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> Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
pneubusiness
Geschrieben am: 04.02.2013, 20:23
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Mal sehen wie die Farbkombi dann live aussieht. Andreas macht zum ersten mal was auf einem Zweirad.
Sorgen muss man sich aber eher um den Basislack machen, der Lackierer .... blink.gif

Ich denke aber, dass Gerald mit seiner Mischanlage und Geschick noch Fehler ausmärzen kann bevor die zweite Schicht Seidenmatt drauf kommt.
Ansonsten wars halt ne Erfahrung, wenn auch ne langwierige laugh.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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essiquäler
Geschrieben am: 04.02.2013, 22:23
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Tino mach dir keine Gedanken. Deine Formel habe ich. Das einzige Problem ist nur der Klarlack. Den müssen wir wieder einkaufen.


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Grüße Gerald
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pneubusiness
Geschrieben am: 07.02.2013, 19:56
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Es ging so wie Piotr gesagt hat, danke Dir thumbsup.gif
Geschliffen hab ich auf dem Ceranfeld und auf der Glasplatte vom Stubenesstisch, ging besser.

Ob ich es so lasse oder noch mal mache und weniger schleife weiss ich noch nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MfG Tino

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Cloyd
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:29
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Tino, das Schild sieht ganz hervorragend aus!
Lass das mal so, sonst schleifst Du das noch dünne.

E-Zündung:Hab ich auch schon so im Hinterkopf.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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pneubusiness
Geschrieben am: 07.02.2013, 20:42
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Ich werds auch so lassen, wird sich ja niemand mit ner Lupe dranstellen und meckern das es nicht Werksneu ist laugh.gif


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MfG Tino

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Itildor
Geschrieben am: 07.02.2013, 21:20
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Perfekt gemacht, Tino _clap_1.gif thumbsup.gif ich würde es so lassen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 07.02.2013, 22:43
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Klasse gemacht!
Habe schon einige gemachte Schilder gesehen, aber das ist bisher das beste. thumbsup.gif (oder das am besten fotografierte wink.gif )
Nein echt gut gemacht!
Wenn ich überlege dass ich es nicht schaffe? cry.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 08.02.2013, 08:48
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Ach Quatsch, du machst dafür andere sachen viel besser. Ausserdem kannst du es ja herschicken, dann helf ich dir.


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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 08.02.2013, 17:06
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Hallo Tino,

Klasse gemacht! thumbsup.gif Jetzt noch eine Schicht Klarlack drüber und du hast ewig Ruhe. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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GrasserBenno
Geschrieben am: 08.02.2013, 18:55
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QUOTE (pneubusiness @ 08.02.2013, 08:48)
Ach Quatsch, du machst dafür andere sachen viel besser. Ausserdem kannst du es ja herschicken, dann helf ich dir.

Danke für das Angebot, aber muss nicht sein.
Ich finde es sogar silbern und poliert sehr schön. (Und ich mach ja eh ein Glanzmoped)

Trotzdem, ich habe vor 30 Minuten mein Schild nochmal lackiert.
Mal sehen ob's am Ceranfeld funktioniert. ohmy.gif
Mein Ofen tut es nicht, sonst würde ich es sogar da rein tun und den Lack 'einbrennen'.

Nach Mobiler's Art hat's nicht geklappt(2 mal abgerutscht). cry.gif
Jetz kommt diese Techik.
Mal sehen ob ich es mit 1200'er Schmirgelpapier hinbekomme. Aber mein Schild ist ja gebogen. Macht die sache 'etwas' komplizierter.


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pneubusiness
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:15
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QUOTE (der Lehmann @ 08.02.2013, 17:06)
Hallo Tino,

Klasse gemacht! thumbsup.gif Jetzt noch eine Schicht Klarlack drüber und du hast ewig Ruhe. wink.gif

Hallo Jürgen, stimmt. ........ gar ne dran gedacht. Danke dir. thumbsup.gif

Gerald, ich bring morgen den Klarlack mit.


@Benno, du hast Recht. Mit auf irgendeine Art verbogenem Schild wirds um so schwerer. blink.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 08.02.2013, 19:23
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Jetzt hast du aber Glück gehabt. ich wolte es gerade anbringen.


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Grüße Gerald
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pneubusiness
Geschrieben am: 08.02.2013, 21:29
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blink.gif ... so schnell?

Klarlack is besser, da geht das mattgeschliffne wieder weg.


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pneubusiness
Geschrieben am: 09.02.2013, 19:29
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Gerald hatte mir den Motor nochmal vorgeführt, mit meinem anders bedüsten 13er Vergaser. Da ging er besser aber noch nicht gut genug. Er brauch noch mehr Sprit, sagt auch andi. Er hat ihn auch nochmal gehört.

Also muss ein 15er dran blink.gif .... und ich muss tief in die Teilekisten und Schränke schauen.


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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 24.02.2013, 17:05
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Hallo Tino,

ich mach´s mal hier rein. Bild 1 aus dem 57er Ersatzteilkatalog. Beachte bitte Position 15. wink.gif

Angefügtes Bild
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Viele Grüße, Jürgen

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