Hallo,
habe jetzt die zusammensteckbare große Auspuffschelle genommen. Ich meine, dass das jetzt dicht hält.
Ich finde die große zwar nicht sehr schön, aber sie verrichtet ihren Dienst wie sie soll.
Jetzt ist auch endlich das lästige Geräusch weg,wenn man im Fahren das Gas wegnimmt oder in den Leeraluf schaltet. Vorher war wegen der Undichtigkeit so ein lautes plörrendes Geräusch. Ist schwer nachzumachen.
Ich baue alles ran und mache sozusagen eine Abnahmefahrt. Die vordere Bremse wurde dabei auch leicht verbessert. Vorher war die Bremswirkung definitiv schlechter.
300 Meter vor der Garage ist plötzlich der Auspuff vom Krümmer gerutscht.
Und das bei Vollgas. Habe mich nicht erschrocken, sondern gleich gedacht, was is nu wieder los?
Bin dann noch zur Einfahrt gerollt und habe dann den Motor ausgemacht und die letzten Meter geschoben.
Der Auspuff ist mir aber nicht davongeflogen oder auf die Straße gekracht.
Das Lösen des Auspuffes könnte ich mir nur erklrären, indem vielleicht der Krümmer mit Öl zu rutschig war?
Habe den in der Garage jedenfalls abgerubbelt.
Leider ist die Klemmschelle dabei verbogen worden und ich bin da auch nicht ganz unschuldig.

Doofe Geschichte!
Ich habe sie nicht mehr zurecht biegen können. Nun ist wieder die alte leicht verbogene dran.
Werde mir aber eine neue Auspuffschelle kaufen, bevor mir das nochmal passieren sollte.
Mit dem Auspuff bin aber völlig zufrieden. Meiner hatte nur 2 ganz kleine Stellen, wo ein bisschen Emalie ab war aber ansonsten schöner Zustand!
Hatte eigentlich was schlechteres erwartet.
LAg vielleicht aber auch daran, dass ich den Geschrieben habe, sie sollen mir möglichst den besten Auspuff schicken!
Und ja, die kleine Schelle saß nicht richtig! Das habt ihr gut erkannt!
@Sven
Das man das alter der Zündkerze erkennen kann, indem man sich die Unterseite der Diode anguckt, wusste ich gar nicht.
Wie genau kannst du das jetzt sehen oder ich selber?
Je dunkler umso älter?
Ich freue mich immer, wenn ich was dazulernen darf!
Gruß Vincent