Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Moin, ich habe mal ne Frage und zwar würde mich interessieren, ob man den Luftfilter in die Kr51/1 einbauen kann und darf wie bei der Kr51/2. Oder passt das nicht zusammen und der Ansaugdruck wird verändert und ist nicht auf den Vegaser abgestimmt? Gibt es z.B. leistungseinbußen? Wäre ein Umbau schon illegal, sprich unsachgemäße Veränderung des Fahrzeuges und erlischen der Betreibserlaubins? Könnt ihr mir was dazu was sagen? Wäre super! Genießt den Sonntag. Bei mir regnets nur! PS: Dafür wollte ich nicht extra nen Thread für aufmachen.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Du könnest den Luftfilter, so wie er bei KR51/2 verbaut ist, nur dann in die KR51/1 einbauen, wenn du auch den dazugehörigen Ansauggeräuschdämpfer der KR51/2 mit einbaust. Der ist oben an der Aufnahme für den Luftfilter anders als der der KR51/1. Bei dem von der KR51/1 würde ungefilterte Luft seitlich am Filter vorbeiströmen. Es macht aber in meinem Augen keinen Sinn das umzubauen. Meiner Meinung nach, funktioniert das so, wie original ist, jeweils besser.
Wegen deinem Siff unter dem Moped: Spritz an der Tanke mit einem Kärcher den Motor oben und unten ordentlich sauber, auch die Mulde unter dem Vergaser und den Vergaser selber (mit entsprechender Vorsicht, damit kein Wasser in den Vergaser, Zündkerzenstecker und die Zündung kommt und alles lahmlegt. Besser ist hier vielleicht Bremsenreiniger zum Säubern!), lass alles gut abtrocknen, dann fahr ein paar Runden ums Karré und halt alle paar Meter mal an und guck gründlich nach, wo das neue Öl nun genau herkömmt bzw. wo sich die ersten Tropfen bilden. Aus dem Vergaser aus- oder überlaufendes Benzin verdunstet und das verbliebende Zweitaktöl läuft über das Loch in der Vergasermulde nach rechts unten raus zwischen Motorgehäuse und der Luftführung. Da ist in der Luftführung unten auch ein kleines Loch zu Abfließen drin.
Und denk dran, falls nicht von einem undichten oder überlaufenden Vergaser oder einem undichten Tank herrührt, kommt es aus dem Getriebe und der Ölstand dort sinkt entsprechend! Dann vielleicht besser mal den Ölstand kontrollieren.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|