Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Unhold
Geschrieben am: 01.12.2012, 15:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Nun ja, ich möchte da wirklich niemandem widersprechen, denn es ist ja tatsächlich nicht falsch, dass man einen Motor auch durchaus über eine Strecke von 2000 km oder noch weiter einfahren kann. Allerdings reichen meiner Ansicht nach für einen Simsonmotor in der Regel eben halt die genannten 500 km, bis der Motor vollgasfest ist und vernünftige Leistung bringt. Ich habe ja auch schon einige Motoren eingefahren und bin dabei durchaus vorsichtig zu Werke gegangen, aber man muß sich da nicht unnötig verrückt machen.
Hier gibt es sicher noch viele, die auch schon Motoren eingefahren haben und mit 500 km prima zurechtgekommen sind.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 01.12.2012, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hier jetzt mal die versprochenen Bilder von der Zündkerze. smile.gif
Der Kontaktabstand stimmt schon mal. Habe ich nachgemessen mit der Abstandslehre. (0,4 mm)

Sie sieht ziemlich dunkel aus. Ich habe versucht so zu fotografieren, damit ihr auch ziemlich genau die originalen Farbtöne des Kerzenbildes sehen könnt. Das ist gar nicht so einfach. Zumindest bei mir. tongue.gif

Was sagen die Experten? Muss ich jetzt den Vergaser verstellen, weil jetzt ein anderes Gemsich verwendet wird??

Freue mich auf eure Antworten!

Vincent

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.12.2012, 21:50
Zitat

Advanced Member

andere Ansicht.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.12.2012, 21:51
Zitat

Advanced Member

hier habe ich die Zündkerze leicht gesäubert......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
retrobiker
Geschrieben am: 02.12.2012, 09:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5405

Das Kerzenbild sieht nicht so schlecht aus,die mitte ist schön Rehbraun nur ist die diode schon etwas alt finde ich,sie ist an der unterkannte schon etwas ausgeklüht,plattgedrückt (soweit ich es erkennen kann).Am Gewinde ist sie recht schwarz,aber da ist es nicht so schlimm,die Mitte ist wichtig.

Mfg Sven
PME-Mail
Sachsenronny
Geschrieben am: 02.12.2012, 10:16
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 5739

Tagchen,

den vergaser musst du nicht stellen, denn die Kerze sieht trocken aus( ist dann auch nicht zu viel Sprit).
Das mit dem etwas dunkel kommt vom höheren Ölgehalt im Gemisch, sollte sich bei Normalgemisch ändern.

--------------------
Bis dann Ronny
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.12.2012, 13:49
Zitat

Advanced Member

Hallo,

das ist schon mal gut, dass das Kerzenbild soweit in Ordnung aussieht. smile.gif

sie ist an der unterkannte schon etwas ausgeklüht,plattgedrückt (soweit ich es erkennen kann)

Hallo Sven, ja das sieht wirklich so aus, als wäre die Diode recht weit runtergedrückt. Denke aber, dass das am Winkel liegt, wie ich fotografiert habe. Die Abstandslehre kann ich gut reinschieben.
Wenn du meinst, die wäre schon älter, kann ich auch mal eine neuere oder neue Zündkerze verbauen.

Mal ebend noch eine andere Frage. Ich habe mir den emalierten Auspuff bei Sausewind gekauft, da ich den mal ausprobieren will und denke, dass das keine Fehlinvestition sein wird. smile.gif

Mitgeliefert wurde eine große Auspuffschelle, welche man unten ineinanderstecken muss. Wird auch als große Auspuffschelle bezeichnet.
Die kleinere finde ich aber besser.

Jedoch qualmt es nach erfolgter Montage wieder an der Stelle, wo Auspuff und Endstück verbunden/geklemmt werden.
Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, qualmt es eigentlich gar nicht mehr. Praktisch nur im kalten Zustand.

Setzt sich das mit der Zeit fest (Ölkohle) oder sollte ich lieber die große statt der kleinen Aufpuffschelle verbauen? _uhm.gif

Da es an der Stelle auch qualmt, sifft es da auch wieder raus, was nicht sehr schön ist. Das Auspuffendstück sitzt jedenfalls fest, wackelt zumindest nicht, wie beim alten Auspuff, wo die Gummidichtung komlett gefehlt hatte. ph34r.gif

Der wird jetzt gesäubert bekommt einen neue Dichtung und wird gut verstaut in die Ecke verfrachtet.

Zur Ansicht nochmal zwei Bilder:

Gruß Vincent

Große Auspuffschelle

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.12.2012, 13:50
Zitat

Advanced Member

und die montierte kleine Auspuffschelle:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
retrobiker
Geschrieben am: 02.12.2012, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5405

Hallo,
nochmal zur Kerze.
Ich meinte nicht wie weit die Diode nach unten gedrückt wurde,sondern die unterseite der Diode,da ist das alter der Kerze schon anzusehen,noch gut,aber eben schon älter.
Zur Schelle kann ich nur sagen,sie sitzt doch nicht richtig auf dem Bund oder?
Auf dem letzten Bild ist der Krümmerbund noch zu sehen der eigendlich unter die Schelle gehört,so würde ich es nicht lassen,das wird nie richtig dicht denke ich.

Mfg Sven
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 02.12.2012, 15:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Bei mir klappt es gut mit der zusammen steckbaren Schelle und der kantigen Dichtung.
Muss ganz genau aufliegen, sprich die Ausbuchtung muss genau die
Dichtung umschließen.

--------------------
PM
Raphael
Geschrieben am: 02.12.2012, 16:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Stimme Sven zu , die Schelle sitzt nicht richtig .
Mach sie nochmal lose , hole dir jemanden dabei , der beim festschrauben das Endstück richtig in die Gummidichtung drücken kann .

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 02.12.2012, 19:54
Zitat

Advanced Member

Hallo,

habe jetzt die zusammensteckbare große Auspuffschelle genommen. Ich meine, dass das jetzt dicht hält. thumbsup.gif
Ich finde die große zwar nicht sehr schön, aber sie verrichtet ihren Dienst wie sie soll.

Jetzt ist auch endlich das lästige Geräusch weg,wenn man im Fahren das Gas wegnimmt oder in den Leeraluf schaltet. Vorher war wegen der Undichtigkeit so ein lautes plörrendes Geräusch. Ist schwer nachzumachen. laugh.gif

Ich baue alles ran und mache sozusagen eine Abnahmefahrt. Die vordere Bremse wurde dabei auch leicht verbessert. Vorher war die Bremswirkung definitiv schlechter.

300 Meter vor der Garage ist plötzlich der Auspuff vom Krümmer gerutscht. ph34r.gif ph34r.gif
Und das bei Vollgas. Habe mich nicht erschrocken, sondern gleich gedacht, was is nu wieder los? _uhm.gif

Bin dann noch zur Einfahrt gerollt und habe dann den Motor ausgemacht und die letzten Meter geschoben.
Der Auspuff ist mir aber nicht davongeflogen oder auf die Straße gekracht.

Das Lösen des Auspuffes könnte ich mir nur erklrären, indem vielleicht der Krümmer mit Öl zu rutschig war?
Habe den in der Garage jedenfalls abgerubbelt.

Leider ist die Klemmschelle dabei verbogen worden und ich bin da auch nicht ganz unschuldig. ph34r.gif Doofe Geschichte! ph34r.gif
Ich habe sie nicht mehr zurecht biegen können. Nun ist wieder die alte leicht verbogene dran.
Werde mir aber eine neue Auspuffschelle kaufen, bevor mir das nochmal passieren sollte.

Mit dem Auspuff bin aber völlig zufrieden. Meiner hatte nur 2 ganz kleine Stellen, wo ein bisschen Emalie ab war aber ansonsten schöner Zustand! _clap_1.gif
Hatte eigentlich was schlechteres erwartet.

LAg vielleicht aber auch daran, dass ich den Geschrieben habe, sie sollen mir möglichst den besten Auspuff schicken! laugh.gif

Und ja, die kleine Schelle saß nicht richtig! Das habt ihr gut erkannt! smile.gif

@Sven

Das man das alter der Zündkerze erkennen kann, indem man sich die Unterseite der Diode anguckt, wusste ich gar nicht.
Wie genau kannst du das jetzt sehen oder ich selber? _uhm.gif

Je dunkler umso älter?

Ich freue mich immer, wenn ich was dazulernen darf! rolleyes.gif

Gruß Vincent

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.12.2012, 23:35
Zitat

Advanced Member

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es 2 verschiedene Klemmschellen für die Schwalbe gibt.
Welche habt ihr verbaut oder ist besser geeignet/ hält besser _uhm.gif

Hier mal nur zur Veranschauung die 2 Klemmschellen:

http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...7a0723f9462f4e1

und die ist mir verbogen:

http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...6d40badfe590924

Preislich unterscheiden sie sich ja auf jeden Fall. Ich finde die erste Klemmschelle interessant.
Hat die einer von euch zufällig verbaut und ist happy mit der?

Welche Klemmschelle würdet ihr empfehlen??

Gruß Vincent
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 03.12.2012, 00:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

In Sachen Dichtheit dürfte die zweite wohl besser sein . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 03.12.2012, 09:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Die zweite ist sinnvoller ... die erste braucht eine laaaaange Schlitzung in der Tüte, sonst tut sie genau gar nichts.

Peter

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter