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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Raphael
Geschrieben am: 03.03.2013, 16:52
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QUOTE (domdey @ 03.03.2013, 16:31)
In dieser Position ist die Kette am stärksten belastet, bzw. hat den stärksten Durchhang .

Alex , du meinst den wenigsten Durchhang ...!? ermm.gif


Habe gerade in der Betriebsanleitung (dem kleinen blauen Buch) nachgeschaut , da ist die Kettenspannungsgeschichte mit Linien eingezeichnet .

Ich bleibe also bei meiner Behauptung , dass ein Gesamtspiel von 20mm , also 10mm nach oben und 10mm nach unten gemeint ist . cool.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 03.03.2013, 20:46
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Ja, hast Recht . Eigentlich wollte ich schreiben : Die Kette ist in der Position am stärksten gestrafft . rolleyes.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Unhold
Geschrieben am: 04.03.2013, 18:45
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Ich verstehe das auch so. Bei belastetem Fahrzeug insgesamt 20 mm Luft am Kettenschlauch, also 10 mm nach oben und 10 mm nach unten.
Jedenfalls mach ich das auch seit Jahren immer so.


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der Unhold
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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 20:34
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Hallo,

das werde ich mir merken mit den 20mm insgesamt.

Ich komme einfach beim Rücklichtproblem nicht weiter. sad.gif

Jetzt habe ich doch mal das Zündschloss ausgebaut, um nachzuschauen, ob ich die Kabel wirjkich richtig angeschlossen habe.

Ich meine ja. Bilder mit kurzer erläuterung hänge ich hier gleich an.

Das Bremslicht hat schon geleuchtet, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch richtig angeschlossen ist.

Nur das normale Rücklicht hat noch kein Lebenszeichen von sich sehen lassen.

Habe mal aus Neugier das Bremslicht die Stecker abgezogen. Hat auch nix gebracht.

Die neue Birne für hinten passt auch nur schwer rein. Wieder die falsche? _uhm.gif

Bilder kommen in ein paar Minuten, wo ich mal versuche zu erklären wie ich das konkret meine. smile.gif
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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 20:53
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Dann lege ich mal los:

Das graue Kabel für das Rücklicht habe ich an die Nr. 58 angeschlossen. Müsste doch so richtig sein?

Ich orientiere mich dabei an den Schaltplan von H. Moser, den ich sehr gut aufgebaut finde! smile.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:02
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2.

Das rot/schwarze Kabel habe ich da angeschlossen, wo auch das alte originale dran war.

Die Nr. 54 habe ich da nicht gesehen. Wo steht die denn? Neben dem Anschluss steht 59. Oder noch einfacher auf dem Bild zu sehen ist das Kabel da angeschlossen, wo das Dreieck mit der 1 eingestanzt steht.

Aber in diesem "Block" muss auch die 54 sein. Aber wie bereits erwähnt hat das Bremslicht ja schon funktioniert. rolleyes.gif

Zur Info: Die Tachobeleuchtung und auch die Birne unter dem Kontrollglas funktionieren, falls das irgendwelche Fehler evtl. ausschließen kann.



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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:06
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Die Anschlüsse vom Rücklicht kommend...

So doch in Ordnung oder?

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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:10
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Die Anschlüsse vom Zündschloss kommend...

Kabel müssten doch ok sein. wink.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:12
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Das Rücklicht...

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Zelofano18
Geschrieben am: 04.03.2013, 21:25
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und sehr wahrscheinlich die falsche Glühbirne. blink.gif

Naja 15 mm Durchmesser hat sie auch...




Wo soll ich jetzt nach dem Fehler suchen, wenns nicht die Birne ist, obwohl ich der kein Vertrauen schenke.

Das Rücklicht muss doch leuchten, wenn der Motor läuft und die Bremse nicht betätigt wird.

Was soll ich mal versuchen mit meinen wenigen Mitteln?


Gruß der Elektriker Vincent laugh.gif

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domdey
Geschrieben am: 04.03.2013, 22:04
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Kein 6Volt-Ladegerät zur Hand ... ? rolleyes.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 05.03.2013, 10:32
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Ich habe hier nur mein Aufladegerät mit plus und minuskabeln mit jeweils einer Flachsteckhülse dran.
Kann damit die Batterie aber wunderbar aufladen. rolleyes.gif

Das Testen der Birnen klappt bei mir allerdings nur mit den kleinen Fahrradbirnchen. Die leuchten immer schön. Mit den Birnen für die Simson klappt das nicht.

Muss ich sonst als nächsten Schritt mir so einen Spannungsmesser, wenn möglich ausleihen und die Kabelverbindungen testen, ob da Strom ankommt?


Was meint ihr? Habe ich die Kabel richtig angeschlossen? Stelle die Bilder ja immer zur Veranschaulichung hier rein, in der Hoffnung schnelle Hilfe zu bekommen! smile.gif

Das graue Kabel sitzt doch richtig? _uhm.gif

Oder ist das graue Kabel nicht leitungsfähig, weil das Ende zur Lüsterklemme hin so dick mit diesem Lötzinn oder was das ist, bedeckt ist??

Wie gesagt ich bin totaler Anfänger in Verkabelungsangelegenheiten. huh.gif

Gruß Vincent
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Gudupower
Geschrieben am: 05.03.2013, 14:24
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Ich würde jetzt mal sagen, dass das Rücklicht einfach keine Masse hat. hmm.gif
Müsste man mal mit einer Durchgangsprüfung schauen. Kann auch sein, dass der Kontakt zum Panzer nicht mehr so sauber ist. Bei meiner S50 war es so, dass es erst anging wenn der Motor mächtig Drehzahl hatte.


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Zelofano18
Geschrieben am: 05.03.2013, 15:21
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Ja Durchgangsprüfung ist eine Option. smile.gif Habe ich zwar auch noch nie gemacht, werde das aber bestimmt mit eurer Hilfe hinbekommen.

Kann das Problem auch daran leigen, dass das Rücklicht keine Masse bekommt?? _uhm.gif

Das Rücklicht wird bei mir von 2 alten vergammelten Schrauben samt Muttern gehalten.

Ich schau mal, ob ich passende neuere Schrauben habe.

Bevor ich das Rücklichtgehäuse demontiert hatte, ging das ja auch. ohmy.gif

Wo genau wird jetzt der Massekontakt hergestellt? Durch die Schrauben, die ins Gehäuse gehen oder wo das Gehäuse auf dem Panzer sitzt??

Gruß Vincent.

PS: Heute der erste richtige Frühlingstag und die Schwalli ist flügellahm. ph34r.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 05.03.2013, 20:34
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So,

habe vorhin mal die alten Schrauben und Muttern gewechselt und zudem mal irdentlich den Rost und Schmutz dadrunter weggemacht.

Leider geht das Rücklicht noch immer nicht. Kontakt wird die Birne haben mit der Feder, weil ich mal vorsichtig reingedrückt habe.

Bei der Aktion die alten gegen neue Schrauben zu wechseln hat sich die eine Lasche verabschiedet, die diese Muttern festhalten soll. Einfach abgegangen, obwohl ich da ganz vorsichtig dran war. Erstmal wieder doof geglotzt. blink.gif

Die alte narva vorne leuchtet gar nicht mehr.

Ich frage jetzt mal einen Bekannten, ob er ein Messgerät für mich hat. Irgendwo muss doch der Strom rumkriechen? hmm.gif

Wie überprüfe ich denn den Stromfluss? Das + Kabel an das zu überprüfende und das - Kabel an Masse?


Weiß leider nicht weiter. sad.gif

Gruß Vincent
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