Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Gudupower
Geschrieben am: 30.10.2012, 13:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Ansonsten tut es auch eine vernünftige Fußpumpe mit Ballventil oder irgendwas mit Druck drauf Bremsenreiniger, oder es gibt auch Druckluft in der Dose. Ich habe jetzt schon öfter Erfahrungen mit Feuerzeuggas Dosen gemacht, die gibt es für ein Euro noch was mit verschiedenen Aufsätzen sodass man auch nicht die Düse kaputt macht und dann einfach drauf drücken und die Düse wird frei gepustet wink.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 30.10.2012, 14:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Ich bin heute morgen mal zum Fahrradladen in meiner nähe geradelt. Die hatten auch einen Kompressor und diese Art von Pistole. Alles Löcher wurden durchgepustet! smile.gif

Ich hoffe mal, dass da jetzt alles raus ist. Nebenbei bin ich vorsichtig auch mal mit einer langen Nadel durch die Öffnungen. Das müsste hoffentlich reichen.

Jetzt nur noch auf die Dichtung achten! thumbsup.gif

Was soll ich beim Zusammenbau beachten? Die beiden Kreuzschrauben nur soweit anziehen, dass sich noch alles gut bewegen lässt und nichts undicht ist oder?

Ich gebe immer noch zusätzlich einen Tropfen Silikonöl auf die Dichtung, dann lässt sich das Küken schön bewegen

Die Idee ist nicht schlecht! thumbsup.gif Da geh ich am besten mal zum Baumarkt und gucke mal, ob die das für mich haben.

Grüße Vincent
PME-Mail
Caddy
Geschrieben am: 30.10.2012, 14:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5409

Geh doch einfach zu einer Tankstelle und nimm das Ding womit man die Räder vom Auto aufpumpt... tongue.gif

--------------------
Lg Sven

Meine: -Kr51/1

Ob Mauerfall und Wende, Simsonpower ohne Ende.

Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2012, 11:31
Zitat

Advanced Member

So die Dichtung ist da. Silikonöl habe ich noch keines.

Ich baue mal den benzinhahn vorsichtig wieder zusammen. Mit den Schrauben bin ich diesmal ja vorgewarnt, diese nicht zu fest zu knallen. ph34r.gif

Ich hoffe mal, dass der Zusammenbau klappt und ich nicht gleich wieder etwas ausversehen vernichte! huh.gif Ist mir immer unerklärlich!

Ich berichte dann.

Vincent
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.11.2012, 11:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Nimm einen Tropfen Mischöl und mach den auf die Dichtung und bau dann das Kücken an. Und Schrauben nicht so fest rammeln, dann funktioniert der Benzinhahn auch.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2012, 12:22
Zitat

Advanced Member

Ich habe doch Silikon- Öl hier im Hause. Steht sogar groß drauf! laugh.gif

Hier jetzt mal ein paar Bilder. Ich finde das sieht komisch aus, wenn man die Schrauben nicht voll anzieht. Aber er lässt sich gut bewegen und diese Nut vom Benzinhahn läuft auch in dieser Laufbahn. Halt Auf bis Reserve.

Hoffentlich funzt dann alles. Falls es undicht sein sollte, sollte man am besten die Schrauben ein wenig anziehen oder?

Gruß Vincent.

Wär geil, wenn ich dann die Schwalbe wieder zum Leben erwecken kann. Und der Kickstarter kommt demnächst auch hinzu! _clap_1.gif

Hier die Bilder....

Ich bekomme leider keine besseren hin. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2012, 12:23
Zitat

Advanced Member

und das zweite. Wenn was nicht stimmen sollte schnell bescheid sagen. Müsste aber klappen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.11.2012, 12:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Mir scheint der rote Dichtring recht klein ...? hmm.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2012, 13:29
Zitat

Advanced Member

Das täuscht glaube ich nur auf dem Bild. In Wirklichkeit passt der genau rein. Dann werde ich ihn jetzt mal anbauen..................

Vincent
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2012, 16:27
Zitat

Advanced Member

Sie fährt wieder!!!! _clap_1.gif thumbsup.gif biggrin.gif

Die Stimmung ist gerettet! smile.gif

Jetzt bekommt sie ordentlich Sprit und das Schrauben hat sogar Spaß gemacht, weil man ja das Ziel erreichen will! wink.gif

Ich habe noch viele Bilder gemacht, wo ich jeweils eine Frage zu habe. Aber erstmal Stück für Stück.

Gruß Vincent
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.11.2012, 16:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Alles dicht ? Auch der Übergang vom Tank zum Benzinhahn?

Wenn ja , dann gut !!!

Wenn du willst kannst du die Schrauben noch sichern :

http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Hobbies/...cherung_01.jpeg

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 01.11.2012, 22:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Na, wenigstens ein Erfolgserlebnis !!! thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.11.2012, 20:15
Zitat

Advanced Member

Heute bin ich mit der Schwalbe über 60 km durch den Norden geflogen. Was hatten wir auf dem Hinweg fürn Gegenwind. Dafür war der Rückenwind echt geil! biggrin.gif

Ich war jetzt beim Schwalbenschrauber. Er hat momentan 5 Stück! Eine hat er neu aufgebaut! Eine 4 Gang in Saharabraun. Sieht echt schick aus. thumbsup.gif

Leider habe ich meinen Fotoapparat heute morgen nicht finden können. ermm.gif Hätte sonst mal ein paar Fotos gemacht. rolleyes.gif
Er hat ne super Werkstatt. Viele Ersatzteile, megagroße Schaltpläne und Schilder und wo überall noch Schwalben drauf sind.

Die BLINKER gehen wieder, sprich waren gar nicht kaputt! Die Batterie war doch schuld! ph34r.gif Hupe und Standlicht gehen zwar, aber die Batterie ist einfach hin. Jetzt wurde sie ein bisschen geladen und jetzt gehen die Blinker vorerst auch wieder! _clap_1.gif

Ich habe hier eine neue Batterie vom Hersteller SOTEX 6N4B-2A- 3 rumstehen.

Das ist doch die richtige oder? Sie ist schon ein Jahr, wurde aber noch nie befüllt!

Jetzt muss ich mir nur noch ein entsprechendes Ladegerät besorgen. Könnt ihr mir ein gutes und günstiges empfehlen?

Ich besitze ein Akkuladegerät, mit welchem ich immer meine 6v Bleiakkus auflade. Das kann ich wahrscheinlich nicht nehmen!?
Das hat Anschlüsse von 60 mA bis 600 mA. Wieviel Ladestrom braucht denn die Sotex Batterie??

Achja, der Kickstarter ist wirklich verbogen. Ein Glück, dass ich demnächst Ersatz bekomme thumbsup.gif

Die Rückfahr war wirklich ein Genuss! _clap_1.gif

Das es aber Autofahrer gibt, die in der späten Dämmerung ohne Licht fahren müssen, finde ich ne Frechheit! mad.gif Wenn dann das Auto noch silbern ist, sieht man das echt schlecht im Rückspiegel. Einige lernens nie. blink.gif

Es grüßt Vincent

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 02.11.2012, 20:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ja kannst du befüllen und laden smile.gif Geht auch mit deinem Ladegerät, können ruhig 400 oder 600mA sein, das ist schon in Ordnung. Bei so kleinen Strömen geben die sich nichts. wink.gif

--------------------
PM
domdey
Geschrieben am: 02.11.2012, 23:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Der Ladestrom beträgt immer 10% der Batteriekapazität . Da deine Sotex die kleine mit 4Ah ist, müsste ein Ladestrom von 0,4 Ampere eingestellt werden . Wenn du 0,5 Ampere einstellst, wird der Akku nicht gleich explodieren . laugh.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter