Hey Leute,
PKW ist eigentlich nicht ganz mein Themenbereich,da ich sonst mit Krädern zu tun habe,aber mein Opa krammt in letzter Zeit immer mehr Schätzchen für den KFZ Bereich hervor,das möchte ich hier für ihn Euch nach und nach anbieten.
Es handelt sich als erstes um eine Heck.- bzw. Rückleuchte für die Kofferraumklapppe vom Trabant Vorgänger P70,welche noch nie benutzt worden ist und war mal genauso wie die anschliessenten Wartburgteile als Ersatz gedacht.Sein P70 (Model?) war von 1957,also sollte die Leuchte ungefähr aus der gleichen Zeit sein,mit perfekt erhaltenen Chromträger,Gummiunterlage und ohne Beschädigungen.Nur Sofitten müssten eingesetzt werden.Es gab wohl davon noch eine Ausführung ohne dem kleinen Rücklicht in der Mitte.
Dann 4 stück Stossstangen Schützer/Hörner oder wie auch immer man die nennt,für den Wartburg 353 Bauhjahr 1969,er meinte dazu-wirklich nur 353,kein W oder sonstiger Zusatz.Ebenfalls Lagerware,mit wunderschönen Metallchromgehäuse und Gummikissen,er hatt lediglich vorsorglich rückseitig mal zu DDR Zeiten ein braunes Korrosionsschutzmittel eingepinselt,also auch kein Rost oder Schäden.Im Internet gibt es zahlreiche Bilder immer nur mit reinem Gummikissen oder Plastkissen,die mit Metallkappe scheinen selten zu sein,für die Limousine wohl?
Okay,ich setze mal für die Rückleuchte 70,-€ an und für die Hörner 50,-€,haut mich wenn das zuviel ist,ich kenn mich da schlicht nicht aus,aber beide Preise sind natürlich verhandelbar.Versand Hermes jeweils 4,30€.
mfg Enrico
Angefügtes Bild