So ich habe jetzt mal herausgefunden wie weit ich mit ca. 4,8- 4,9 Litern Benzin komme.
Eigentlich hatte ich exakt 5 Liter getankt, nur leider war der Tankrüssel am Kanister undicht und es gab ne kleine Schweinerei auf dem Garagenboden.
Nach 129 Km musste ich auf Reserve umstellen und bin dann schnell nach Hause gefahren und habe wieder aufgetankt.
Die Reserve habe ich nicht ausgereitzt, da hier einige schon geschrieben haben, dass unten im Tank der Schmodder sitzt und evtl. den Vergaser verunreinigt.
Jetzt die Frage: Ist der Verbarauch normal? Ich würde mal sagen der ist leider zu hoch!
Spritverbrauch: 4,8 L / 129 Km * 100 = 3,72093Liter
Werksangabe ist ja 2,8 L auf 100 Km
Das mit der Nebenluft habe ich bislang noch nicht getestet! Laufen tut sie trotzdem super!
Jetzt geht die Suche nach möglichen Fehlerquellen los, wo ich bislang sehr wahrscheinlich die Finger noch nicht dran hatte!
Auf der einen Seite schraube ich gerne an Sachen herum, auf der anderen Seite ist immer die Angst ewtas falsch zu machen dabei und die Lust fehlt ab und zu auch!
Hier jetzt mal so ein paar Grundinfos:
Steigungen muss ich nicht fahren!
Ich wiege leider knapp über 100 KG, wo die meisten Menschen sich immer wundern und meinen ich wäre leichter.

Zum Fitnesscenter fahre ich auch mit der Schwalbe!
Ich hatte an ein paar Tagen extremen Gegenwind und kam nicht über 40 Km/ h im dritten Gang. Vollgas habe ich vermieden! Ohne Windeinfluss wäre ich bestimmt wieder so auf die 45- 50 Km/h gekommen. Für den dritten Gang zu langsam und für den zweiten bei 40 zu hoch!
Das Vorderrad dreht sich wunderbar. Da schleift mit Sicherheit nichts. Das Hinterrad kann ich auch ohne Probleme mit der Hand leicht bewegen.
Ist das Problem vielleicht das Standgas?

Gudopower/Patrick meinte ja, ich könnte es nen ticken runterdrehen.
Im Video kann man das ja eigentlich ganz gut beurteilen. Sie muss sicher laufen!
Zur Zeit ist der neue alte DDR Auspuff von Sausewind montiert! Der kann nach den paar Kilometern doch nicht komplett dicht sein!?
Es leckt auch leider an der Auspuffschelle. Muss mir eine neue besorgen. Hat das noch was mit dem Verbrauch zu tun?
Was sagt ihr? Den Bremsenreiniger muss ich mir mal endlich holen!

Soll ich mal ein Bild von der Teillastnadel machen? Vielleicht habe ich mich da auch vertan!
Jetzt weiß ich seit geraumer Zeit auch, wo der Fotoapperat den Makro Modus hat! Foto machen ist somit kein Problem!
Gruß Vincent