Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Da habe ich mal schön verschrieben oder es zumindest falsch über die Bühne gebracht! Danke für die Richtigstellung domdey! Soviel Smilies hatte ich in noch keinem Beitrag! Das haut ordentlich rein. Das mit der Drahtbürste war auch nur so ne kurze Idee, die mir im Treppenhaus einfiel. Was für einen Dichtring meinst du? Kleinkram übersieht man gerne, vorallem, wenn man da noch nie seine Pfoten dran hatte und das schlichtweg nicht weiß! Ist der normal bei der Filterabdeckung dabei oder muss man den extra dazu bestellen? http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ng-KR-51-1.htmlWenn man sich mal eine neue Luftfilterpatrone kaufen sollte, muss diese dann nur mit Öl benetzt werden und ist dann schon einbaufertig? Hoffentlich keine rhetorische Frage meinerseits. Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo, die Luftfilterpatrone ist jetzt soweit wieder einbaufertig. War gestern bei der Tanke und da war ein sehr freundlicher Herr, der mit mir zusammen den Luffi durchgepustet haben. Anschließend ein bisschen Getriebeöl draufgemacht und nochmal leicht reingepustet. Selten, dass man auf sp heitere Gesellen trifft! Jetzt habe ich mal eine Frage zum Krümmer. Wie kann ich erkennen, ob der noch in Ordnung ist? Gibt es da Merkmale? Ich gestehe hier auch, dass ich den Krümmer noch nie abgebaut habe. Es sifft leicht am Krümmer, obwohl ich die Mutter ganz fest gezogen habe. Darf man das verzeihen oder darf da gar nichts raussiffen? Ein neuer Krümmer würde meiner Meinung nach nicht zum Erscheinungsbild passen. Es gibt eigentlich immer ein paar Stellen, die man verbessern könnte.  Auf der andere Seite ist das Geld aber auch nicht im Überfluss vorhanden! Wie steckt der Krümmer eigentlich am/ im Motor? Gilt es an dieser Stelle einfach mal zu sagen, musste abbauen und selber nachschauen? Gruß Vincent
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Schraub den Auspuff mal ab , du brauchst zwei Kupferquetschringe . Erstmal aus der Krümmermutter den alten Dichtring enfernen , und schön sauber machen . Dann nimmst du den Krümmer , schiebst einen Dichtring drauf und die Krümmermutter hinterher . Bevor du den Krümmer am Zylinder festschraubst , muss da auch nochmal ein Dichtring zwischen . Gut nach hinten ausrichten , Mutter anziehen und den Auspuff montieren . Krümmermutter bitte mit einem Hakenschlüssel anziehen , Moped warmfahren und dann nochmal nachziehen . Bei mir sind alle drei Mopedkrümmer dicht . Hier der Link : http://www.dumcke.de/product_info.php?info...fer-Simson.htmlGruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Raphael, so wie du es beschreiben hast, werde ich das demnächst mal machen. Den Hakenschlüssel besitze ich nicht. Ich habe gehört, dass eine Rohrzange nur Unglück bringt! Der hier wäre doch richtig oder? http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...8b7bf411#reviewEine neue Kupferdichtung müsste ich hier noch haben. Ich frage hier jetzt nach, da ich evtl. ein paar Kleinteile bestellen wollte und mal wieder Versandkosten sparen möchte. Gruß Vincent
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Wie gesagt , es müssen zwei Dichtungen verbaut werden .
Der Hakenschlüssel aus deinem Link ist der , welcher normalerweise ins Bordwerkzeug kommt .
Qualitativ besser gibts die im Baumarkt , er muss die Grösse 40 / 42 haben .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ich schaue mal bei dumcke, mal bei Sausewind... Finde beide Onlineshops interessant. Hat einer von euch auch sowas am Krümmer der Schwalbe montiert? Habe ich so noch nicht gesehen. http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...ab0b4eb82152e07Heutiger Tachostand:  Die 1 steht leider nicht ganz oben!? Es sind 17.000 Km! Jetzt kann man schön beobachten, wie die die Km gesammelt werden im JAhre 2013. Gruß Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
PS: So sieht´s beim Krümmer aus. Sieht wirklich nicht schön aus. Bin der Meinung, neulich war das noch nicht so deutlich! Eine Schweinerei ists trotzdem und gehört beseitigt. Am Auspuff, der auf dem Krümmer sitzt ist es leider auch nicht ganz dicht. Momentan ist noch eine rampunierte Klemmschelle dran, wo ich jetzt Ersatz kaufen wollte... Wann wurde eigentlich diese flache Bandschelle montiert? Die kostet ja mehr als die andere. Ist die besser oder ist da kein Unterschied zu merken? Hat die einer von euch an nem Moped verbaut? Solche kleinen Dinge interessieren mich immer wieder. Hier mal der Link, hatte ich glsube ich auch schon mal hier drin, habe aber leider keene direkten Antworten darauf bekommen... http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...7a0723f9462f4e1Gruß Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|