Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
QUOTE | Wenn ich mir das Hinterrad von hinten ansehe, siehts für mich kerzengerade aus oder was heißt die Räder müssen ineinander flüchten? Heißt doch wohl, dass die in einer Linie stehen sollen oder? |
Ja, genau so isses! Die sollen nich abhauen! Schieb die Schwalli doch mal geradeaus durchn Schnee (wenn noch welcher da ist), oder halt durch ne Pfütze, und gucke ob du nur EINE (reifenbreite) Spur hinterlässt oder mehr. QUOTE | Son Affe. Ich fand mich eh viel cooler auf meiner Schwalbe und hab den Dummbeutel davon ziehen lassen. |
Genial! Schlimmer ist es, wenn man im Spiegel HUNDERTE Meter entfernt n Motorrad wahrnimmt, sich nix dabei denkt, und einige wenige Sekunden später: VRRROOOOOOOOM, sone Rennsäge mit gefühlten 400 km/h vorbeizieht. Alter, ich hab mich sowas von erschrocken, bin voll rumgeeiert und dachte ich falle in Graben...  Das wünsche ich keinem!! Der kam vor lachen bestimmt nich in Schlaf!! Oder von LKWs überholt zu werden, bei denen man an die Tür klopfen könnte... -.- Schlimm sowas.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

|
Ja die Idee mit der Pfütze ist nicht schlecht. Stelle mir das aber schon schwierig vor die Schwalbe da ohne bewegen des Lenkers durchzuschieben. Man pendelt ja immer ein bisschen. Schnee ist keiner mehr da und Pfützen gibts im Moment auch nicht! Blauer Himmel und Sonnenschein ist gerade im Umlauf. QUOTE | Schlimmer ist es, wenn man im Spiegel HUNDERTE Meter entfernt n Motorrad wahrnimmt, sich nix dabei denkt, und einige wenige Sekunden später: VRRROOOOOOOOM, sone Rennsäge mit gefühlten 400 km/h vorbeizieht. Alter, ich hab mich sowas von erschrocken, bin voll rumgeeiert und dachte ich falle in Graben... laugh.gif laugh.gif |
Bei son einem Rennmotorrad würde ich bestimmt auch erstmal ins trudeln kommen. Auch manche Autofahrer halten keinen Mindestabstand ein. Bin gestern auch rumgeeiert, nachdem mich vom Pkw mit Wohnwagen überholt worden bin. Bloß immer 2 Hände am Lenker sonst kann man durchaus zu Boden fallen. Und hinter einem LKW zu fahren, der so ein Volvo Muldenkipper gerade vom Strand abgeholt hat ist auch extrem. Da fliegt einem der Sand schön in die Fresse. In der 30er Zone echt doof. Ich flieg mal wieder Richtung Schule. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hier mal ein kurzes Filmchen, dass während der Fahrt entstanden ist. Ich habe leider nicht so eine festinstallierte Kamera. Mit dem Fotoapparat ist die Qualität auch sehr bescheiden. War ne spontane Aktion. Aber sie fährt. Ich fahr auch nicht Vollgas, falls das jemand denken sollte. Hier das Meisterwerk  : http://www.youtube.com/watch?v=VqR7xos8w8IGruß Vincent.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Schön, dass euch dieses "Kunstwerk" erheitern kann. Ja die Strecke ist wirklich nicht sehr kurvenreich. Aber wie gesagt, mit einer Hand am Lenker und in der anderen dieser Fotoapparat kann ich schlecht in Kurven fahren und auch nicht schalten. Es gibt ja gute videos, wo die Kameras fest installiert werden. Habe gerade mal nachgeschaut, was dieses Go Pro Hero überhaupt ist. Jetzt ist mir alles klar. Die Kameras + Zubehör kosten aber nicht gerade wenig. Dieser Kurzausschnitt, wo ich auf die Kamera zufahre finde ich am besten. Nun denn morgen P2 Deutsch Abi Arbeit. Mal schauen, was ich da aus Hannover fürn Mist zu bearbeiten bekomme. Im Hinterkopf schleicht die Panik umher. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Fein, dass du ab und zu auch in den Rückspiegel guckst . biggrin.gif |
Das sollte man so oder so ab und zu tun, damit ich weiß, was so hinter mir alles angedonnert kommt. Auf der Strecke wo ich gefilmt habe dürfen Motorräder komischerweise nur "50" fahren und die Autos "100". Beim Filmen dachte ich, dass man eventuell mich mal im Spiegel sieht. Dem ist aber nicht so. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Filmchen mit mehr Kurven, damit es nicht so eintönig ist.  Aber erstmal so eine Strecke finden. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Moin, ich habe mal eine leichte Frage und zwar, wie erkenne ich das mein Luftloch vom Tankdeckel eventuell verstopft ist und wie man das am einfachsten wieder frei bekommt? Interessiert mich nämlich und ich denke mal, dass bei mir seit sehr langer Zeit da noch nie einer bei war. Und was sagt ihr zu diesem Kerzenbild? In Ordnung oder zu mager? Sie fuhr die letzten Tage super aber gestern hatte ich anfangs den Eindruck, dass sie nicht so richtig ziehen wollte. Ich beschleunige immer sehr sachte. Liegt vielleicht am feuchtem Seenebel? Die Witterung kann ja durchaus auch eine Rolle spielen oder? Knapp 60 ist sie trotzdem gefahren. Gruß Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|