Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
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Ich habs geschafft. Es wurde mitm Cutter vorsichtig bis zur Stelle vorgearbeitet, wo die Mutter angesetzt wird.  Es klebte nicht an der ganzen Fläche, aber da wos klebte, bin ich vorsichtig drangegangen. Jetzt sitzt die Sitzbank schön drauf und das Schloss wackelt auch nicht mehr, sondern sitzt schön fest. Ein herrliches Gefühl, dass man die Sitzbank nicht mehr in der Nähe des Schlosses anheben kann. Das Bordwerkzeug wiegt sich nun in Sicherheit und der Tankdeckel auch. Joe Cocker hat mir dabei geholfen, dass jetzt alles erste Sahne ist. In dem Sinne Gute Nacht und auf einen guten Sonntag hoffen! Ciao...
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Zelofano18 |
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Tag mal wieder Der Spaß geht weiter... Ich habe nun herausgefunden, dass die Schwalbe irgendwo undicht ist! Mal einen Tag ja und dann wieder nicht. Die genaue Stelle konnte ich noch nicht lokalisieren. Keine Ahnung, ob das nun Getriebeöl oder 2- T Öl ist. Wobei ich das zweite ausschließe, da die Tropfen weiter vorne sind. Ich muss da den Schmutz und Dreck mal richtig wegbekommen. Hat sich da wieder viel angesammelt in der Ständeraufnahmegegend. Wie bekomme ich den hartnäckigen Dreck am besten weg? Wie soll ich am besten vorgehen und den Auslauf beobachten, sprich lokalisieren? So ein Mist aber auch.  Irgendwas muss ja immer sein, sonst wird langweilig. Ignorieren kann ich das nicht und die Umwelt muss auch nicht unbedingt was davon abbekommen. Irendwo habe ich mal gelesen, dass man die Schrauben nachziehen soll am Motor, damit es wieder abdichtet. Bringt das was oder helfen da nur neue Dichtungen? Über Rat und Aufmunterung freue ich mich jederzeit.
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Zelofano18 |
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Danke für den Tip, Raffi. Sauber gemacht habe ich noch nicht, aber es leckt eindeutig die Dichtung vom Getriebeöl Deckel. Irgendwo muss noch eine undichte Stelle sein  . Mal sehen.... Andere Frage: Ich bin mit meiner Vorderradbremse überhaupt nicht zufrieden. Auch mit den Zwischenlagen ist die Bremsleistung nicht so toll. Die Stellschraube ganz weit rausdrehen, geht bei mir nicht, da diese dann immer reinrutscht bzw. sich zurückdreht. Die Radnabe hat 360 grad tiefe Riefen. Mir wurde auch schon empfohlen, wenn die Abstandshalter nichts bringen sollten, die Radnabe oder die Felge zu tauschen. Das mache ich dann wahrscheinlich auch. Muss ich mich mal im Teilemarkt melden. Was anderes fällt mir da nicht ein. Das Bremsschild ist auch schnon ziemlich verschlissen. Ich möchte endlich mal Ruhe im Karton haben. Das hintere Rad hat bei weitem nicht solche tiefe Riefen und bremst mit den alten Bremsbelägen ohne Abstandshalter ganz gut. Felge tauschen könnte doch was bringen in Verbindung mit einem besserem Bremsschild + evtl. neue Bremsbacken. Was meint ihr? PS: Sind die EBC am besten oder gibts noch andere oder sind die anderen Fabrikate zu miserabel? Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild der Radnabe habe.
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CODE | Das du ein neues Bremsschild brauchst wissen wir ja, da würde ich echt mal schauen ob du irgendwo ein Originales bekommst, deines war ja echt nicht mehr schick. |
Da bekomme ich noch ein gut erhaltenes originales. Freue mich schon drauf. Gestern mal ne kleine Runde gedreht und anschließend den Motor und den Ständer versucht sauberzumachen. Ist auch einigermaßen gelungen. Dann die Schwalbe in die Garage gestellt und Küchentücher verlegt. Heute morgen wars ja schon beinahe eine Enttäuschung, dass da nur ein minimaler Ölfleck war. Neulich war das eine größere Sauerei. Zudem konnte ich jetzt nicht erkennen, von wo das Zeug kommt. Mal schauen, wies morgen ausschaut. Habe die Tücher wieder druntergelegt. Die Spannung steigt... Bericht und Bilder gibts evtl. morgen.
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Nabend, also momentan ist die Schwalbe trocken. Ich kann nichts erkennen, von wo was runtertropfen könnte. Auch am Getriebedeckel hängt kein Tröpflein. Schon beinahe eine Frechheit! Unterm Vergaser werde ich gleich mal kontrollieren. Was mir aufgegallen ist, dass ich den Bezinhahn weiter als Reserve drehen kann. Also über den Punkt hinaus. Ist da nun was kaputt? Ich werde am Benzinhahn nochmal schauen, ob da was leckt. Ggf. Ölkontrolle könnte auch nicht schaden.  Habe ich aber noch nie gemacht. Reicht da auch das runde Deckelchen am Getriebedeckel zu lösen und bei Bedarf etwas nachzuschütten? Andere Frage: Momentan habe ich den emalierten Audpuff dran, finde aber die "olle" Spitztüte einfach schöner, weil die natürlich auch verchromt ist, aber auch schon ordentlich Spuren und Macken hat. Mein Problem ist, dass sich die Spitztüte nicht auf den Krümmer schieben und drehen lässt. Ich kann ihn nur minimal reinstecken und dann verkantet er. Muss ich da was nachbiegen am Auspuff, dass der wieder draufgeht. Ist vielleicht eine der Laschen nach innen verbogen? Möglich? Über eure Tipps und Ratschläge freue ich mich natürlich wieder sehr!! Vielleicht fahre ich am WE dahin: NSU Quickly Treffen 2013Da würde ich die Spitztüte für schöner und angemessener halten, auch wenn sie nicht mehr so top ist.
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Zelofano18 |
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Ich habe jetzt mal den Auspuff schön ausgekratzt.  Jetzt weiß ich nur leider nicht mehr, wie der Dämpfungseinsatz richtig eingesetzt wird. Gehen die beiden Röhrchen durch die 2 kleinen kreisförmigen oder durch die 2 dreieckförmigen abgerundeten Durchgänge? Oder ist das schietegal?  Bei mir gehen beide Möglichkeiten. Was ist richtig? LG Vincent
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