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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 03.02.2013, 20:30
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QUOTE
Diese Schwalbe ist jetzt offiziell die Reuse des Jahres!


Oho ein Lob von ganz oben. laugh.gif

Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten. wink.gif


Danke, dass ihr euch jetzt um die Fußbremshebel gekümmert habt! smile.gif

Ist der Zusammenbau, wie ich es oben kurz niedergeschrieben habe korrekt? Also Feder, Hebel, Bowdenzug?

Gruß Vincent.

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domdey
Geschrieben am: 03.02.2013, 21:28
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Vincent:
Wenn die Haube montiert ist, drückt sie zufällig auf den Benzinhahn, oder hat der Benzinhahn noch ain bissel Luft ? hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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Zelofano18
Geschrieben am: 03.02.2013, 21:58
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Der Benzinhahn hat genug Platz. Als ich vorhin mal wieder in die Garage ging, war wieder eine Minipfützchen da.
Aber ich konnte nicht erkennen, an welcher Steller das nun rausläuft. Ich lege mich mal unter die Schwalbe mit der Taschenlampe. Vielleicht seh ich dann mehr.

Ich frage mich nur, warum alles so Benzinverschmiert ist? Hier mal ein Foto:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:11
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Das kann auch sein, dass der Tank an den Schweißnähten undicht geworden ist.


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Este
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:12
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Also entweder ist die Verschraubung vom Han am Tank undicht oder lose, oder die Vierloch Dichtung im Benzinhan porös oder die beiden kleinen Schrauben welche mit dem Federblech das Kücken auf die Dichtung drücken locker oder im Schlimmsten Fall der Tank an dem Flansch gerissen oder undicht. _uhm.gif

Da hilft nur alles zerlegen, säubern und prüfen thumbsup.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:17
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Der Tank ist mit Sicherheit nicht mer zu gebrauchen.


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Grüße Gerald
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Este
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:20
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Das fürchte ich auch wenn ich mir das so ansehe ermm.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:21
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Das ist dann wohl das beste den mal auszubauen und zu überprüfen! wink.gif

Die 2 Schrauben habe ich schon fester angezogen. War danach auch schon besser geworden.
Die Vierlochdichtung ist noch nicht sehr alt. Die alte hatte ich ja durch zu hartes anziehen der beiden Schrauben geschrottet.

Mich irritiert halt nur, dass alles so eingesaut ist. Morgen wird geforscht!
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Este
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:25
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Ja das wird das beste sein. Alles schön sauber und trocken wischen und prüfen.
Die beiden Schrauben dürfen aber auch nicht zu fest sitzen sonst plättest du Dir die Dichtung erneut. Prüfe auch mal die Dichtfläche am Kücken selbst, oft ist die uneben oder mit nem Grat an der Nut herum. Mal mit feinem Schmirgel abziehen wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:27
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Was immer so alles geschrieben wird, wenn man noch am Verfassen ist.

Jetzt hier bittel keine unerfreulichen Behauptungen/ Befürchtungen. ohmy.gif

Tank wird morgen angeschaut!
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Este
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:30
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Mach das thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 03.02.2013, 22:38
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Wenn der Benzinhahn okay ist und vor kurzem gemacht wurde, liegt die Theorie mit den Tank nahe. wink.gif Kriegst du hin! smile.gif


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domdey
Geschrieben am: 03.02.2013, 23:38
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Der Tank ist wohl wirklich hin . hmm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:44
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QUOTE (Cloyd @ 03.02.2013, 17:50)
Diese Schwalbe ist jetzt offiziell die Reuse des Jahres!

Ich glaub's auch fast. wink.gif

Vincent, der Schwalbetank reißt ganz gerne mal durch Vibrationen an den Schweißnähten der Aufhängungen ein, und zwar immer dann, wenn er entweder falsch oder ohne die schwingungsdämpfenden Silentbuchsen/ -gummis montiert wurde.
Wenn er dort undicht geworden ist, dann muß halt der Schweißer ran.

Dem Schweißer kannst du auch gleich deine beiden Fußbremshebel mit zum Schweißen hinlegen. Diese Dinger würde ich so alle beide nicht mehr einbauen. Die Bremse ist das Wichtigste an der Schwalbe, wichtiger als der Motor! Wenn dir auf dem Highway der Motor abkackt, dann kannste immerhin noch nachhause schieben, aber wenn die Bremse versagt, dann parkt dir vielleicht ein litauischer Vierzigtonner mit seinem Zwillingsreifen auf dem Brustbein. blink.gif
Wie Jörg schon schrieb, lassen sich die ausgeleierten /-gerissenen Ösen leicht nachschweißen und neu bohren. Ich mach's auch immer so.
Der graue Fußbremshebel ist übrigens dazu auch noch verbogen.

Wegen dem Schleifen der vorderen Federbeine am Kotflügel:
Waren an der oberen Aufhängung der Stoßdämpfer die Distanzbuchsen aus Alu zwischen dem Schwingenträger und Kotflügel montiert?

Du hast übrigens mechanische (reibungsgedämpfte) Federbeine.
Wenn die Alten fest sind, dann besorg dir neue und wenn du nicht so großen Wert auf Originalität , sondern mehr auf Funktionalität legst, dann nimm am besten gleich hydraulische Federbeine.

der Unhold smile.gif


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 06.02.2013, 17:53
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Wie sind denn eigentlich genau die Maße von dieser Öse für die Feder, in welchen Abstand zum Rand und wie groß ist das Loch an sich? Könnte das einer mal durchgeben? unsure.gif


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