Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
| retrobiker |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5405

|
Nochmal zur Zündkerze: Die Farbe der Kerze hat nichts mit dem alter zu tun. Die Farbe gibt aufschluss über die Verbrennung im Motor,ob zu Fett,mager u.s.w Das alter ist daran in etwa zu erkennen wie verbraucht die Diode aussieht.Ist schlecht zu beschreiben,deine ist an der unterkannte leicht ausgeklüht,das kommt nur bei falscher Zündung (bei deiner nicht,sie ist schön Rehbraun) oder bei zu alter Kerze vor. Ich sehe mir im zweifel wenn die Kerze nicht aussagekräftig genug ist auch den Kolbenboden an,dazu muss aber der Kopf runter und sehe mir das Kolbenbild an. P.S Der muss aber nicht Rehbraun sein Mfg Sven
|
|
|
| retrobiker |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5405

|
Hahaha,Elektrode ist schon richtig. Ich kam nicht auf das Wort und habe Diode geschrieben. Danke Peter,daß du mir auf die sprünge geholfen hast Mfg Sven
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Hallo, bei mir liegt nun seit Mittwoch auch Schnee. Da habe ich die Schwalbe lieber in der Garage stehen gelassen! Jetzt sind die Straßen geräumt. Nicht einmal die braune Pampe liegt auf der Straße. (eher Straßenrand) Nun habe ich gelesen, dass alle Zweiräder/ Krafträder mit Winterreifen fahren müssen. Sind also Pflicht. Darf ich denn mit den normalen Reifen überhaupt fahren? Die Straßen sind wie gesagt momentan geräumt. Beihnahe trocken. Schneien tuts auch nicht. Hier scheint die Sonne! Ich glaube nämlich nicht, dass die ganzen Rollerfahrer Winterreifen drauf haben.  Das die Nebenstraßen rutschig sind, ist ja nicht neu.  Wenn ich jetzt zur Schule fahren möchte, fahre ich hauptsächlich auf der einen Hauptstraße, die einwandfrei geräumt ist. Gesamtstrecke sind ca. 4,2 km. Sollte mich die Polizei anhalten und nach den Reifen schauen, bekomme ich dann gleich ein Ticket oder können die mir nichts, wenn die Staße frei ist? Hängt bestimmt auch vom Polizisten ab. Simson kennen die hier sehr wahrscheinlich sowieso nicht. Das die eigene Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitmenschen nicht geschädigt werden soll, weiß ich! Vor knapp 2 Jahren bin ich auch im Winter gefahren, da wars aber wirklich schlimm. Mache ich auch nicht wieder. Was meint ihr? Heute hätte ich gerne mal eine kleine Runde gedreht bei dem schönem Wetter! Leider keene Zeit gehabt!
|
|
|
| Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Wenn die Straßen frei sind, also keine winterlichen Verkehrsbedingungen (Schnee, Eis, Matsch), dann kannste bedenkenlos mit jedem Reifen fahren, solange das Reifenprofil nicht weniger als 1 mm hat. Also rauf auf die Schwalli und gib der Flunder richtig Zunder.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Das ist ja schön! Wie kann ich meine Flunder denn Lacktechnisch schützen? Wenns dafür schon ein Thema geben sollte, bitte Link geben. Ist es ratsam die Schwalbe mit WD 40 einzusprühen oder reicht ein Lappen mit warmen Wasser, um die Chmeikalien zu bekämpfen!? Auf die Schwalbe möchte/ kann ich nicht verzichten! Ordentlich Zunder gebe gebe ich trotzdem nicht! Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Winterschutz: - Lack schützen?? - Speichen schützen?? Was macht ihr?? Gruß Vincent PS: Es schneit wieder!
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo Jörg, deine Nachricht habe ich gelesen und auch schon fleißig beantwortet! Welches Öl meinst du jetzt? Das WD 40 oder gibt es da was anderes sinvolleres? Ob die Winterreifen was taugen, habe ich mich auch schon gefragt! Ohne die richtige Fahrweise fliegt man bestimmt auf die Schnauze.  Da helfen Winterreifen dann auch nicht mehr! Grüße Vincent
|
|
|
| Sachsenronny |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 5739

|
Morgen Vincent,
ich hab mir erst neue Heidenau drauf gemacht, mit dem Winterreifen hab ich keine Erfahrung, Die gibt es auch nicht in allen Größen. Mien Simson Händler hat erst jetzt mal ein paar im Laden liegen, Kostenpunkt 50€. Die sind meiner Meinung nach auch eine Geldfrage. Ich muss jetzt auch kein Moped mehr fahren, halt wegen meiner Sicherheit. Da nehm ich lieber das Auto, zwar mehr Sprit aber sicher. Werde dafür im Winter die Kontakte prüfen und den Tank reinigen.
--------------------
Bis dann Ronny
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo, momentan ist die Straße wieder komplett frei! Nach dem Schnee kam der Regen, der alles wieder hat verschwinden lassen. Ich frage mich momenten, ob die Schwalbe sich erst an das Gemisch 1: 33 gewöhnen muss? Laut meinen Brechnungen bin ich über die 500 km Marke raus. Ich habe mich jetzt am Tachostand vor ca. 1,5 Jahren orientiert. Da fuhr die Schwalbe nicht mehr und kurz darauf wurde sie dann abgeholt. Diesen Jahres am Tag der Deutschen Einheit habe ich sie endlich abgeholt. Da ging das Tacho aber nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es der alte Stand war, da die Schwalbe immer nur rumstand, bis ich sie dann geholt habe. Stand alt: 16406.7 km neu: 16814,2 km (davon 29,8 km mit 1: 33 gefahren) Die Km zwischendurch habe ich mir grob zusammengerechnet und auch google maps benutzt. Repariert habe ich ihn dank eurer Hilfe! Ich finde nämlich, dass die Schwalbe das Gas nicht so gut annimmt und recht wenig Anzug hat. Ihre 55 km/ h ohne Vollgas schafft sie zwar locker, aber irgendwie fehlt da seit Kurzem der Bums. Ist das normal oder sollte ich lieber das aktuelle Gemisch wieder auf 1: 25 umstellen und berichten, ob sie dann wieder besser läuft? Anspringen tut sie wunderbar.  Läuft so auch richtig gut im Leerlauf! Was soll ich machen? Den Auspuff habe ich max. 3 cm über den Krümmer gesteckt. Also nicht zu weit. Freue mich auf Antworten! Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo, das beruhigt mich schonmal!  Das mit der Luftfeuchtigkeit wusste ich nicht. Wieder ein kleines Stückchen schlauer. Ich habe einen anderen Kanister mal in der Garage umdisponiert und dabei festgestellt, dass da bestimmt noch über 4 L Gemisch 1: 25 drin sind. Darf ich das Zwischendurch nochmal verwenden oder sollte ich mal genauer schätzen, wieviel da drin ist und normales Benzin obendrauf kippen? Aber wie genauer messen? Ist son schwarzer Plastikkanister. Den habe ich ganz vergessen den Kanister.  So ein schiet! Und der heutige Simsontag: Vorhin hatte ich volle Kanne Gegenwind auf dem Rückweg von der Schule. Da wurde ich aber zurückgedrüht.  Habe aber auf Vollgas verzichtet. Zudem hatte ich die Handschuhe vergessen! Da reichen 4 km bei +1,0 grad, dass einem die Hände abfallen. Gruß Vincent
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|