Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (domdey @ 03.03.2013, 16:31) | In dieser Position ist die Kette am stärksten belastet, bzw. hat den stärksten Durchhang . |
Alex , du meinst den wenigsten Durchhang ...!?  Habe gerade in der Betriebsanleitung (dem kleinen blauen Buch) nachgeschaut , da ist die Kettenspannungsgeschichte mit Linien eingezeichnet . Ich bleibe also bei meiner Behauptung , dass ein Gesamtspiel von 20mm , also 10mm nach oben und 10mm nach unten gemeint ist .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Hallo, das werde ich mir merken mit den 20mm insgesamt. Ich komme einfach beim Rücklichtproblem nicht weiter. Jetzt habe ich doch mal das Zündschloss ausgebaut, um nachzuschauen, ob ich die Kabel wirjkich richtig angeschlossen habe. Ich meine ja. Bilder mit kurzer erläuterung hänge ich hier gleich an. Das Bremslicht hat schon geleuchtet, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch richtig angeschlossen ist. Nur das normale Rücklicht hat noch kein Lebenszeichen von sich sehen lassen. Habe mal aus Neugier das Bremslicht die Stecker abgezogen. Hat auch nix gebracht. Die neue Birne für hinten passt auch nur schwer rein. Wieder die falsche? Bilder kommen in ein paar Minuten, wo ich mal versuche zu erklären wie ich das konkret meine.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
2. Das rot/schwarze Kabel habe ich da angeschlossen, wo auch das alte originale dran war. Die Nr. 54 habe ich da nicht gesehen. Wo steht die denn? Neben dem Anschluss steht 59. Oder noch einfacher auf dem Bild zu sehen ist das Kabel da angeschlossen, wo das Dreieck mit der 1 eingestanzt steht. Aber in diesem "Block" muss auch die 54 sein. Aber wie bereits erwähnt hat das Bremslicht ja schon funktioniert. Zur Info: Die Tachobeleuchtung und auch die Birne unter dem Kontrollglas funktionieren, falls das irgendwelche Fehler evtl. ausschließen kann.
Angefügtes Bild

|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
und sehr wahrscheinlich die falsche Glühbirne. Naja 15 mm Durchmesser hat sie auch... Wo soll ich jetzt nach dem Fehler suchen, wenns nicht die Birne ist, obwohl ich der kein Vertrauen schenke. Das Rücklicht muss doch leuchten, wenn der Motor läuft und die Bremse nicht betätigt wird. Was soll ich mal versuchen mit meinen wenigen Mitteln? Gruß der Elektriker Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ich habe hier nur mein Aufladegerät mit plus und minuskabeln mit jeweils einer Flachsteckhülse dran. Kann damit die Batterie aber wunderbar aufladen. Das Testen der Birnen klappt bei mir allerdings nur mit den kleinen Fahrradbirnchen. Die leuchten immer schön. Mit den Birnen für die Simson klappt das nicht. Muss ich sonst als nächsten Schritt mir so einen Spannungsmesser, wenn möglich ausleihen und die Kabelverbindungen testen, ob da Strom ankommt? Was meint ihr? Habe ich die Kabel richtig angeschlossen? Stelle die Bilder ja immer zur Veranschaulichung hier rein, in der Hoffnung schnelle Hilfe zu bekommen! Das graue Kabel sitzt doch richtig? Oder ist das graue Kabel nicht leitungsfähig, weil das Ende zur Lüsterklemme hin so dick mit diesem Lötzinn oder was das ist, bedeckt ist?? Wie gesagt ich bin totaler Anfänger in Verkabelungsangelegenheiten. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Ja Durchgangsprüfung ist eine Option.  Habe ich zwar auch noch nie gemacht, werde das aber bestimmt mit eurer Hilfe hinbekommen. Kann das Problem auch daran leigen, dass das Rücklicht keine Masse bekommt?? Das Rücklicht wird bei mir von 2 alten vergammelten Schrauben samt Muttern gehalten. Ich schau mal, ob ich passende neuere Schrauben habe. Bevor ich das Rücklichtgehäuse demontiert hatte, ging das ja auch. Wo genau wird jetzt der Massekontakt hergestellt? Durch die Schrauben, die ins Gehäuse gehen oder wo das Gehäuse auf dem Panzer sitzt?? Gruß Vincent. PS: Heute der erste richtige Frühlingstag und die Schwalli ist flügellahm.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
So, habe vorhin mal die alten Schrauben und Muttern gewechselt und zudem mal irdentlich den Rost und Schmutz dadrunter weggemacht. Leider geht das Rücklicht noch immer nicht. Kontakt wird die Birne haben mit der Feder, weil ich mal vorsichtig reingedrückt habe. Bei der Aktion die alten gegen neue Schrauben zu wechseln hat sich die eine Lasche verabschiedet, die diese Muttern festhalten soll. Einfach abgegangen, obwohl ich da ganz vorsichtig dran war. Erstmal wieder doof geglotzt. Die alte narva vorne leuchtet gar nicht mehr. Ich frage jetzt mal einen Bekannten, ob er ein Messgerät für mich hat. Irgendwo muss doch der Strom rumkriechen? Wie überprüfe ich denn den Stromfluss? Das + Kabel an das zu überprüfende und das - Kabel an Masse? Weiß leider nicht weiter. Gruß Vincent
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|