Wer weiß Rat?
Möchte nämlich evtl. meiner Schwalbe eine andere Hupe mit ein bisschen mehr miep miep verbauen. Die Asiautofahrer sollen mich auch hören können, bevor sie mich übersehen und überrädern
Habe die Hupe gestern mal ausgebaut und vorsichtig an der Stellschraube rumgedreht. Der Ton hat sich verändert, wurde aber nicht lauter.
Die andere Schraube hält wohl die Innereien fest. Diese Schraube war nämlich bei mir lose.
Leicht angezogen und schon kam kein laut mehr. Deswegen schnell wieder zurückgedreht und sie miepte wieder. Diese Schraube lässt man lieber in Ruhe.
Es wird doch nur mit der einen Schraube, welche die Kontermutter hat, die Lautstärke eingestellt oder?
Beim Verstellen ging der Ton vom mähhhh bis zum schrillen miiihhhhh.
Jetzt habe ich sie ein bisschen höher eingestellt, sodass das mähhhhh etwas höher ist.
Mich interessiert es einfach, ob es lautere Hupen mit 6 V Bordspannung gibt? Habe da schon recheriert und bei Polo oder Louis Hupen mit 100 db gefunden.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man die Hupe vom Trabnat oder Wartburg einbauen könnte, wenn diese 6 V haben.
Hat sich schon mal Jemand von euch mit dieser Thematik auseinandergesetzt?
Interessiert mich gerade sehr.
Bis wieviel db dürfen verbaut werden? Darf überhaupt eine andere Hupe verbaut werden? Wenn die Hupen ein E Prüfzeichen haben, ist das doch erlaubt oder?
Fahrt ihr alle mir origianelen Hupen, ha hat einer schon auf lautere umgerüstet?
LG Vincent