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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2016, 10:51
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Hast du eine neue Kette drin ?

Wir hatten sowas mal bei einer Schwalbe , da waren ein paar Kettenglieder derart festgerostet, da fings auch an zu ruckeln und zu schlingern .
Von aussen war der Kette nichts anzusehen ...

Möglicherweise ist sie auch nur zu straff gespannt ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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jan_avr
Geschrieben am: 06.06.2016, 11:24
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Vielleicht läuft das Rad nicht ganz rund.

mfg Jan


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Zelofano18
Geschrieben am: 06.06.2016, 21:40
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Die Kette ist ca. 6 Jahre alt. Habe auch immer gut gefettet.
Zu straff schließe ich auch aus. Das Thema hatten wir ja auch schon mal. smile.gif

Wenn ich das Rad mit der Hand drehe, läuft es aus meiner Sicht gut.

Hatte vorne ein Ersatzrad eingebaut und das gut laufende nach hinten.

Kann das Radlager kaputt sein oder sind sie Schwingenbuchsen hin? Habe die noch nie getauscht.

Ich versuche am Wochenende eine Felge auf dem TM zu finden und teste diese dann ggf.

Danke für eure Antworten. thumbsup.gif

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 15.06.2016, 14:06
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Heute habe ich die Schwalbe ein wenig gerupft. wink.gif

Hinterrad läuft sauber. Radlager hat kein Spiel.

Kette sieht insgesamt auch noch gut aus und ist schön schmierig.

Allerdings hat die Achse vom Mitnehmer ein wenig Spiel

Das dürfte bestimmt nicht sein. Das wird hoffentlich der Verursacher sein oder was meint Ihr?

Was sagen die Experten zu den Zähnen vom Ritzel?



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Zelofano18
Geschrieben am: 15.06.2016, 14:11
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Einmal Antriebsritzel und Kette.

Wenn ich mir einen neuen Mitnehmer kaufe. Sollte dann die Kette und Antriebsritzel ebenfalls erneuert werden?

Freue mich wie immer auf euren fachlichen Rat. thumbsup.gif

Ach und der Reifen hinten muss auch neu. wink.gif

Gruß Vincent

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Gudupower
Geschrieben am: 15.06.2016, 14:11
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Den Mitnehmer würde ich tauschen.
Das Ritzel sieht noch besser aus. Grundsätzlich ist es aber tatsächlich ganz gut, dann alles auf einmal zu wechseln. thumbsup.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 15.06.2016, 19:59
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Danke Patrick für die Antwort! thumbsup.gif

Heute gesehen, das die Schwinge seitlich ein Loch hat. Sieht maschinell gemacht aus.
Was soll das? blink.gif

Grüße Vincent

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jan_avr
Geschrieben am: 15.06.2016, 20:50
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Die Schwinge ist was für die Tonne. Da war wohl die Schraube von der Fussraste zu lang.

mfg jan


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2016, 23:16
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QUOTE (jan_avr @ 15.06.2016, 20:50)
Die Schwinge ist was für die Tonne. Da war wohl die Schraube von der Fussraste zu lang.

mfg jan

ohmy.gif ohmy.gif Oh mein Gott, tausch schnell die Schwinge aus, das ist ja lebensgefährlich!!

Da hat wie Jan schon schrieb die Schraube dran geschliffen bis die Schwinge durch war.

Eine gute Schwinge hätte ich falls du keine hast.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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leroyak471947
Geschrieben am: 16.06.2016, 06:42
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Ich hatte mal genau so eine Schwinge. Das sah auch maschinell gemacht aus.
Damals wusste ichecht nicht was das bedeuten soll.
Jetzt sehe ich mal wovon das kommt. biggrin.gif


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
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Auxburger
Geschrieben am: 16.06.2016, 08:37
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Das hatte ich auch schon. Da muss gar nicht die Schraube zu lang sein. Wenn das Schwingenlager genug ausgeleiert ist, kommt die Schwinge in Kurven so weit nach rechts, dass sie sich auch an der korrekten Schraube abarbeitet.
Die neue Schwinge hat dann direkt harte Gleitlager bekommen, und seitdem ist gut - schon über 20000 Kilometer seitdem.

Peter


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Zelofano18
Geschrieben am: 16.06.2016, 11:08
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Erstmal Danke für eure Meldungen. thumbsup.gif Ja da schaue ich ich nicht schlecht. ph34r.gif

Verbaut habe ich folgende Schrauben für die Soziusrasten: 13er Schlüssel Gewindelänge 28 mm.

Dieses Loch habe ich vorher noch nie gesehen. Während der Fahrt federt auch alles super. Habe kein Scharben gemerkt.
Dann kommt das vielleicht wirklich von den Kurven fahren wie der Auxburger sagt.



QUOTE
Eine gute Schwinge hätte ich falls du keine hast.

Ist die auch blau Jörg? Kann ich die gleich verbauen oder müssten die Lager auch neu?

Am besten schreiben wir mal PM oder auch Whatsapp. wink.gif

Dann ist die Schwalbe erstmal offiziel stillgelegt von mir. dry.gif

Anbei noch ein Foto von der Schwingenaufnahme. Vielleicht seht ihr da auch wieder etwas.

Hauptsache ich bin sicher auf den Straßen unterwegs. wink.gif

Gruß Vincent

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Zelofano18
Geschrieben am: 16.06.2016, 14:35
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So die Schwinge ist raus. Auf den Bildern sieht man schön das Loch. dry.gif

Desweiteren bin am Überlegen, ob ich den Geräuschdämpfer dann auch noch wechseln soll. Das Rohr und Trichter sind mal abgefallen.
Habe ich mit 2 Komponentenkleber wieder gut zusammengebaut.

Allerdings rennt sie normal 55 und leicht bergab auch ihre 60 Sachen. (Habe noch keinen Ersatz)

Am liebsten würde ich alles kontrollieren und richten, habe nur keine Garage zum Schrauben. unsure.gif

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Habe den Panzer von Innen saubergemacht. Kann ich auf die Roststellen Owatrol pinseln oder welches Mittel wäre hier richtig?

Ich seh schon, die 100. Seite knacken wir gemeinsam auch noch. ph34r.gif

Grüße Vincent

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Unhold
Geschrieben am: 16.06.2016, 19:26
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Eine gebrauchte hintere Schwinge bekommst du sicher für kleines Geld im Teilemarkt, wenn du dort inserierst oder vielleicht auch bei Ebay. Deren Farbe sollte erstmal zweitrangeig sein. Da man davon 'eh nur ein kleines Stück sieht, kannst du den sichtbaren Teil hinterher auch mit einem Pinsel "bläuen" wink.gif

Deine Roststellen innen im "Panzer" kannst du nach dem entrosten mit jeder x-beliebigen Farbe überstreichen, da man das nun wirklich nicht sieht und dort auch nie jemand reinguckt. Vielleicht findest du im Opas Werkstatt-Regal noch eine alte Dose Heizkörperlack, Bootslack, Fensterfarbe oder sonstwas ähnliches auf Kunstharzbasis (notfalls geht auch Acrylbasis). Der Farbton ist dort auch völlig Wurscht, sogar Klarlack ginge zur Not.

Das Kettenzitzel vorn sieht noch gut aus, das Kettenrad hinten ist nicht mehr das allerbeste, aber ginge durchaus auch noch ein Stück, falls das Geld knapp sein sollte. wink.gif
Kette hingegen kannste ruhigl neu machen. Die gibt es mit Versand für gerade mal 10,- € bei Ebay. Du brauchst eine mit 114 Kettengliedern.


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der Unhold
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Zelofano18
Geschrieben am: 19.06.2016, 11:54
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Alles klar Unhold. wink.gif

Konnte eine blaue identische Schwinge ergattern. Berichte dann, wies weitergeht.

Schönen Sonntag
Vincent
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