Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Ja da hast du vollkommen recht, Patrick. Ich werde morgen den Vergaser nochmal einstellen. Ich war zu flink. Das Gemisch ist jetzt definitiv zu mager. Die Kerze ist ziemlich weiß. Wird morgen nochmal eingestellt und dann fetter. Üben kann nicht schaden und irgendwo machts ja auch Spaß! Bin vorhin in einer leicht abfallenden langen Rechtskurve die Schwalbe auf 72 km/h gedonnert. Sie ist dann auch noch recht lange mit 70 Sachen die lange mini Steigung wieder hoch. Das ist ab sofort meine Lieblingskurve^^ Ich meine nun endlich zu wissen, wo dieses nervende Geräusch beim Fahren herkommt. Dachte immer erst, dass irgendwo ne lockere Schraube oder was weiß der Geier Geräusche macht. Jetzt bin ich mir aber relative sicher, dass das nur der Tacho sein kann. Er funktioniert super. Nur wenn die Geräusche von diesem kommen ist das doof. Das Geräusch habe ich versucht zu ignorieren, aber es geht mir allmählich richtig auf die Nerven. Am liebsten würde ich nämlich nur den Motor hören wollen. Geräusche beschreiben ist bekanntlich schwer. Es ist so eine Art zwischern mit rasseln. Ist da was am Tacho lose oder kaputt? Zur Not würde ich den auch wechseln gegen einen anderen alten gebrauchten. QUOTE | Normales Super ist quasi E5. Soweit ich weiß.. |
Dann werde ich irgendwann mal ruhig das teuere Zeugs kaufen. Einmal ausprobieren wollte ich das schon immer mal.
An welcher Tanke gibts datt denn zu tanken?  Noch nie gehört. Kenne nur Super Plus und V Power Racing.
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Ich meine nun endlich zu wissen, wo dieses nervende Geräusch beim Fahren herkommt. Dachte immer erst, dass irgendwo ne lockere Schraube oder was weiß der Geier Geräusche macht. Jetzt bin ich mir aber relative sicher, dass das nur der Tacho sein kann. Er funktioniert super. Nur wenn die Geräusche von diesem kommen ist das doof. Das Geräusch habe ich versucht zu ignorieren, aber es geht mir allmählich richtig auf die Nerven. mad.gif |
Kennt ihr dieses Phänomen? Sollte man mal den Tacho ausbauen oder wie kann man sich ganz sicher sein, dass der dieses nervende Geräusch macht? Ich habe auch schon von reparieren gehört. Was kostet das in etwa? Ansonsten tausche ich den vielleicht aus gegen einen anderen gebrauchten. Ich bin schon happy, das dieses Geräusch nicht vom Motor kommt. @Jörg: Ist meine Nachricht bei dir angekommen? Das mit der mail vom letzten mal hatte ja komischerweise nicht geklappt.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Doch doch. Habe aber mal aus Neugier den Tacho komplett ausgebaut. Ist ja ne Kleinigkeit. Müssten 700 mm sein. So lang ist immerhin meine. In das Buch muss ich unbedingt noch mal schauen. Hoffentlich ist jetzt das nervende Geräusch beim Tacho weg. Muss ich nachher mal testen. Und ja Unhold, ich sollte lieber erst ins Buch schauen.  War mal wieder zu schnell.
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Nabend Leute, ich wollte mal nachfragen, wie ich den Stöpsel vom Luftberuhigungskasten entfernen kann. Meiner sitzt ziemlich fest. Gibt es da einen Trick, wie man den sanft herausbekommt oder muss man doch mit der Zange vorsichtig dran rumfriemeln? Ich wollte nämlich mal schauen, ob mir dann irgend so eine Brühe entgegenkommt. Nachgeschaut habe ich da noch nie. Gelesen habe ich auf jeden, dass ein voller "L- Kasten" leistungsmindernd wirkt. Wie sollte ich am besten rangehen?
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ich würde den den alten Stöpsel vorsichtshalber erst dann entfernen, wenn der neue Stöpsel schon als Ersatzteil daneben liegt. Wenn der Alte nämlich vor deinen Augen zerbröselt und kein Ersatz da ist, dann pisst dich der Mond lauwarm an. Ich würde zum Entfernen des Stöpsels diesen erstmal säubern, dann mit einem kleinen schlanken Schraubenzieher erst mal etwas anhebeln, nachsetzen und wieder etwa anhebeln, einmal rundrum (soweit man rankommt). Dann mit einem größeren Schraubenzieher raushebeln.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|