Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Ich baue den jetzt mal vorischtig ein. Wenn der schlecht sitzt, lasse ich den lieber mit dem Retourschein zurückgehen, bevor ich den noch mit dem Hammer ausversehen verschlimmbessere und somit die Rückgabe ausgeschlossen wird! Meine alte Spitztüte werfe ich natürlich nicht weg! Fahre gerade mit dem schwarzen, wollte aber im Sommer wieder mit dem alten Fahren, da der sich einfach cool anhört im Gegensatz zum Jetzigen. Da bin ich leider doch enttäuscht worden. Entweder die schicken was anständiges oder frage dann hier im Teilemarkt nacht, ob wer noch was gut erhaltenes abzugeben hat. Mit dem Produktfoto stimmt das leider auch nicht hin! Das erste mal habe ich ins Klo gegriffen.
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
|
|
|
| Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ja, wie von Raffi schon befürchtet ist es da etwas luftig zwischen Prallblech und Tüte. Ich würde mit einer Kombizange zwischen den drei Nasen das Prallblech am Rand, in kleinen Schritten rundumgehend, etwas nach außen nachbiegen. Dann passt das schon. Den Rest dichtet dann die Ölkohle.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ich rufe mal am Montag in Jüterborg an, ob die besseren Ersatz liegen haben. Jetzt könnt Ihr euch denken, wo ich dieses Teil her habe. Gruß Vincent PS: Was mich interessiert, ob es egal ist, welche Krümmerdichtungen man verbaut? Also Kupfer oder Aluminium? Oder ist das wieder so eine Glaubensfrage? Habe nämlich beide Dichtungstypen hier. Auf mich macht die Aluminiumdichtung optisch einen etwas breiteren Eindruck! Gruß Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Danke für euer Feedback. Ich bin auch der Meinung, dass die Aludichtung breiter, sprich enger ist. Seit gestern Abend ist meine Schwalbe leider flügellahm. Der Vorderreifen ist platt! Mir ist das schon vor einer Woche aufgefallen, dass der vordere Reifen immer etwas Luft verloren hat, habs aber nicht als gravierend bewertet! Jetzt habe ich die Quittung. Schlauch gewechselt habe ich leider noch nie und die Werkzeuge fehlen mir auch. In Zukunft möchte ich das natürlich auch hinbekommen keine Frage. Dann geh ich mal morgen zu der kleinen netten Werkstatt, die ich vor kurzem entdeckt habe und frage mal nach, ob die mir helfen können oder zeigen wie das mitm Reifen geht! Fragen kostet ja nichts. Ich kümmere mich jetzt mal um den Krümmer.  Good Luck! PS: Der richtige Schlauch für die Schwalbe ist doch der 2,75/2,50 x 16 oder? Ist diese Schlauchgröße selten oder könnte den sogar der Motorradladen da haben? Ich frage mal nach. Vincent
|
|
|
| Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Aha! Ich meine nun verstanden zu haben, wie man den Krümmer anbaut! Es war nur eine Dichtung verbaut. Die man auf den Krümmer schiebt, fehlte! Ist jetzt eine breitere Dichtung besser als eine dünne? Die aus Alu finde ich sitzt zumindest in der Krümmermutter besser, als der Kupferring! Nun habe ich festgestellt, dass mein Krümmer ein anderes Maß hat, als den, den ich mir neulich bestellt habe. Ein Vergleichsfoto hänge ich hier mal an. Jetzt ist die Frage, welcher Krümmer ist der richtige? Den schwarzen Krümmer habe ich hier gekauft: http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...ce9e816c8b62079Der müsste doch richtig sein? Der alte ist jedenfalls ein ganzes Stückchen kürzer! Habe ich den falschen gekauft oder ist das hier wieder so eine "NotBastelei" aus DDR Zeiten? So hier Fotos: Gruß Vincent Ich habe genau von oben fotografiert und nicht schräg oder so...
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|