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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 13.10.2012, 18:57
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So hier die versprochenen Bilder! Leider sind sie nicht sehr scharf. Habe viel probiert und wirklich auch sehr still gehalten, aber leider nicht so der hit. unsure.gif

Ich werde jetzt versuchen die beiden Bleche auf 45 grad zu biegen. Was heißt denn eigentlich ungefähr?

Wie man auf dem einem Bild erkennnen kann, sitzt der eine Kettenschlauch nicht richtig auf. Wie bekomme ich den da raufgezogen, das er hält?

Tachowelle ist nicht rund aber auch nicht 100% viereckig. hmm.gif

Darf man die ruhig weiter benutzen, oder sollte ich ich mir eine neue gönnen, wenn ich mir ein paar Ersatzteile bestelle? Kostet ja nicht die Welt, aber das Geld ist leider auch knapp bei mir. ph34r.gif

Ich geh jetzt mal vorsichtig biegen! laugh.gif

Gruß Vincent

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Zelofano18
Geschrieben am: 13.10.2012, 18:59
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Zelofano18
Geschrieben am: 13.10.2012, 19:01
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simson willi
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:05
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An deiner Stelle hätte ich lieber erstmal in ein neues Kettenritzel investiert !!
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Skipper
Geschrieben am: 13.10.2012, 21:23
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Ja mit den ollen Kettenschläuchen ist es ein wenig fummelig. Ich hab es mit nem Schraubendreher ein wenig nachgeholfen. Ja und die Wülste wo die Schläuche rüber müssen ein wenig eingefettet.

mfg


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Zelofano18
Geschrieben am: 13.10.2012, 21:46
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Danke für den Tip Skipper! thumbsup.gif

Und Willi das Bild verfälscht die Realität! laugh.gif Das Ritzel sieht auf dem Bild wirklich übel aus. Habs mir nochmal angeguckt und es wirklich in einem viel besserem Zustand, als auf dem Foto. Alle Spitzen sind ok und nicht verdreckt! smile.gif

Und momentan funzt der/ das Tacho und km Zähler wieder!! _clap_1.gif Hoffentlich bleibt das auch erstmal so! rolleyes.gif

Hatte vorhin schonmal alles wieder zusammengebaut und plötzlich gings wieder nicht mehr. Ach du Schande. Und alles wieder von vorne. ph34r.gif Naja...

Das wars erstmal für heute!

Gruß Vincent

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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2012, 14:59
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Hallo,

jetzt habe ich mal ne Frage zum Vergasereinstellen. Mir ist bewusst, dass ich die Schwalbe warmfahren muss und dann die Luftregulierungsshraube ganz reindrehe und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Wenn sie dann rund läuft soll man das Stanggas einstellen.

Meine Frage: Was mache ich mit der Standgasschraube? Muss die vorm Einstellen auch eine gewisse Position haben? _uhm.gif Oder ist die erstmal egal, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. ph34r.gif

Vergaser ist der 16n1- 5

Ich habe Angst, dass ich die Schwalbe nicht richtig eingestellt bekomme und irgendwelche Beschädigungen auftreten könnten. Eventuell bekomme ich Hilfe von jemanden. Bin schon gespannt, ob der mir helfen kann. Ich habe nur gehört, dass die Person auch aus dem Osten kommt und 2 Trabies fährt. Ich hoffe mal, dass er mir helfen kann! wink.gif Werde ich in der Woche erfahren.

Solange lasse ich die Schwalbe lieber stehen oder was würdet ihr machen?
Ich möchte das natürlich auch selber können, das Einstellen, damit ich in Zukunft das selber kann!

Vincent
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Skipper
Geschrieben am: 14.10.2012, 16:32
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QUOTE (Zelofano18 @ 14.10.2012, 15:59)
Hallo,

jetzt habe ich mal ne Frage zum Vergasereinstellen. [...]

Meine Frage: Was mache ich mit der Standgasschraube? [...]

Vergaser ist der 16n1- 5

Ich habe Angst, dass ich die Schwalbe nicht richtig eingestellt bekomme und irgendwelche Beschädigungen auftreten könnten.[...]
Solange lasse ich die Schwalbe lieber stehen oder was würdet ihr machen?

Ahoi Vincent.

Ich würde versuchen den Vergaser einzustellen. Hier mal eine kleine Übersicht dazu Klick, ansonsten wäre "DAS BUCH" eine hilfreiche Investition. Steht ne Menge drin (gibt es auc in einer abgespeckten Version) wink.gif

Probiers aus, so schnell geht nichts kaputt. thumbsup.gif

Gruß Hagen


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Gruß Hagen

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S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2012, 19:57
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Hallo Hagen,

ja das Buch habe ich. Das was im Buch steht ist glaube ich genau das gleiche bei den Mopedfreunden Oldenburg.

Ich hatte zudem verschiedene Anleitungen vor mir liegen, die ich mir aus dem Internet gefischt habe. Hat mich dann auch verunsichert. Im Schwalbe Buch (Hardcover) ist es S. 85

Frage: Wie soll ich mir das vorstellen, wenn in der Beschreibung steht "...bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist."

Heißt das die röhrt los und dann wird das Standgas eingestellt? Ich denke mir nämlich immer, wenn der Motor mit der Luftregulierungsschraube gut läuft, warum dann noch Standgas einstellen??
Das beschäftigt mich einfach noch. Da muss ich halt durch! smile.gif

Für weitere Tips habe ich immer ein offenes Ohr!! thumbsup.gif

Hier mal ein paar Fotos von meiner Schwalbe im "Jetzt"- Zustand.

Gruß Vincent



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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2012, 19:58
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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2012, 19:59
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Cloyd
Geschrieben am: 14.10.2012, 21:27
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Weißt Du überhaupt, dass Du da ne 64er Schwalbe hast?
Also eigentlich ne KR51.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2012, 22:24
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Hallo Toni,

vom äußeren hat sie vielleicht ein paar Merkmale der 64er ist aber keine! Auspuff ist halt die alte Ausführung, der Nabendeckel ist glaube ich der alte und halt Alugriffe.

Sag mir aber doch bitte selber, woran du das festgestellt hast! Würde mich interessieren. wink.gif

Gruß Vincent
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.10.2012, 23:07
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Naja, da wären der Alu-Kettenkasten, der Nabendeckel, der Stahlständer... mehr Sachen kann ich jetz nich erkennen. Vielleicht isses ne 64er mit Ersatzrahmen und Fußschaltmotor?! Aber da stimmen so viele Teile nich... hmm.gif
Und mach bitte dein Bremsschild vorn richtig! Der kleine Nippel da, der muss anner Schwinge eingehakt werden! Sonst - Böse Falle!
Und die Bleche hast du schon fast 90° gebogen, bieg die n Stück zurück, denn müsstes gehen.
Hier, gucke:

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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Gudupower
Geschrieben am: 14.10.2012, 23:12
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Das mit dem Vergaser muss man mal gemacht haben dann weiß man es. Ich habe auch überall 100x alles gelesen, aber ich konnte es mir einfach nicht so recht vorstellen wie es richtig ist, aber ist eigentlich super einfach. Wenn es möglich ist, dann lasse dir helfen ist beim ersten Mal immer ganz hilfreich. smile.gif


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