Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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Hallo Lutz, danke für deine Erklärung und auch das nette Bild. Leider komme ich da nicht ganz hinterher.  Eigentlich ab hier.... QUOTE | kannst du schonmal einkabel irgendwo an Metall halten und dann schauen ob an allen Sockeln die Masse anliegt oder ob irgendwo Korrossion oder Risse vorhanden sind. Und so kannst du eigentlich auch alle Verbindungen prüfen ob Sie intakt sind. |
Welches "ein Kabel" meinst du denn? Ich probiere mir das bildlich vorzustellen. Ist das schwarze Kabel immer für die Masse und es wird nur das rote an die betreffenden Kabel/ Birnensockel gehalten? Geht das vielleicht noch einfacher zu erklären? Für die Leute, die sich damit super auskennen ist das ja kein Problem aber ich verstehe da leider immer nur die Hälfte. Gruß Vincent
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der13big-l |
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OK, ich versuch es. dein Multimeter hat zwei kabel, beim durchgangsprüfen ist es egal welches kabel du nimmst und wo dran hältst. Musst nur schauen ob dein multimeter pipst oder nur nen widerstandswert anzeigt. Wenn du dann mit batterie oder Laufenden Motor messen möchtest, kannst du minus als Masse irgendwo an metall halten(blankes Metall) und mit dem Roten Kabel die Kontakte prüfen und wenn das Messgerät auf Gleichspannung steht sollte es auch was anzeigen. hier mal ein link was ich so auf die schnelle gefunden habe. http://www.komerci.de/informationsservice/..._multimeter.htm
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Grüße aus Dresden Lutz
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Zelofano18 |
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Moin, erstmal wieder aus der Versenkung ausgegraben. Ich habe jetzt neue Birnen für die Schwalbe bekommen. Originale Narva Birnen in OVP aus Hochfranken. Ich habe schon den Tipp bekommen, nur die gesamte Beleuchtung zu testen, wenn wirklich alle sangeschlossen und mit funktionierenden Birnen ausgestattet ist. Zudem frage ich mal nach, ob sich die Rücklichtbirne die Masse über den Panzer bezieht oder von den Rahmen auf den Panzer? Soll man zum Testen jetzt alles komplett wieder zusammenbauen, oder darf der Panzer mit angeschlossenem Rücklicht auch neben der Schwalbe stehen oder muss der montiert sein? Könnte ja sein und nachfragen kost ja nix. Gibt es sonst irgendwelche Dinge worauf ich evtl. achten sollte beim/ während des Testens? Fehler vermeiden ist bekanntlich immer ratsam. Gruß Vincent
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Zelofano18 @ 23.03.2013, 15:10) | Wo ist nur mein geschriebener Beitrag hin?
Alos ich möchte wissen, wie man das Hinterrad einbaut, dass es mit dem Vorderrad in einer Linie steht.
Habe da mal was von einer Holzlatte gehört. Wie stelle ich nun fest, dass ich das Vorderrad auch wirklich 100% gerade habe? Geht das überhaupt?
Desweiteren möchte ich wissen, wann ich beim Einbau weiß, dass das Hinterrad auch richtig sitzt. Wenn die Kette mitdreht wirds wohl richtig sein.
Das mit dem Abnehmer schau ich mir jetzt mal an. |
Hallo Vincent, funktioniert die Beleuchtung jetzt? Das Hinterrad baust du ganz normal so wieder ein, wie du es ausgebaut hast. Rad zwischen die Schwinge schieben, dann das Bremsschild rein. Danach das Rad rechts im Mitnehmer einführen und links das Distanzstück zwischen Schwinge und Bremsschild stecken. Zum Schluss die Achse einführen und leicht festschrauben. Jetzt das Rad ausmitteln und mit den Kettenspannern die Kette spannen. Wenn du das ordentlich machst, steht dann auch da Rad gerade. Wenn du das soweit erledigt hast, die Mutter vom Kettenrad anziehen und danach die Achse festschrauben. Das Voderrad muss normal immer gerade drin sein, denn hier gibt es keine Verstellmöglichkeit. Wenn das Rad nicht gerade steht, dann sind entweder die Schwingenlager ausgeschlagen oder die Schwinge hat durch einen Unfall einen Drücker weg. Hoff du kommst mit der Beschreibung zurecht. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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