Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Das verwirrt mich im Moment immer nich ein bisschen aber das wird hoffentlich! Die kaputte Birne war das Rücklicht. Ich brauch auch einen neuen Bremszug. Der ist endgültig verbaucht. Mal eine andere Frage die mich beschäftigt: Ich habe mir wohl ausversehen die falsche Glühlampe für vorne gekauft. Sie passt zwar, leuchtet aber nur sehr schwach? Die Bezeichnung lautet: 6 V 15 W BAX 15 d Hätte ich die ...s kaufen müssen?? Ich frage mich nur, warum die so schwach leuchtet?
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Also ich habe diese hier gekauft: http://www.dumcke.de/product_info.php?info...ne-Fassung.htmlund in der Rechnung steht 1 x Biluxbirne 6 V 15/15 W kleine Fassung 10249-00S Hersteller ist GLÜWO. (Steht nicht in der Beschreibung) Hier mal ein Fotos: PS: Meine alte Narva leuchtet da tausend mal heller! Wollte mir eine neue Glühbirne als Ersatz kaufen.... Wenn die einwandfrei leuchtet, habe ich wohl hoffentlich nix falsch geklemmt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo, möchte sich denn Niemand mal hier äußern? Diese Glühbirne kotzt mich wirklich an. Habe sie nochmal eingebaut. Hmm, Licht sehr schwach. Ich gebe mal Gas und was passiert, sie wird nen Ticken heller, dafür knallt mir die Tachobirne durch.  Das Kabel vom Bremslichtschalter hatte sich gelöst und kam ans Bremschild. Das hatte ich nur leider nicht bemerkt. Das Bremslicht leuchtete deshalb auch dauerhaft. So ein mist. Habe dann wieder die Narva eingebaut. JETZT geht aber nur noch die Stellung unten. Wenn ich auf oben umschalte, leuchtet sie nicht mehr. Warum das jetzt??  War doch gar nicht eingebaut, als mir die Tachobirne durchgeknallt ist. Tachobirne habe ich gewechselt, geht auch wieder! Klärt mich bitte mal auf, was ich und die Schwalbe falsch machen? Gruß Vincent. PS: Immerhin konnte ich das Problem mit der Vorderbremse lösen.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo, so wie es scheint, liegt wohl doch an der Glühbirne. Habe die Kabelanschlüsse an der Lampenfassung kontrolliert und auch den Abblendschalter mal demontiert. Sitzt soweit alles so wies sein sollte aus meiner Sicht. Ich möcht mir nun die richitge Birne kaufen. Was haltet ihr von dieser?: https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/biluxl...e-spahn-germanySieht den Kontakten der alten Narva auf jeden Fall ähnlicher, als von der Glüwo, die ich wahrscheinlich zurückgehen lassen werde. Ich habe in diesem Shop zwar noch nie was gekauft, aber da werden wenigstens nicht pauschal 4,90 oder 6,90 € für Kleinkram veranschlagt. Das finde ich echt gut! Was meint ihr? Die Birne wird doch hoffentlich die richtige sein? Wo bezieht ihr eure Leuchtmittel her?? Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Das freut mich ja. Jetz mal eine Frage zum Hinterradausbau: Ich habe die Mutter gelöst und der rechte Kettenspanner hat sich auch etwas gelöst. Wie bekomme ich jetzt den Bolzen auf der linken Seite raus?? Wird der vorsichtig rausgeklopft oder gedreht? Meiner sitzt nämlich bomenfest und der Kettenspanner ebenfalls. Habe mal ein bisschen WD 40 rangesprüht. Vielleicht hilft das ja. Ich möchte vermeiden, dass ich da irgendwas schrotte. Wie soll ich da vorgehen? Habe das noch nie gemacht. Gruß Vincent
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|