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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:05
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Blick von unten:

Ich denke mal, das das Öl nicht aus der Dichting kommt, sondern von der Kurbelwelle dorthin gekrochen ist.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:06
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QUOTE (Gudupower @ 03.09.2013, 23:03)
Ich seh nichts. huh.gif

Ich ehrlich gesagt auch nicht. hmm.gif

Ps: Paket ist unterwegs wink.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:08
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Hier jetzt die Sauerei, welche in den 3 Tagen Stillstand fabriziert wurden und mir kopfschmerzen bereiten. sad.gif

Es läuft auch den Ständer runter (s.h. Markierung). ph34r.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:11
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Au Backe! ohmy.gif Wie sind da bloß die Haare vom Hund rangekommen. Muss ich morgen mal alles so oder so versuchen sauber zubekommen.

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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:13
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Da tropft es an 2 Stellen und sieht gar nicht gut aus. cry.gif

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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:16
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Blick über den Auspuff....

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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:22
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Der bespritzte Ständer...

Alles net schön. sad.gif

Wer kann mir sagen, was zu tun ist? Kaputtmachen möchte ich nur ungern was! wink.gif Das hat die Schwalbe nicht verdient.

Wurde heute von einem älteren Herrn gelobt, dass ich Schwalbe fahre. Findet er echt gut! Das hat mich doch sehr erfreut! _clap_1.gif


Das waren meine besten Fotos. Ich hoffe mal, dass ihr was erkennen könnt. rolleyes.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:28
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Ist es am Kickstarter undicht?


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Zelofano18
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:36
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QUOTE
Ich seh nichts. huh.gif

Ich ehrlich gesagt auch nicht.


Jetzt aber! laugh.gif

Das mitm Paket ist gut! thumbsup.gif

CODE
Ist es am Kickstarter undicht?


Ich würde mal sagen ja. Von wo könnte ansonsten diese sifferei losgehen?

Der Tank ist meines Erachtens dicht und am Benzinhahn tropft auch nichts.
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Zelofano18
Geschrieben am: 08.09.2013, 13:57
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Moin,

ich habe mal ne Frage und zwar würde mich interessieren, ob man den Luftfilter in die Kr51/1 einbauen kann und darf wie bei der Kr51/2. hmm.gif

Oder passt das nicht zusammen und der Ansaugdruck wird verändert und ist nicht auf den Vegaser abgestimmt? Gibt es z.B. leistungseinbußen?

Wäre ein Umbau schon illegal, sprich unsachgemäße Veränderung des Fahrzeuges und erlischen der Betreibserlaubins? _uhm.gif

Könnt ihr mir was dazu was sagen? Wäre super! smile.gif

Genießt den Sonntag. Bei mir regnets nur! laugh.gif

PS: Dafür wollte ich nicht extra nen Thread für aufmachen. wink.gif

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Rush
Geschrieben am: 08.09.2013, 19:50
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QUOTE
Wäre ein Umbau schon illegal, sprich unsachgemäße Veränderung des Fahrzeuges und

erlischen der Betreibserlaubins?


Soweit ich weiß nicht , da beide Lufi abgenommen wurden .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Chrisk
Geschrieben am: 08.09.2013, 20:06
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Bei meiner Schwalbe waren zwei Luftfilter verbaut, einer an der Position wie in der 1er Schwalbe oben hinter dem Knieblech, und einer wie bei der 2er Schwalbe im Luftberuhigungsbehälter.

Ich habe damals etwas gesucht und mehrfach die Aussage, dass der Motor nur mit Luftfilter am "richtigen" Ort gut läuft.

Macht ja Sinn, die Schwalben haben ja auch unterschiedliche Vergaser


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Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
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Gudupower
Geschrieben am: 08.09.2013, 21:51
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Was soll der Sinn davon sein? hmm.gif ermm.gif
Ich meine bei der /1 ist es eben so und das hat ja auch seine Gründe. Was versprichst du dir von einem Umbau? huh.gif


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Unhold
Geschrieben am: 09.09.2013, 16:25
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Du könnest den Luftfilter, so wie er bei KR51/2 verbaut ist, nur dann in die KR51/1 einbauen, wenn du auch den dazugehörigen Ansauggeräuschdämpfer der KR51/2 mit einbaust. Der ist oben an der Aufnahme für den Luftfilter anders als der der KR51/1. Bei dem von der KR51/1 würde ungefilterte Luft seitlich am Filter vorbeiströmen. Es macht aber in meinem Augen keinen Sinn das umzubauen. Meiner Meinung nach, funktioniert das so, wie original ist, jeweils besser.

Wegen deinem Siff unter dem Moped: Spritz an der Tanke mit einem Kärcher den Motor oben und unten ordentlich sauber, auch die Mulde unter dem Vergaser und den Vergaser selber (mit entsprechender Vorsicht, damit kein Wasser in den Vergaser, Zündkerzenstecker und die Zündung kommt und alles lahmlegt. Besser ist hier vielleicht Bremsenreiniger zum Säubern!), lass alles gut abtrocknen, dann fahr ein paar Runden ums Karré und halt alle paar Meter mal an und guck gründlich nach, wo das neue Öl nun genau herkömmt bzw. wo sich die ersten Tropfen bilden.
Aus dem Vergaser aus- oder überlaufendes Benzin verdunstet und das verbliebende Zweitaktöl läuft über das Loch in der Vergasermulde nach rechts unten raus zwischen Motorgehäuse und der Luftführung. Da ist in der Luftführung unten auch ein kleines Loch zu Abfließen drin.

Und denk dran, falls nicht von einem undichten oder überlaufenden Vergaser oder einem undichten Tank herrührt, kommt es aus dem Getriebe und der Ölstand dort sinkt entsprechend! Dann vielleicht besser mal den Ölstand kontrollieren.


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der Unhold
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Auxburger
Geschrieben am: 10.09.2013, 09:28
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Unhold, hast du grade mal ein Foto von den Unterschieden im Trichter parat? Danke!

Gudu, zwischen Saubermachen und Probefahren kannst du mit Talkum einstäuben. So werden Undichtigkeiten sofort an der Quelle sichtbar.

Peter


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