestellt ist, habe ich das Problem nicht. Möchte aber eine gute Hinterradbremse nicht missen. Kann man das Kontaktfähnchen tauschen(biegen oder muss gleich der ganze Hebel neu? Wenn ja, neu kaufen oder gebraucht auf dem Teilemarkt eins besorgen? Im Juni ist Oldtimermarkt in Bockhorn. Vielleicht ergibt sich da was. Was meint Ihr? Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Gestern bei einer Ausfahrt ist mir was aufgefallen, wo ich eure Hilfe benötige. Im 3. Gang ab 50 km/h bis Vollgas habe ich unter meinem Hintern das Gefühl, dass irgendwas nach vorne und hinten ruckelt. Ist minimal aber man spürt es mit dem Gesäß. Der Motor summt super vor sich hin, habe aber den Eindruck, dass er durch das Ruckeln leicht ausgebremst wird. Hinterrad dreht mit der Hand leicht und ich höre da auch keine verdächtigen Geräusche. Zudem schlingert die Schwalbe ganz leicht unter mir. Was kann das sein? Schwingenbuchsen? Radlager?? Kette Mitnehmer? Hinten habe ich noch die alte Nabe mit Bremsschild drin. (Noch keine Neuteile verbaut) Fahren ist möglich, aber der Fahrspaß leidet drunter. Was meint Ihr? Gruß Vincent
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|