Headerlogo Forum

Seiten: (99) « Erste ... 61 62 [63] 64 65 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 11.08.2013, 00:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

Ich habs geschafft. Es wurde mitm Cutter vorsichtig bis zur Stelle vorgearbeitet, wo die Mutter angesetzt wird. _clap_1.gif Es klebte nicht an der ganzen Fläche, aber da wos klebte, bin ich vorsichtig drangegangen.

Jetzt sitzt die Sitzbank schön drauf und das Schloss wackelt auch nicht mehr, sondern sitzt schön fest. _clap_1.gif

Ein herrliches Gefühl, dass man die Sitzbank nicht mehr in der Nähe des Schlosses anheben kann.
Das Bordwerkzeug wiegt sich nun in Sicherheit und der Tankdeckel auch. thumbsup.gif

Joe Cocker hat mir dabei geholfen, dass jetzt alles erste Sahne ist. biggrin.gif tongue.gif

In dem Sinne Gute Nacht und auf einen guten Sonntag hoffen! smile.gif

Ciao...

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 14.08.2013, 20:58
Zitat

Advanced Member

Tag mal wieder tongue.gif

Der Spaß geht weiter...

Ich habe nun herausgefunden, dass die Schwalbe irgendwo undicht ist! ph34r.gif sad.gif mad.gif

Mal einen Tag ja und dann wieder nicht.

Die genaue Stelle konnte ich noch nicht lokalisieren. Keine Ahnung, ob das nun Getriebeöl oder 2- T Öl ist.

Wobei ich das zweite ausschließe, da die Tropfen weiter vorne sind.

Ich muss da den Schmutz und Dreck mal richtig wegbekommen. Hat sich da wieder viel angesammelt in der Ständeraufnahmegegend. ohmy.gif

Wie bekomme ich den hartnäckigen Dreck am besten weg? _uhm.gif

Wie soll ich am besten vorgehen und den Auslauf beobachten, sprich lokalisieren? hmm.gif

So ein Mist aber auch. cry.gif Irgendwas muss ja immer sein, sonst wird langweilig. ph34r.gif

Ignorieren kann ich das nicht und die Umwelt muss auch nicht unbedingt was davon abbekommen.

Irendwo habe ich mal gelesen, dass man die Schrauben nachziehen soll am Motor, damit es wieder abdichtet. Bringt das was oder helfen da nur neue Dichtungen?

Über Rat und Aufmunterung freue ich mich jederzeit. smile.gif

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.08.2013, 22:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Sowas reinige ich immer mit furznormalem Benzin und einem Pinsel.

Wenns richtig schön sauber ist , wirst du auch erkennen können , wo es herkommt.

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 16.08.2013, 21:42
Zitat

Advanced Member

Danke für den Tip, Raffi. wink.gif

Sauber gemacht habe ich noch nicht, aber es leckt eindeutig die Dichtung vom Getriebeöl Deckel.

Irgendwo muss noch eine undichte Stelle sein dry.gif . Mal sehen....

Andere Frage:

Ich bin mit meiner Vorderradbremse überhaupt nicht zufrieden. Auch mit den Zwischenlagen ist die Bremsleistung nicht so toll.

Die Stellschraube ganz weit rausdrehen, geht bei mir nicht, da diese dann immer reinrutscht bzw. sich zurückdreht.

Die Radnabe hat 360 grad tiefe Riefen. Mir wurde auch schon empfohlen, wenn die Abstandshalter nichts bringen sollten, die Radnabe oder die Felge zu tauschen.

Das mache ich dann wahrscheinlich auch. Muss ich mich mal im Teilemarkt melden. wink.gif
Was anderes fällt mir da nicht ein. Das Bremsschild ist auch schnon ziemlich verschlissen. Ich möchte endlich mal Ruhe im Karton haben.

Das hintere Rad hat bei weitem nicht solche tiefe Riefen und bremst mit den alten Bremsbelägen ohne Abstandshalter ganz gut. smile.gif

Felge tauschen könnte doch was bringen in Verbindung mit einem besserem Bremsschild + evtl. neue Bremsbacken.

Was meint ihr?

PS: Sind die EBC am besten oder gibts noch andere oder sind die anderen Fabrikate zu miserabel?

Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild der Radnabe habe.

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 16.08.2013, 21:48
Zitat

Advanced Member

Habe ein altes Foto gefunden. Was sagt ihr zu den Riefen?

Zwischendurch wurde natürlich alles ordentlich sauber gemacht. Da hatte ich die Schwalbe gerade zurückgeholt. Ist auf den Bildern noch schön schmuddelig. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 17.08.2013, 00:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Wenn es eindeutig am Getriebeöldeckel leckt dann ist es ja nicht so schlimm, dann weißt du ja was zu tun ist, aber beobachte das noch eine Weile. wink.gif Und mach mal schön alles sauber. smile.gif

Sind die Riffen in der Trommel?
Das du ein neues Bremsschild brauchst wissen wir ja, da würde ich echt mal schauen ob du irgendwo ein Originales bekommst, deines war ja echt nicht mehr schick. sad.gif
Beläge holst du dir die EBC, da kannst du nicht falsch machen!! thumbsup.gif

--------------------
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 17.08.2013, 00:30
Zitat

Advanced Member

Hallo Patrick,

kann ich also ruhig die EBC Backen kaufen, wo draufsteht für alle Typen oder gibt es da auch Unterschiede auf die man achten sollte?

Wenn es eindeutig am Getriebeöldeckel leckt dann ist es ja nicht so schlimm, dann weißt du ja was zu tun ist, aber beobachte das noch eine Weile. wink.gif Und mach mal schön alles sauber. smile.gif

Da werde ich mich auch noch frum kümmern. Hoffentlich ist nicht auch noch die andere Dichtung undicht. sad.gif
So ein Mist aber auch. ph34r.gif

CODE
Sind die Riffen in der Trommel?

Ich würde mal sagen ja, oder wo sollten di esonst sein oder wie meinst du das? _uhm.gif
Verwechsle ich jetzt Trommel und Nabe?
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 19.08.2013, 22:04
Zitat

Advanced Member

CODE
Das du ein neues Bremsschild brauchst wissen wir ja, da würde ich echt mal schauen ob du irgendwo ein Originales bekommst, deines war ja echt nicht mehr schick.

Da bekomme ich noch ein gut erhaltenes originales. Freue mich schon drauf. smile.gif

Gestern mal ne kleine Runde gedreht und anschließend den Motor und den Ständer versucht sauberzumachen. Ist auch einigermaßen gelungen. laugh.gif

Dann die Schwalbe in die Garage gestellt und Küchentücher verlegt.

Heute morgen wars ja schon beinahe eine Enttäuschung, dass da nur ein minimaler Ölfleck war.
Neulich war das eine größere Sauerei. ph34r.gif

Zudem konnte ich jetzt nicht erkennen, von wo das Zeug kommt. _uhm.gif

Mal schauen, wies morgen ausschaut. Habe die Tücher wieder druntergelegt.

Die Spannung steigt...

Bericht und Bilder gibts evtl. morgen. wink.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2013, 22:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Prüfe mal, ob nicht deine Benzinhahndichtung einen weg hat und so Sprit nach läuft. Hatten wir neulich bei einer Schwalbe, da war auch so eine Sauerei unter dem Moped und keiner wusste warum. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 19.08.2013, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Nur die Ruhe ist ja halb so wild alles. smile.gif

--------------------
PM
Unhold
Geschrieben am: 20.08.2013, 16:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Stimmt, eine zerfressene Benzinhahndichtung und gleichzeitig ein ausgeleiertes Schwimmernadelventil können der Grund dafür sein, dass der Vergaser bei abgestelltem Fahrzeug überläuft, das Benzin über das Loch in der Motormulde unter dem Vergaser nach unten abfließt und anschließend verdunstet. Zurück auf dem Boden bleibt das Zweitaktöl aus dem Gemisch und macht eine Sauerei.

Guck also mal nach, ob es unterhalb des Vergasers auf dem Motorblock versifft und ölig ist.

--------------------
der Unhold
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 21.08.2013, 19:20
Zitat

Advanced Member

Nabend,

also momentan ist die Schwalbe trocken. Ich kann nichts erkennen, von wo was runtertropfen könnte. hmm.gif

Auch am Getriebedeckel hängt kein Tröpflein. Schon beinahe eine Frechheit! dry.gif laugh.gif

Unterm Vergaser werde ich gleich mal kontrollieren.

Was mir aufgegallen ist, dass ich den Bezinhahn weiter als Reserve drehen kann. Also über den Punkt hinaus. huh.gif

Ist da nun was kaputt? Ich werde am Benzinhahn nochmal schauen, ob da was leckt.

Ggf. Ölkontrolle könnte auch nicht schaden. rolleyes.gif Habe ich aber noch nie gemacht.
Reicht da auch das runde Deckelchen am Getriebedeckel zu lösen und bei Bedarf etwas nachzuschütten?

Andere Frage:

Momentan habe ich den emalierten Audpuff dran, finde aber die "olle" Spitztüte einfach schöner, weil die natürlich auch verchromt ist, aber auch schon ordentlich Spuren und Macken hat.

Mein Problem ist, dass sich die Spitztüte nicht auf den Krümmer schieben und drehen lässt.

Ich kann ihn nur minimal reinstecken und dann verkantet er. Muss ich da was nachbiegen am Auspuff, dass der wieder draufgeht. _uhm.gif

Ist vielleicht eine der Laschen nach innen verbogen? Möglich? _uhm.gif

Über eure Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich wieder sehr!! thumbsup.gif

Vielleicht fahre ich am WE dahin: NSU Quickly Treffen 2013

Da würde ich die Spitztüte für schöner und angemessener halten, auch wenn sie nicht mehr so top ist. tongue.gif

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 21.08.2013, 21:40
Zitat

Advanced Member

Ich habe jetzt mal den Auspuff schön ausgekratzt. smile.gif Jetzt weiß ich nur leider nicht mehr, wie der Dämpfungseinsatz richtig eingesetzt wird.

Gehen die beiden Röhrchen durch die 2 kleinen kreisförmigen oder durch die 2 dreieckförmigen abgerundeten Durchgänge? hmm.gif

Oder ist das schietegal? _uhm.gif Bei mir gehen beide Möglichkeiten. Was ist richtig?

LG Vincent
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:12
Zitat

Advanced Member

Nabend,

wie gehört nun der Dämpfungseinsatz richtig eingesteckt? rolleyes.gif

Würde nämlich alles wieder komplettieren wollen. smile.gif
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Nimm die runden Löcher, da ist der Schalldämpfereinsatz fixiert und kann sich nicht verdrehen.

Womit hast du denn den Schornstein ausgekratzt?
Ich nehme dafür immer einen langen dicken Schweißdraht mit gekonterter Unterlegscheibe am unteren Ende.

--------------------
der Unhold
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (99) « Erste ... 61 62 [63] 64 65 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter