Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
So ich habe den Dichtring auf das Zündschloss gesetzt und wieder festgeschraubt! Dank der Bilder von domdey hab ich das ganz schnell einbauen können! Ich bekomme nur leider 2 der Laschen nicht umgebogen! Die hintere ist schon umgebogen und die ganz vorne bekommt man auch umgebogen. Ich habe allerdings Schwierigkeiten die Laschen links und rechts umzubiegen! Das geht beim originalen Zündschloss leichter aber das ist an der einen Seite verbeult und liegt nicht gut auf, sodass ich nun die neue Abdeckung befestigen möchte. Mit dem Schraubenzieher komme ich da nicht weit! Gib es da einen Trick oder wie macht ihr das? Viel Platz ist da ja nicht! Danke bisher für die Hilfe! Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Gute Idee Raphael! Ich frag mal meine Mutter! Woanders habe ich gelesen, dass jemand alle Laschen leicht nach außen verbiegt und dann ganz vorsichtig die einzelnen Laschen reindrückt! So stünden sie unter Spannung und würden halten. Ich setz mich nachher nochmal ran. Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Danke nochmals für die Erklärung Jörg! Ich habs hinbekommen, aber ein bisschen anders gemacht. Ich habe das Blech über dem Luftfilter entfernt und bin sozusagen von hinten an die seitlichen Laschen besser rangekommen. Auch eine Möglichkeit!  Klappern ist weg! Doch noch was in den Ferien geschafft! Zum Luftfilter: Ich habe mal bei mir in den Schrank geschaut und da steht von Würth Terpentinersatz. Kann man darin den Luffi baden? Wüsste ich gerne! Ansonsten sollte ich mal endlich die richtigen Mixturen anschaffen! Immer dieses schleifen lassen..... Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ich habe den Luftfilter mal in ein Marmeladenglas mit dem Terpentinersatz gelegt. Wie alt der ist und wann der das letzte mal gesäubert wurde, weiß ich nicht! Ich lasse ihn deshalb ruhig über Nacht im Glas und schüttlel ab und an mal leicht durch. Mir ist ert jetzt aufgefallen, dass mir die Luftfilterabdeckung fehlt, die auf der Luftfilterpatrone steckt. Ich meine diese orangene Plastikstückchen mit dem runden Schaumstoffstopfen. Das besorge ich mir den mal lieber schnell! Habe das erst bemerkt, als ich im Schwalbe Buch das Foto von den beiden Ansaugsystemen von der 1er und 2er gesehen habe. Da steht dann auch, dass der Verbrauch bei verschmutztem Luftfilter 0,5 - 1,0 L betragen kann! Ein Glück, dass ich auch mal ab und zu das Buch durchblättere! Der Luftfilter hat ein bisschen Rost. Ist es da ratsa mit der Drahtbürste rüberzugehen oder wie würdet ihr es machen. Ist nur ein bisschen Flugrost an beiden Seiten. Gruß Vincent Hier mal ein Foto:
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|