Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
domdey
Geschrieben am: 15.01.2013, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (Gudupower @ 15.01.2013, 23:42)

Jörg, der erste Link vom dir führt bei mir zu einem Teil vom SR1.

Was er sich wohl dabei gedacht hat ... laugh.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2013, 00:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (domdey @ 15.01.2013, 23:51)
QUOTE (Gudupower @ 15.01.2013, 23:42)

Jörg, der erste Link vom dir führt bei mir zu einem Teil vom SR1.

Was er sich wohl dabei gedacht hat ... laugh.gif

Nix hat er sich dabei gedacht. Hatte einfach den falschen Link kopiert. Ist jetzt aber gändert und der Link fürt dahin wo er urprünglich hin sollte. Aber danke für den Hinweis. thumbsup.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 20.01.2013, 14:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Das mit dem Schlauchwechsel hat bei mir nicht geklappt. Habe etliche Versuche gemacht, bin aber nicht weit gekommen. Ich glaube ich brauch wirklich mal jemanden vor Ort, der mir das in aller Ruhe zeigt und erklärt.
Ich bin immer mit dem Ersten Reifenheber soweit gekommen, dass ich den Manter über der Felge hatte. Dann habe ich allerdings mit dem zweiten Heber an keiner Stelle mehr den Mantel hochhebeln können, sprich konnte gar nicht mit dem Heber drunter.

Das Ende vom Lied ist, dass den Reifen habe machen lassen. Hat mich selbst geärgert, aber leider habe ich noch andere Dinge um mich herum, die einen beschäftigen und fertig machen. Wer kennt sowas nicht. ph34r.gif

Jetzt mal was anderes:

Ich habe jetzt den Nachbaukrümmer verbaut. Meine Schwalbe hört sich auf einmal ganz anders an und ist viel leiser! blink.gif
So kenne ich die gar nicht. Dachte schon erst, was ist jetzt hinüber. Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass sie jetzt viel besser im zweiten Gang zieht. Vorher war de Beschleunigung im zweiten immer recht langsam.

Außerdem sind jetzt die Vibrationen vom Gefühl, als auch vom Hören weg. thumbsup.gif Wollte das auch mal hier melden, habs dann aber gelassen. Wenn ich nämlich bei 40 km/h war und schneller wurde, hat sie immer so vibriert und der Motor hörte sich nicht gut an. Ab 50 + war das wieder weg.

Ich kann also daraus schließen, dass ein Sperber Krümmer an der Schwalbe wirklich nicht zu empfehlen ist! wink.gif
Ihr könnt das gerne mal selber testen. tongue.gif

Noch ein positives Ereignis:

Es war tatsächlich nur eine Krümmerdichtung verbaut! Jetzt habe ich 2 verbaut und höre da, dieses klingeln ist weg. Habe es zumindest nicht mehr gehört! Dann wird es hoffentlich auch nicht wieder aufkreuzen. rolleyes.gif

Habe dann gestern die Probefahrt gemacht und erst auf dem Rückweg gemerkt, dass ich gar keinen Helm aufhatte! Mir selber war das irgendwie peinlich. biggrin.gif
Habe den letzten Kilometer dann freiwillig geschoben. Vielleicht lags daran, das ich eine Mütze aufhatte und dachte ich habe schon was auf dem Kopf. hmm.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 20.01.2013, 14:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Das Problem mit dem Schlauch hatte ich genauso, mittlerweile habe ich das Ganze aber verstanden und jetzt haut es hin. Hättest einfach mal was geschrieben hier.. wink.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:03
Zitat

Advanced Member

Ja ich kann dich gut verstehen Patrick, aber ich bin auf den Vogel angewiesen und ich wollte und konnte nicht mehr länger auf ihn verzichten.
Ich habe selber gesagt, dass ich das gerne selber erlernen möchte. Das kommt auch noch hoffe ich...

Eine Frage zum Benzin- Öl- Gemisch.

Mein Gemisch ist zu fett. Habe mich da irgendwie vertan. Sollte man dann etwas normalen Sprit draufkippen oder die Gemischschraube so drehen, dass das Gemisch magerer wird?
Die Schwalbe lief davor schon zu fett. Habe deshalb das Gemisch etwas magerer eingestellt. Da ich eine neue Zündkerze verbaut habe und noch nicht so viele Km bei dem Wetter drauf habe, ist ein aussagekräftiges Kerzenbild auch nicht vorhanden!

Was soll ich tun? Laufen tut sie deshalb nicht gleich schlechter!

Vincent

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:12
Zitat

Advanced Member

Großartig schaden muss es jetzt nicht. Auf jedenfall nichts am Vergaser ändern, denn wenn es jetzt läuft dann ist gut. Wenn du willst kannst du bisschen Sprit nach kippen, aber ich denken bei den kalten Temperaturen ist das jetzt nicht so schlimm so lange hinter der Schwalbe keine Meterhohe Rauchwolke entsteht.

Ansonsten eignet sich sehr gut so ein Messbecher der ab und an beim Waschmittel dabei ist, damit kannst immer sehr gut das Öl dosieren, damit es in Zukunft nicht mehr passiert. wink.gif

Und Kerzenbild kann man eigentlich schon relativ schnell erkennen. Bei zügiger Fahrt reichen da auch schon 10km, aber im Stand dann nicht laufen lassen nach der Fahrt sondern sofort ausmachen und Kerze anschauen. smile.gif

PS: Nächstes Mal nimmst du dir, aber Zeit und Geduld! Je mehr du selbst machst umso besser kannst du dir helfen, wenn man etwas ist. _console.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 25.01.2013, 14:12
Zitat

Advanced Member

Hallo,

Ja Patrick die Idee mitm Messbecher hört sich gut an! thumbsup.gif

Heute bin ich in meiner Simson Karriere das 2. mal auf die Schnauze gefallen! mad.gif

Zum Glück ist alles heile geblieben auf den ersten Blick. Das normale Fahrlicht wollte nicht gehen. Jetzt gehts wieder. Vielleicht nur ein Wackelkontakt oder kuzer Spuck. hmm.gif

Jetzt zum Geschehen:

Vor der Schule ist der große Parkplatz, wo auch immer Wochenmarkt drauf ist und ausgerechnet die knappen 10 Meter für Rollerfahrer sind sind geräumt!

Das finde ich echt sch... und nicht nachvollziehbar! sad.gif

Jedenfalls bin ich umgekippt, als ich in den Rollerabschnitt abbiegen wollte. Die Fläche ist eben, kein Kanntstein im Wege oder so.
Es hatte jemand gewunken und ich wusste nicht zu wem, laufen schließlich noch mehrer Leutchen da rum.
Dieser Bruchteil einer Sekunde hat jedenfalls bewirkt, dass ich mit ein paar km/h vorne wegerutscht bin und der Lenker aufgeknallt ist. Zum Glück konnte ich den Sturz eher das Umkippen abmildern.
Habe sie dann wieder schnell aufgerichtet, noch ne weile tuckern lassen und Blinker kontrolliert!
Gut, dass ich nicht auf die andere Seite geplumst bin. Hätte bestimmt sonst den Auspuff schrotten können.

Bin einfach nur am Grübeln, warum der Rollerbereich nicht geräumt wird? _uhm.gif Da bin nicht nur ich! ph34r.gif

Das musste ich mir jetzt hier mal von der Seele schreiben. Mir selber ist zum Glück nichts passiert. Die Blesssuren vom Eishockeyspielen reichen mir da voll und ganz! laugh.gif

Ansonsten läuft sie gerade sehr schön und die alte Spitztüte hört sich super an, die ich wieder montiert habe.
Bislang ist das Endstück so weit dicht und es tropft kein Öl mehr! thumbsup.gif

Ich wünsche den Lesern hier ein schönes WE! thumbsup.gif Gruß Vincent

Bei mir scheint die Sonne, die Straßen sind trocken und gleich gehts wieder zum Eishockeyspielen! Einfach nur herrlich..................

PS: Hier mal ein Foto vom "Rollerbereich" Hatte uch irgendwann mal einfach so gemacht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 25.01.2013, 20:53
Zitat

Advanced Member

So, wie ich das auf dem Bild einschätzen kann, bist du da der einzige mit einem Agnes-Kraus-Mobil . Oder ? hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.01.2013, 21:04
Zitat

Advanced Member

Er scheint wohl der einzige gescheite zu sein. blink.gif

--------------------
PM
domdey
Geschrieben am: 25.01.2013, 21:07
Zitat

Advanced Member

RRRREEIIISSSKOCHER ! Soweit das Auge reicht . ph34r.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:06
Zitat

Advanced Member

Ich meine es gibt ein paar "schöne" Roller, aber da sind ja nur Baumarkt Sportler zu erkennen. hmm.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:07
Zitat

Advanced Member

Ja danke für euer Lob, das ich was gescheites habe! wink.gif Am anderen Ende des Parktlatzes steht eine alte Hercules neben den Recyclingcontainern! huh.gif Was für eine das genau ist, weiß ich nicht.
Einmal habe ich sogar mal einen SR50 gesehen. War aber auch das einzige mal.

Alexander, was ist denn ein Agnes-Kraus-Mobil? Ist das ein bekannter Spruch oder von dir was selbstausgedachtes?
Oder meinst du etwa Schwester Agnes mit ihrer weißen Schwalbe? rolleyes.gif

Bislang bin ich noch nicht in den Genuss gekommen einen 45er Roller zu überholen. Muss aber im Sommer mal passieren. laugh.gif

Ich werde ab und zu auf das Moped angesprochen und die meisten Leute finden es interessant.
Das finde ich immer schön, wenn die Leute auf einen zukommen.

Neulich fragte mich auch einer, ob das die allseits bekannte berühmte Schwalbe sei. Die hätte er hier noch nie fahren sehen.
Es macht einfach Spaß mit den Leuten kurz über alte Technik usw. zu plaudern! thumbsup.gif

Ein Glück, dass mir da heute nichts kapputgegangen ist! _clap_1.gif

Sieht man bei euch nicht so viele Reiskocher? wink.gif

Wie gesagt, ich bin ein Monopolist in Sachen Simson aktiv fahren behaupte ich jetzt mal!
Schade schade... unsure.gif

Einmal fuhr eine Schülerin einen beigen Trabant. thumbsup.gif
Hat aber vor mir wohl Abitur gemacht, deswegen steht der auch nicht mehr auf dem Parkplatz.

Morgen mache ich vielleicht mal ein paar schöne Bilder an der leicht angefrorenen Nordseeküste. smile.gif

Bis dahin grüßt der Vincent. thumbsup.gif
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:14
Zitat

Advanced Member

Macht Spaß deinen langen Nachrichten zu lesen. smile.gif

Das mit dem überholen musst du unbedingt mal nachholen, kann ja nicht angehen. biggrin.gif
Ja die Masse ist eben Plastik, was solls, passt schon.. Aber das stimmt, das ist toll wenn Leute auf einen zu kommen und man denen was erzählen kann.

Mein Kollege hat auch so einen ollen Roller und der zog nicht richtig und wenn er mal eine Weile stand ging er gar nicht mehr an. Ein ziemlich teures italienisches Modell. ph34r.gif Als ich ihm dann gezeigt habe, dass die Schwalbe auch nach 35 Jahren immer mit einem Tritt angeht und ich solche Probleme absolut nicht habe, hat er gemeint ich hol mir auch eine Simson.. biggrin.gif

Roller hat er nun verkauft, aber aus der Simson wird wohl nichts. Ging alles in sein Auto. ermm.gif

--------------------
PM
domdey
Geschrieben am: 25.01.2013, 22:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Zelofano18 @ 25.01.2013, 22:07)
Alexander, was ist denn ein Agnes-Kraus-Mobil? Ist das ein bekannter Spruch oder von dir was selbstausgedachtes?
Oder meinst du etwa Schwester Agnes mit ihrer weißen Schwalbe? rolleyes.gif

thumbsup.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 28.01.2013, 21:47
Zitat

Advanced Member

Macht Spaß deinen langen Nachrichten zu lesen. smile.gif

Das freut mich Patrick, dass du Spaß am Lesen meiner Berichte hast! rolleyes.gif

Ein kleines Problem habe ich gerade. Und zwar geht gerade wieder das Abblendlicht nicht mehr.
Das Phänomen habe ich seit letzten Freitag, weil ich ja mit der Schwalbe leicht gestürzt bin.
Neulich gings dann auch wieder. Heute dann wieder nicht. Fernlicht geht einwandfrei!

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Verbaut ist eine alte Narva Birne. Einer der beider Fußkontakte ist ziemlich dahin. Foto vom letzten Ausbau hänge ich hier mal mit an.

Werde morgen mal den Scheinwerfer rausnehmen. Die Kabel sitzen eigentlich echt bombenfest. Vielleicht haben die sich trotzdem losgerüttelt. hmm.gif

Hoffentlich ist das ne Kleinigkeit! wink.gif

Gruß Vincent

Foto:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter