Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 56 57 [58] 59 60 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 09:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Hallo alle zusammen,

das Bremsenproblem konnte ich beheben. Vorne bremst im Vergleich zu vorher wieder gut. smile.gif

Jetzt habe ich mal ne andere Frage an euch.

Ich bin gestern ne kleine Tour gefahren, weil ich einen Schlüssel abgeholt habe, den ich vergessen habe.

Hin und zurück ca. 16 km.

Auf dem Hinweg bin ich gut gefahren. Nachdem ich angekommen war und etwa 10 Minuten pausiert habe, bin ich gleich wieder nach Hause gefahren.

Nach ein paar Kilometern habe ich dann gemerkt, dass die Schwalbe das Gas nicht mehr so gut angenommen hat. ohmy.gif
Dies machte sich vorallem bemerklich, als ich nach einer längeren Strecke an einer Kreuzung stand und losgefahren bin.

Im 2. Gang kam sie nicht so recht in die Puschen. Ich fahre da auch nicht Vollgas, sondern lasse sie recht zügig kommen. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. rolleyes.gif
Bei 40 km/h wollte sie auch nicht so zügig wie sonst auf Tempo 45- 50.

Sie fährt , kein Zweifel, aber dieser kleine Leistungsminderung finde ich nicht so toll. dry.gif

Jetzt kommt die Frage, was das nun sein kann, wobei das bestimmt viele Ursachen haben kann.

Ich hänge auch nochmal ein paar Kerzenbilder an, die ich sofort nach dem Eintreffen zu hause gemacht habe. Habe sie auch sofort ausgemacht, damit das Bild nicht durch den Leerlauf verwischt wird.

Für mich sieht die Kerze eindeutig zu hell aus. Ggf. muss ich den Vergaser ein bisschen fetter einstellen. Welche Einstellung dieser momentan hat, weiß ich gar nicht. ph34r.gif

Gruß Vincent

Rehbraun sieht für mich jedenfalls anders aus.

Über eure Ratschläge freue ich mich. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 09:04
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 09:06
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.07.2013, 09:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Kommen noch ordentliche Druckwellen aus dem Auspuff?

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 09:25
Zitat

Advanced Member

Da fragst du mich was. wink.gif Wie fühlt sich denn eine gute Druckwelle an? Muss die Schwalbe gleich ausgehen, wenn ich die Hand auf den Puff halte?

Wahrscheinlich müsste ich das mal testen/vergleichen, wenn ich die Schwalbe starte und dann eine längere Strecke fahre, ob es da einen Unterschied gibt. hmm.gif

Und was sagt das Kerzenbild?

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 08.07.2013, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Also eigentlich sieht die Kerze ganz gut aus. hmm.gif
Vielleicht solltest du ab und zu auch mal die Höchstgeschwindigkeit nutzen und das Teil ein wenig ausfahren damit der Auspuff und alles auch auf Temperatur kommt.
Ich nehme an genug Sprit ist vorhanden.

--------------------
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 08.07.2013, 10:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (Zelofano18 @ 08.07.2013, 10:25)
Da fragst du mich was. wink.gif Wie fühlt sich denn eine gute Druckwelle an? Muss die Schwalbe gleich ausgehen, wenn ich die Hand auf den Puff halte?

Wahrscheinlich müsste ich das mal testen/vergleichen, wenn ich die Schwalbe starte und dann eine längere Strecke fahre, ob es da einen Unterschied gibt. hmm.gif

Und was sagt das Kerzenbild?

Gruß Vincent

Du solltest in 20cm Entfernung im Standgas noch den Druck an deiner Hand spüren. Wenn nichts mehr ankommt, ist der Auspuff zu.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 13:54
Zitat

Advanced Member

Ok, dann muss ich mir mal den Puff anschauen. Ich bin sogar stolz drauf, dass im Moment nichts am Siffen ist. smile.gif Hat sich alles gut eingefahren. laugh.gif

Die Schwalbe habe ich doch gestern ausgefahren Patrick. wink.gif Da bin ich so mit 45- 50 rumgedüst und den Tag davor mal ca 1 km Vollgas gefahren.

Ich bin in diesem Jahr bis jetzt 1103 km gefahren! thumbsup.gif

Kann gut sein, dass ich den Püff mal wieder auskratzen sollte. Spritzuvor kann ich mir auch mal anschauen.

Gibts dazu nicht auch so eine Regel, wie 200 ml in xx Sekunden? hmm.gif

Heute bin ich nicht so weit gefahren und da waren auch keine Anzeichen von Leistungsminderung, also schlechtere Gasannahme.

Bis jetzt habe ich immer das Addinol MZ 406 teilsynthetisch gefahren. Das ist bald aufgebraucht.
Dann wollte ich mir günstigeres Öl bei Marktkauf kaufen für 5 € den Liter. Kaufland gibts bei mir nicht. sad.gif

Da muss ich mal schauen, wann ich dazu komme, die Sachen zu machen.

Jetzt gehts am Mittwoch erstmal nach Flensburg und wieder ein bisschen Dänemark schnuppern smile.gif , leider ohne Schwalbe.

Gruß Vincent
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 08.07.2013, 14:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Falls dein Tank innen rostig sein sollte ist, dann kann auch ein Rostpartikelchen (oder ein Wassertropfen) in den Vergaser gelangt sein und die Hauptdüse ganz oder teilweise verstopfen. Meist sieht man schon bei offener Vergaserwanne den Siff am Boden derselben. Dann haste auch Leistungsminderung, wenn der Sprit nicht richtig angesaugt werden kann. So war's mir im Frühjahr mal der Fall.

--------------------
der Unhold
PM
domdey
Geschrieben am: 08.07.2013, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Macht sich auch bemerkbar, wenn sie dann mit Choke wieder kurzzeitig besser geht . wink.gif

Die Kerze sieht ziemlich rußig aus, so als ob sie gar nicht richtig warm wird. hmm.gif
Schiebst du die Schwalbe mehr, oder "fährst" du sie auch mal ? ph34r.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 08.07.2013, 22:40
Zitat

Advanced Member

Das mitm Choke ist interessant. Wird getestet. Sie geht wahrscheinlich eher aus.

Ne das Schieben hatte ich am Anfang oft genug. wink.gif Jetzt wird schön Gassi gefahren. Dabei wird ihr eigentlich auch warm. tongue.gif
Ich schiebe doch nicht über 1000 km meine Schwalbe. ph34r.gif tongue.gif

Ab und an hatte ich aber auch das Glück und hatte Rückenwind.

Evtl. Vergaser mal anschauen und den Benzinhahn ob der verdreckt ist.

Muss ich mal checken. smile.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 08.07.2013, 22:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Wenn du teilsyntetisch fährst und das Auspuff vor gar nicht so langer Zeit gereinigt wurde, dann schaue dir lieber die anderen Faktoren an. Benzinhahn hattest du ja auch vor kurzem mal offen soweit ich weiß, oder?

Mit dem Tank hattest du ja schon öfter Probleme, weil er undicht war. Hast du den auch mal entrostet? Ja wenn alles gut läuft, sollen es 200ml in der Minute sein.

Ich würde also sagen Vergaser mal schauen und reinigen. Und Tank untersuchen. Fahr ruhig mal Vollgas. wink.gif Ansonsten kannst du den Vergaser auch etwas magerer stellen.

Schau erstmal, ob das Problem noch weiterhin auftritt. wink.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 09.07.2013, 14:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Falls du din Vergaserwanne aufmachst, die Düsen rausnimmst und reinigst, dann nimm zum Durchstoßen und Säubern möglichst keine Nadel oder dünnen Draht, sondern lieber einen mit dem Teppichmesser längs gespaltenen Streichholz-Span oder einen Grashalm. Metallische Gegenstände können die weiche feine Messingdüse aufweiten oder zerkratzen und so später möglicherweise zu Funktionsstörungen führen.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 16.07.2013, 18:55
Zitat

Advanced Member

Ich melde mich mal wieder. smile.gif

Ja Tank entrosten, Vergaser überprüfen mache ich demnächst. Habe mir auch schon ein paar Videos über Vergaserreinigung angeschaut und am 16 n3-11 mal ein bisschen geübt, bevor ich an den n1- 5 rangehe.

Den Auspuff habe ich auch abgebaut. Der sieht eig noch richtig gut aus und aus 20 cm habe ich auch noch was an der Hand gespürt.

Trotzdem kann auskratzen nicht schaden. Jetzt habe ich erstmal den emailierten Puff von Sausewind dran. Habe den Eindruck, dass sie mit dem besser zieht, die Endgeschwindigkeit ist aber ziemlich die gleiche.

Die Zigarre sieht halt schöner aus. rolleyes.gif

Ansonsten wollte ich noch den Tipp von Alex mal ausprobieren und während der Fahrt den Choke ziehen und schauen was passiert.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mich mal an den Vergaser ranmache. smile.gif

Und den Tank mache ich erst sauber, wenn ich bei der Reserve ankomme. Sprit ist nämlich teuer oder kippt ihr den Sprit nach der Säuberung wieder in den Tank??

Gruß Vincent

PS: Reicht auch die Lunge zum Säubern der Düsen oder sollte man lieber zur Tanke und da mal kurz den Kompressor benutzen?

PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.07.2013, 21:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Zelofano18 @ 16.07.2013, 19:55)
...Und den Tank mache ich erst sauber, wenn ich bei der Reserve  ankomme. Sprit ist nämlich teuer oder kippt ihr den Sprit nach der Säuberung wieder in den Tank??...
Natürlich habe ich den alten Sprit nicht mehr benutzt, denn ich wollte den Dreck ja nicht zurück in den Tank schütten wink.gif
Obwohl ich mein Sprit durch ein Tuch gesiebt hatte, blieb er dreckig dry.gif

QUOTE (Zelofano18 @ 16.07.2013, 19:55)
...Reicht auch die Lunge zum Säubern der Düsen oder sollte man lieber zur Tanke und da mal kurz den Kompressor benutzen?

Ich bin Raucher, trotzdem reichte bei mir bisher die Lunge wink.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 56 57 [58] 59 60 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter