Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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So hier die versprochenen Bilder! Leider sind sie nicht sehr scharf. Habe viel probiert und wirklich auch sehr still gehalten, aber leider nicht so der hit. Ich werde jetzt versuchen die beiden Bleche auf 45 grad zu biegen. Was heißt denn eigentlich ungefähr? Wie man auf dem einem Bild erkennnen kann, sitzt der eine Kettenschlauch nicht richtig auf. Wie bekomme ich den da raufgezogen, das er hält? Tachowelle ist nicht rund aber auch nicht 100% viereckig. Darf man die ruhig weiter benutzen, oder sollte ich ich mir eine neue gönnen, wenn ich mir ein paar Ersatzteile bestelle? Kostet ja nicht die Welt, aber das Geld ist leider auch knapp bei mir. Ich geh jetzt mal vorsichtig biegen! Gruß Vincent
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simson willi |
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An deiner Stelle hätte ich lieber erstmal in ein neues Kettenritzel investiert !!
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Zelofano18 |
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Danke für den Tip Skipper! Und Willi das Bild verfälscht die Realität!  Das Ritzel sieht auf dem Bild wirklich übel aus. Habs mir nochmal angeguckt und es wirklich in einem viel besserem Zustand, als auf dem Foto. Alle Spitzen sind ok und nicht verdreckt! Und momentan funzt der/ das Tacho und km Zähler wieder!!  Hoffentlich bleibt das auch erstmal so! Hatte vorhin schonmal alles wieder zusammengebaut und plötzlich gings wieder nicht mehr. Ach du Schande. Und alles wieder von vorne.  Naja... Das wars erstmal für heute! Gruß Vincent
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Zelofano18 |
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Hallo, jetzt habe ich mal ne Frage zum Vergasereinstellen. Mir ist bewusst, dass ich die Schwalbe warmfahren muss und dann die Luftregulierungsshraube ganz reindrehe und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Wenn sie dann rund läuft soll man das Stanggas einstellen. Meine Frage: Was mache ich mit der Standgasschraube? Muss die vorm Einstellen auch eine gewisse Position haben?  Oder ist die erstmal egal, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Vergaser ist der 16n1- 5 Ich habe Angst, dass ich die Schwalbe nicht richtig eingestellt bekomme und irgendwelche Beschädigungen auftreten könnten. Eventuell bekomme ich Hilfe von jemanden. Bin schon gespannt, ob der mir helfen kann. Ich habe nur gehört, dass die Person auch aus dem Osten kommt und 2 Trabies fährt. Ich hoffe mal, dass er mir helfen kann!  Werde ich in der Woche erfahren. Solange lasse ich die Schwalbe lieber stehen oder was würdet ihr machen? Ich möchte das natürlich auch selber können, das Einstellen, damit ich in Zukunft das selber kann! Vincent
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Skipper |
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QUOTE (Zelofano18 @ 14.10.2012, 15:59) | Hallo,
jetzt habe ich mal ne Frage zum Vergasereinstellen. [...]
Meine Frage: Was mache ich mit der Standgasschraube? [...]
Vergaser ist der 16n1- 5
Ich habe Angst, dass ich die Schwalbe nicht richtig eingestellt bekomme und irgendwelche Beschädigungen auftreten könnten.[...] Solange lasse ich die Schwalbe lieber stehen oder was würdet ihr machen? |
Ahoi Vincent. Ich würde versuchen den Vergaser einzustellen. Hier mal eine kleine Übersicht dazu Klick, ansonsten wäre "DAS BUCH" eine hilfreiche Investition. Steht ne Menge drin (gibt es auc in einer abgespeckten Version)  Probiers aus, so schnell geht nichts kaputt. Gruß Hagen
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Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
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Zelofano18 |
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Hallo Hagen, ja das Buch habe ich. Das was im Buch steht ist glaube ich genau das gleiche bei den Mopedfreunden Oldenburg. Ich hatte zudem verschiedene Anleitungen vor mir liegen, die ich mir aus dem Internet gefischt habe. Hat mich dann auch verunsichert. Im Schwalbe Buch (Hardcover) ist es S. 85 Frage: Wie soll ich mir das vorstellen, wenn in der Beschreibung steht "...bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist." Heißt das die röhrt los und dann wird das Standgas eingestellt? Ich denke mir nämlich immer, wenn der Motor mit der Luftregulierungsschraube gut läuft, warum dann noch Standgas einstellen?? Das beschäftigt mich einfach noch. Da muss ich halt durch! Für weitere Tips habe ich immer ein offenes Ohr!! Hier mal ein paar Fotos von meiner Schwalbe im "Jetzt"- Zustand. Gruß Vincent
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Cloyd |
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Weißt Du überhaupt, dass Du da ne 64er Schwalbe hast? Also eigentlich ne KR51.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Zelofano18 |
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Hallo Toni, vom äußeren hat sie vielleicht ein paar Merkmale der 64er ist aber keine! Auspuff ist halt die alte Ausführung, der Nabendeckel ist glaube ich der alte und halt Alugriffe. Sag mir aber doch bitte selber, woran du das festgestellt hast! Würde mich interessieren. Gruß Vincent
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Onkelgartzi28 |
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Naja, da wären der Alu-Kettenkasten, der Nabendeckel, der Stahlständer... mehr Sachen kann ich jetz nich erkennen. Vielleicht isses ne 64er mit Ersatzrahmen und Fußschaltmotor?! Aber da stimmen so viele Teile nich... Und mach bitte dein Bremsschild vorn richtig! Der kleine Nippel da, der muss anner Schwinge eingehakt werden! Sonst - Böse Falle! Und die Bleche hast du schon fast 90° gebogen, bieg die n Stück zurück, denn müsstes gehen. Hier, gucke:
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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