Hallo Jörg,
genau das ist mein Problem an diesem Bremmschild, nämlich das sich diese kleine Scheibe nicht reindrücken lässt.
Die verkantet sofort. Bei dem alten Bowdenzug hatte ich schon das Problem, dass diese feststeckte. Habe sie nur mit WD 40 Schraubendreher Hammer und Spitzzsange rausbekommen.
Diese Scheibe verkantet sich wohl nur, weil irgendwas im Bremsschildeingang blockiert.
Wie kann ich das Problem lösen? Kann man da vorsichtig feilen??
Gibt es da ein bewährtes Rezept?? Habe den jetigen Bowdenzug auch nur mit Hammer und Dreher rausbekommen. Ist aber nicht kaputtgegangen bei der Aktion.
Zur Feder: Magst du mir eine zukommen oder soll ich die in einem Shop schnell besorgen?
Wenn ich wüsste, was bei mir alles nicht stimmt oder arg verschlissen ist und gewechselt gehört, würde ich das natürlich dir auch sagen. Dann könnte man mal eine richtige Liste machen oder so.
Nur ich als Laie in vielen Bereichen sehe das leider nicht sofort oder gar nicht und ich muss erst aufgeklärt werden von euch.

Gut, dass ich ordentlich Fotos mache.
Gruß Vincent.
PS: Die Hülle vom Bodenzug lässt sich wegen der verkeilten Scheibe nicht sehr gut mit der Gummihülle aufziehen.
Die Scheibe muss doch ganz rein, zumindest habe ich da mitm Schraubendreher so eine Verengung gespürt, wo ich mir denke bis dahin muss die Scheibe rein.