Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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Hallo, bin noch nicht zum Ausbau des Tanks gekommen. Bis jetzt ist der aber wieder absolut dicht. Die Schweinerei kann durchaus entstanden sein, als mir das Benzin einmal daneben lief. Die Stoßdämpfer habe ich Jörg geschickt. Bekomme also aufbereitete wieder! Ja es ist wirklich schade, dass ich die Reuse des Jahres habe. Aber ich versuche die Schwalbe mit eurer Hilfe wieder zusammenzuflicken. Verkaufen könnte ich die eh nur mit großem Verlust. Die Schwalbe bleibt definitiv bei mir. Was mich mal interessiert: Gibt es unterschiedliche 4- Lochdichtungen für den Benzinhahn. Also ich meine jetzt für Schwalbe. Hatte nämlich den Eindruck damals beim Zusammenbau, dass die neue Dichtung ein bisschen häher ist als die alte. Aber wie gesagt ist momentan alles dicht. Gruß Vincent
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Zelofano18 |
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QUOTE | Das tolle an der Reuse ist, aber sie fährt und wird oft bewegt das finde ich besser als ein Exemplar das ständig Probleme macht und noch nie über den Hof hinaus kam. |
Da stimme ich dir dir voll zu!  (Möchte im Sommer gerne mal ne große Tour machen) Mal schauen, wo es genau hingehen soll..... Stimmt domdey. Viton gibt es auch. Habe ich aber noch nicht getestet, wurde mir aber schon mal vorgeschlagen. Beim Bezinhahn ist doch diese rote Dichtung im Gewinde verbaut. Gibt es da verschiedene Größen?  Vom Umfang her gesehen oder sind die alle gleich? Gruß Vincent
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Unhold |
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QUOTE (Gudupower @ 06.02.2013, 17:53) | Wie sind denn eigentlich genau die Maße von dieser Öse für die Feder, in welchen Abstand zum Rand und wie groß ist das Loch an sich? Könnte das einer mal durchgeben? |
Ungefähr so. Das Loch muß so groß sein, dass die Feder gerade durchpasst. (Größer wird es mit der Zeit von alleine wieder.  )
Angefügtes Bild

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der Unhold
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Unhold |
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Ab und zu einen Tropfen Öl oben an die Federöse und unten an den Ständer geben. Das macht diese beweglichen Verbindungen etwas gleitfähiger und wirkt der starken Reibung und damit auch dem Lochfraß dort etwas entgegen. Ich mach das jedenfalls immer so. Nicht nur bei der Schwalbe, sondern auch bei Star, Spatz & Co. der Unhold
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der Unhold
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Zelofano18 |
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Hallo, erstmal nach 14 Tagen ein Dankeschön an Auxburger für die Erklärung mit den Benzinhahndichtungsmaßen! Da ich noch geduldig auf die Stoßdämpfer warte, steht die Schwalbe halt in der Garage. Ich möchte jetzt endlich mal diese Leidensgeschichte mit dieser Rücklichtverkabelung erledigen, da ich halt doch gerne ein Bremslicht haben möchte, um sicher im Straßenverkehr zu sein und bei einer evtl. Kontrolle der Ordnungshüter "Kleingeld" sparen möchte, wenn da was nicht funktionieren sollte. Dann lieber jetzt die Moneten in die Verkabelung investieren als Strafe zu zahlen. Gerade habe ich bei Dumcke folgendes gefunden: http://www.dumcke.de/product_info.php?info...lbe-KR51-1.htmlHier wird doch die Verkabelung von der Lüsterklemme zum Rücklicht angeboten nicht wahr? Hätte ich das mal früher entdeckt. Nach langem rumgoogeln hab ichs gesehen und angeklickt und bin gerade ganz happy darüber, dass ich mir diesen Teil der Verkabelung nicht selber basteln muss. Dann habe ich noch das Problem, dass ich keine Haltenasen im Panzer habe. Wie kann ich das Problem lösen? Selbstklebende Kabelhalter kaufen? Hält das? Ich möchte nämlich endlich bei notwendigen Arbeiten am Heck den Panzer komplett abnehmen können, ohne das noch Kabel dranhängen wie jetzt! Es nervt einfach nur. Habt ihr das Tipps und Anregungen für mich? Gruß der Vincent
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