Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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Warum muss denn jetzt eine Glühlampe mit 25 W rein? Gab es auch normale KR51/ 1 mit höherer Lichtleistung? Ich meine 25 W hatten nur die KR51/ 1 S und die Typen Kr51/2 N und E? Oder warum leuchtet die Glühbirne im Leerlauf so hell? Das mit dem Rücklicht ist eigentlich die einzige für mich große Baustelle. Bislang habe ich leider immer noch kein funktionierendes Bremslicht. Hatte ich ja ich auch schon erwähnt. Da muss ich mich als nächstes drum kümmern! Es leuchtet dauerhaft die untere Glühlampe! Wo bekommt man nun ein Ersatzkabel für das Bremslicht her? Und einmal nachgefragt, da ich das nicht weiß, wo wird das Kabel für das Bremslicht angeschlossen?? Bei mir ist unter der Haube eine kleine mit Tap umwickelte Lüsterklemme. Da gehen Kabel rein und auf der anderen Seite verschwinden diese im Rahmen! Hier nochmal Fotos: So sieht das momentan aus!
Angefügtes Bild

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SimsonSammler1234 |
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An die Lüsterklemme kommt auch das Kabel für den Bremslichtkontakt. Ich mach dir Morgen wenn ich dazu komm ein Foto wie es gehört. Die KR51/1 K hatte übrigens auch noch 25/25W. Entweder du hast wirklich Fernlicht an, oder bei dir wurde vielleicht mal eine andere Zündung mit stärkerer Lichtspule verbaut? Edit: Ähm, nachdem ich dein Rücklicht gesehen habe ist mir klar, warum da nix mehr geht! Da fehlt ja ein Kabel! Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zelofano18 |
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Gute Frage Patrick! Ich weiß das nicht mehr. Die Freude war erstmal zu groß, dass nach dem Einbau auch alles weiterhin funktioniert! Wie da jetzt mit dem Bremslicht vorgehen soll, weiß ich leider auch noch nicht! Andere Frage: Wie heißt denn der kleine Schlauch, der am Vergaser montiert ist? Alexander hat mir ja sogar die Maße durchgegeben! Geht man da einfach in den Baumarkt oder hat dieser Schlauch eine Bezeichnung? Habe im Internet nix gefunden. Grüße Vincent
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Gudupower |
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Jetzt mal alles nach der Reihe ich komme gar nicht hinterher..  Luftansaugschlauch nennt sich das. QUOTE | Die KR51/1 K hatte übrigens auch noch 25/25W. |
Jörg, hast du da genauere Infos zu? Habe ich noch nie was zu gehört.  Das ihm ein Kabel fehlt hat er ja geschrieben.  Du brauchts ein braunes Kabel, dass zum Bremslichtkontakt zur Lüsterklemme und dann von da aus zum Rücklicht geht, nimm einfach ein halbwegs gutes Kabel was lang genug ist. Habe in dem anderen Beitrag mal einen Schaltplan angehängt da sieht man das alles sehr genau.  Nimm dir ein Messgerät in die Hand und schaue erstmal ob an dem Kontakt an der Trommel Masse anliegt wenn du die Bremse drückst, wenn das der Fall ist, dann ist schonmal das schlimmste geschafft. dann musst du einfach nur so ein Kabel zurecht basteln und brauchts eben noch das passenden Stecker für den Kontakt.  An sich halb so wild.  Das Rücklicht bekommt ein graues Kabel das schwarze kommt oben und dann kommt oben noch das vom Bremslichtkontakt. Edit: Aber wenn ich mir das so ansehe, bei dir stimmen ja die Farben so gar nicht.  Musst du probieren und dich durchkämpfen. Nehme dir erstmal ein Messgerät in die Hand dann gucken wir weiter.
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Zelofano18 |
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Ich muss mir erstmal ein Messgerät besorgen. Ich hoffe mal, dass mein Nachbar ein Messgerät hat, was er mir vielleicht ausleihen würde. Ich werde morgen mir nochmal das Scheinwerferlicht angucken! Das mit den 25 W in der KR51/ 1 K wusste ich gar nicht. Meine Schwalbe ist doch keine K oder? Ich kann da zwischen den Federbeinen aüßerlich nichts erkennen.Die K hat ja hydraulische und die 1er mechanische Federbeine, wenn ich das richtig verstanden habe. Gruß und gute Nacht, Vincent
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domdey |
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Die KR 51/1K hatte, wie das Gundmodell auch, leider nur 6V 15/15W !!! Die pastellweisse Lackierung sollte ja dafür sorgen, dass das Fahrzeug gut zu sehen war . Bei der /1 hatte wirklich nur die S-Schwalbe die Sperber-Lima vebaut . Die anderen hatten analog des Stares .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Zelofano18 |
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Dann hier nochmal ,was auf dem Typenschild steht: KR51/ 1 Baujahr: 1977 Rahmennummer: 7 9 6 4 .. .. (Vorher war die 64er Plakette dran) Mit dem Baujahr ermitteln habt ihr mir geholfen und ich habe mal im Schwalbe Buch hinten in die Liste geschaut. Grüße Vincent
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