Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 28.10.2012, 15:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Hallöchen,

eine Zwischenfrage:

Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den Haltebändern für das Polrad?

Das hier würde doch auch passen oder?

http://www.sausewind-shop.com/index.php?cl...e76751c60d1afb6

Ich wollte mir nämlich ein paar Kleinteile bestellen und Versandkosten sparen. Ein
Halteband besitze ich nicht, sollte ic hmir aber lieber mal zulegen! happy.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 28.10.2012, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ist schon recht . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 14:04
Zitat

Advanced Member

Hallo,

ich habe jetzt ein weiters Problem, bei dem ich bicht genau weiß, wie ich vorgehen soll. sad.gif

Meine Schwalbe bekommt keinen Sprit! Das allerdings erst seitdem, als ich nur mal die Schrauben von der Haube rausgeschraubt habe, um zu sehen, ob die nicht richtig befestigt war. Dachte mir, dass, wenn sie falsch befestigt wäre, ein Grund dafür sein könnte, dass der Kickstarter die Haube beim Kicken berührt.

Dann habe ich die Schrauben wieder reingesteckt und alles wieder zusammengebaut.

Beim lösen der Schrauben habe ich dann bemerkt, dass die beiden Schrauben vom Benzinhahn nicht richtig fest waren. Also habe ich die ein bisschen mehr angezogen.
Seitedem lässt sich der Benzinhahn nur ganz schwer bewegen und es fließt kein Sprit mehr.
Das Lösen der beiden Schrauben hat nichts gebracht. Wird dann ja auch alles undicht.

Jetzt habe ich die Haube mal komplett abgebaut, da ich dachte, dass die vielleicht so sitzt, dass ein Druck auf den Benzinhahn ausgeübt wird. Das ist aber nicht der Fall.

Den Tank habe ich erst kürzlich knapp über die Hälfte wieder aufgefüllt. Bin seitdem auch nicht mehr gefahren!

Was muss ich nun machen/ überprüfen? Sprit ist im Benzinschlauch, läuft aber nicht raus! hmm.gif

Warum lässt sich der Benzinhahn nicht bewegen oder nur ganz schwerfällig? Verbogen?? _uhm.gif ph34r.gif

Ich hänge mal ein paar Bilder an! Vorm ersten Lösen der Haube hatte noch alles gefunzt!!

Bitte helft mir!

Gruß Vincent

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 14:06
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 14:07
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 14:09
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 29.10.2012, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

Du hast die kleinen Schrauben vorn einfach zu fest angezogen wink.gif
Dann den Hebel bewegt und jetzt haben sich wahrscheinlich die Löcher inner Vierlochdichtung verschoben/verzogen.
Da muss der Hahn mal ab wink.gif Am besten Sprit ablassen und das Küken mal abschrauben, damit man die Vierlochdichtung zu Gesicht bekommt.

--------------------
Gruß Benny

Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 29.10.2012, 15:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Als Halteband kannst du auch einen alten Ledergürtel nehmen. wink.gif

Wegen dem Benzinhahn, auf gar keinen Fall zu fest ziehen, sonst wird er schnell undicht. Am besten solange lockern, bis er undicht wird und dann die Schraube ganz leicht anziehen dann läuft er auch geschmeidig. In deinem Fall wird sich das ganze voll ein wenig verkantet haben, musst dann wohl das Küken einmal ganz abnehmen und mal schauen, was mit der Dichtung los ist, da hat sich bestimmt verschoben oder ist leicht verrutscht. Ich gebe immer noch zusätzlich einen Tropfen Silikonöl auf die Dichtung, dann lässt sich das Küken schön bewegen. smile.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 15:39
Zitat

Advanced Member

So ich habe gerade mal den Benzinhahn abgebaut. Ihr habr mit dieser vierlochdichtung natürlich recht!
Diese ist nun verschoben und gebrochen ph34r.gif Zudem ist sie porös! Und die abgebrochenen Teile stecken nun in den Löchern, die sich unterhalb der Dichtung befindet. In dem weißen Säckchen oder wie das heißt sind kleine schwarze Krümmelchen!

Am besten durchpusten und neue Dichtung kaufen oder?

Gruß Vincent
PME-Mail
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 29.10.2012, 16:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5498

Am besten durchpusten und neue Dichtung kaufen oder?

Jawoll, so machste das. smile.gif

--------------------
Gruß Benny

Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 16:26
Zitat

Advanced Member

Wie kann ich denn sicher sein, dass ich mit der Druckluft alles rausbekomme? Da sind außer den großen Abbruchstücken ja noch diese kleinen feinen Brösel in jeder Ecke!

Mit was könnte man die evtl. rausbekommen? Oder ist das erstmal zweitrangig? Sammeln diese sich vielleicht auch im Boden der Filterglocke ab? Dann könnte man ja die einfach nochmal suabermachen oder?

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 29.10.2012, 16:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Und wenn es der Wassersack ist, dann würde ich sagen muss es nicht so perfekt sein. Ansonsten kannst du es vielleicht noch mit Bremsenreiniger versuchen.

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2012, 17:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich habs schon vermutet, dass du das Kücken vom Benzinhahn zu fest angezogen hast. wink.gif

Blas den Benzinhahn ordentlich aus, dann ist er auch sauber. Mehr brauchste dann nicht machen.

Kauf dir ne neue Dichtung. Wenn du mal was anderes als die Gummidichtungen ausprobieren willst, dann nimm mal DIESE HIER.

Ich hab sie zwar selbst noch nicht probiert, aber gehört die soll nicht schlecht sein.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 29.10.2012, 19:56
Zitat

Advanced Member

So ich habe mir jetzt eine neue Dichtung bestellt. Ich immer mit ordentlich festschrauben. Ich meins immer zu gut. biggrin.gif Leider! tongue.gif

Jetzt noch ne einfache Frage: Wo finde ich denn am ehesten so ein Luftdruckgerät! Gibts die an der Tanke? Habe die bislang noch nie aufgesucht.
Aufm Golfplatz gibt es so einen. Da komme ich aber nicht hin. Ist zu weit weg!

Danke schomal für eure hilfreichen Tipps! thumbsup.gif

Gruß Vincent

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 30.10.2012, 12:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

In jeder Metallfabrik oder auch Autowerkstatt gibts Pressluft satt , einfach mal nachfragen , du brauchst ja keine Ewigkeit für sowas.

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter