Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Das mit dem Schlauchwechsel hat bei mir nicht geklappt. Habe etliche Versuche gemacht, bin aber nicht weit gekommen. Ich glaube ich brauch wirklich mal jemanden vor Ort, der mir das in aller Ruhe zeigt und erklärt.
Ich bin immer mit dem Ersten Reifenheber soweit gekommen, dass ich den Manter über der Felge hatte. Dann habe ich allerdings mit dem zweiten Heber an keiner Stelle mehr den Mantel hochhebeln können, sprich konnte gar nicht mit dem Heber drunter.
Das Ende vom Lied ist, dass den Reifen habe machen lassen. Hat mich selbst geärgert, aber leider habe ich noch andere Dinge um mich herum, die einen beschäftigen und fertig machen. Wer kennt sowas nicht.
Jetzt mal was anderes:
Ich habe jetzt den Nachbaukrümmer verbaut. Meine Schwalbe hört sich auf einmal ganz anders an und ist viel leiser!
So kenne ich die gar nicht. Dachte schon erst, was ist jetzt hinüber. Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass sie jetzt viel besser im zweiten Gang zieht. Vorher war de Beschleunigung im zweiten immer recht langsam.
Außerdem sind jetzt die Vibrationen vom Gefühl, als auch vom Hören weg.

Wollte das auch mal hier melden, habs dann aber gelassen. Wenn ich nämlich bei 40 km/h war und schneller wurde, hat sie immer so vibriert und der Motor hörte sich nicht gut an. Ab 50 + war das wieder weg.
Ich kann also daraus schließen, dass ein Sperber Krümmer an der Schwalbe wirklich nicht zu empfehlen ist!
Ihr könnt das gerne mal selber testen.

Noch ein positives Ereignis:
Es war tatsächlich nur eine Krümmerdichtung verbaut! Jetzt habe ich 2 verbaut und höre da, dieses klingeln ist weg. Habe es zumindest nicht mehr gehört! Dann wird es hoffentlich auch nicht wieder aufkreuzen.
Habe dann gestern die Probefahrt gemacht und erst auf dem Rückweg gemerkt, dass ich gar keinen Helm aufhatte! Mir selber war das irgendwie peinlich.
Habe den letzten Kilometer dann freiwillig geschoben. Vielleicht lags daran, das ich eine Mütze aufhatte und dachte ich habe schon was auf dem Kopf.
Gruß Vincent