Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 59 60 [61] 62 63 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 31.07.2013, 22:23
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Ja da hast du vollkommen recht, Patrick.

Ich werde morgen den Vergaser nochmal einstellen. Ich war zu flink. Das Gemisch ist jetzt definitiv zu mager. Die Kerze ist ziemlich weiß. ph34r.gif

Wird morgen nochmal eingestellt und dann fetter. Üben kann nicht schaden und irgendwo machts ja auch Spaß! smile.gif

Bin vorhin in einer leicht abfallenden langen Rechtskurve die Schwalbe auf 72 km/h gedonnert. _clap_1.gif
Sie ist dann auch noch recht lange mit 70 Sachen die lange mini Steigung wieder hoch.

Das ist ab sofort meine Lieblingskurve^^

Ich meine nun endlich zu wissen, wo dieses nervende Geräusch beim Fahren herkommt. Dachte immer erst, dass irgendwo ne lockere Schraube oder was weiß der Geier Geräusche macht.
Jetzt bin ich mir aber relative sicher, dass das nur der Tacho sein kann. Er funktioniert super.
Nur wenn die Geräusche von diesem kommen ist das doof. Das Geräusch habe ich versucht zu ignorieren, aber es geht mir allmählich richtig auf die Nerven. mad.gif

Am liebsten würde ich nämlich nur den Motor hören wollen. rolleyes.gif

Geräusche beschreiben ist bekanntlich schwer. Es ist so eine Art zwischern mit rasseln.

Ist da was am Tacho lose oder kaputt? Zur Not würde ich den auch wechseln gegen einen anderen alten gebrauchten.

Normales Super ist quasi E5. Soweit ich weiß..

Dann werde ich irgendwann mal ruhig das teuere Zeugs kaufen. Einmal ausprobieren wollte ich das schon immer mal.

Excellium

An welcher Tanke gibts datt denn zu tanken? hmm.gif Noch nie gehört. Kenne nur Super Plus und V Power Racing.

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 31.07.2013, 22:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 31.07.2013, 22:39
Zitat

Advanced Member

Aha, ok. smile.gif Kenne nur keine Total Tanke in meiner Nähe, ist aber auch nicht so tragisch. wink.gif
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 01.08.2013, 13:59
Zitat

Advanced Member

Ich meine nun endlich zu wissen, wo dieses nervende Geräusch beim Fahren herkommt. Dachte immer erst, dass irgendwo ne lockere Schraube oder was weiß der Geier Geräusche macht.
Jetzt bin ich mir aber relative sicher, dass das nur der Tacho sein kann. Er funktioniert super.
Nur wenn die Geräusche von diesem kommen ist das doof. Das Geräusch habe ich versucht zu ignorieren, aber es geht mir allmählich richtig auf die Nerven. mad.gif

Kennt ihr dieses Phänomen? Sollte man mal den Tacho ausbauen oder wie kann man sich ganz sicher sein, dass der dieses nervende Geräusch macht?

Ich habe auch schon von reparieren gehört. Was kostet das in etwa? Ansonsten tausche ich den vielleicht aus gegen einen anderen gebrauchten.

Ich bin schon happy, das dieses Geräusch nicht vom Motor kommt. biggrin.gif

@Jörg: Ist meine Nachricht bei dir angekommen? Das mit der mail vom letzten mal hatte ja komischerweise nicht geklappt. hmm.gif

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.08.2013, 10:45
Zitat

Advanced Member

Moinsen,

wie lang ist denn die Tachowelle für die Schwalbe? 665mm oder 700mm? Sausewind schreibt 700mm. Ist das nicht zu lang?
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 02.08.2013, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Haste etwa nicht das "Schwalbebuch"? ohmy.gif

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 02.08.2013, 14:35
Zitat

Advanced Member

Doch doch. wink.gif

Habe aber mal aus Neugier den Tacho komplett ausgebaut. Ist ja ne Kleinigkeit. thumbsup.gif

Müssten 700 mm sein. So lang ist immerhin meine.

In das Buch muss ich unbedingt noch mal schauen.

Hoffentlich ist jetzt das nervende Geräusch beim Tacho weg. Muss ich nachher mal testen.

Und ja Unhold, ich sollte lieber erst ins Buch schauen. rolleyes.gif War mal wieder zu schnell. unsure.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2013, 16:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Zelofano18 @ 02.08.2013, 15:35)
Doch doch.  wink.gif

Habe aber mal aus Neugier den Tacho komplett ausgebaut. Ist ja ne Kleinigkeit.  thumbsup.gif

Müssten 700 mm sein. So lang ist immerhin meine.

In das Buch muss ich unbedingt noch mal schauen.

Hoffentlich ist jetzt das nervende Geräusch beim Tacho weg. Muss ich nachher mal testen.

Und ja Unhold, ich sollte lieber erst ins Buch schauen.  rolleyes.gif War mal wieder zu schnell.  unsure.gif

Die Schwalbe Tachowelle miss 665mm und die von Spatz, Star, Habicht und Sperber 700 mm.

Gruß Jörg

Ps: Nachricht ist angekommen. Hatte nur noch keine ruhige Minute zum antworten.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.08.2013, 19:13
Zitat

Advanced Member

OK Jörg. wink.gif Dachte nur, dass evtl. dein Postfach oder so überlastet sein könnte. cool.gif

Wie geschrieben ist meine Tachowelle knappe 700mm lang. Ist das egeal wie lang die ist, oder wird da was geschwindigkeitsmäßig vertuscht? _uhm.gif

Lassen oder ändern? hmm.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.08.2013, 20:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Zelofano18 @ 02.08.2013, 20:13)
OK Jörg. wink.gif Dachte nur, dass evtl. dein Postfach oder so überlastet sein könnte. cool.gif

Wie geschrieben ist meine Tachowelle knappe 700mm lang. Ist das egeal wie lang die ist, oder wird da was geschwindigkeitsmäßig vertuscht? _uhm.gif

Lassen oder ändern? hmm.gif

Ich schick dir mal eine neue passende originale Welle für die Schwalbe mit, dann schaust du mal ob der Tacho damit besser geht. Eigentlich ist die 700er Welle zu lang für die Schwalbe.

Ich schreib dir Morgen mal eine Nachricht.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:03
Zitat

Advanced Member

Nabend Leute,

ich wollte mal nachfragen, wie ich den Stöpsel vom Luftberuhigungskasten entfernen kann.
Meiner sitzt ziemlich fest. Gibt es da einen Trick, wie man den sanft herausbekommt oder muss man doch mit der Zange vorsichtig dran rumfriemeln?

Ich wollte nämlich mal schauen, ob mir dann irgend so eine Brühe entgegenkommt. Nachgeschaut habe ich da noch nie. rolleyes.gif

Gelesen habe ich auf jeden, dass ein voller "L- Kasten" leistungsmindernd wirkt. blink.gif

Wie sollte ich am besten rangehen? smile.gif
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ich kann bestätigen, dass der Motor nach der Leerung besser läuft, wenn der Stöpsel schon fest und gammlig ist, weiß ich aber auch keine schonende Methode. Muss sowieso eher ein neuer ran dann. wink.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 06.08.2013, 22:19
Zitat

Advanced Member

Ob der vergammelt ist, werden wir ja sehen. Ne ich frage ebend hier jetzt lieber nach, bevor ich nocch was schrotte und dann will ich um jeden Preis verhindern. wink.gif

Sollte man nur den Stöpsel abmachen und rauslaufen lassen oder auch mit irgendwelchen Mitteln den Kasten von Innen behandeln? _uhm.gif Evtl. auskratzen wenn nötig? hmm.gif

CODE
Ich kann bestätigen, dass der Motor nach der Leerung besser läuft

Da bin ich aber mal gespannt, ob da sich bei mir dann bessert. smile.gif

Woran hast du das denn sofort gemerkt, Patrick? Fuhr sie schneller oder hatte sie mehr einen besseren Anzug?
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 07.08.2013, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Ich würde den den alten Stöpsel vorsichtshalber erst dann entfernen, wenn der neue Stöpsel schon als Ersatzteil daneben liegt. wink.gif
Wenn der Alte nämlich vor deinen Augen zerbröselt und kein Ersatz da ist, dann pisst dich der Mond lauwarm an.

Ich würde zum Entfernen des Stöpsels diesen erstmal säubern, dann mit einem kleinen schlanken Schraubenzieher erst mal etwas anhebeln, nachsetzen und wieder etwa anhebeln, einmal rundrum (soweit man rankommt). Dann mit einem größeren Schraubenzieher raushebeln.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 09.08.2013, 18:33
Zitat

Advanced Member

Jup Unhold, genau so habe ich den Stöpsel abbekommen. thumbsup.gif Genau nach deiner Methode, aber ich saß erst später am PC und haben deine Empfehlung gelesen. tongue.gif

Stöpsel ist noch in einem guten Zustand. Irgendeine Schmutzlawine oder sowas in der Art kam nicht raus.

Lediglich 2 Tropfen. Habe dann aber mit dem kleinen Finger und Papier zumindest den Bodenbereich vom Kasten noch ein bisschen saubergewischt. smile.gif

Man man, beinahe heute einer 2er Schwalbe gekauft, aber mich doch nicht getraut und dann wars zu spät. ohmy.gif
Im Nachhinein echt dumm von mir, dass ich die nicht genommen habe. Shit happens _console.gif

Aber immerhin habe ich eine Schwalbe! thumbsup.gif

Die Jagd geht weiter. cool.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 59 60 [61] 62 63 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter