Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Was ein Glanzzzzzzzzzz. Also ich hatte alle Anzahlen von Kugeln in meiner Pedalsammlung. Von 9 Kugeln angefangen bis 12, aber nirgends 14. Hier sollte es aber nicht ganz so schlimm sein wie in den Radlagern, wenn man eine Kugel zu viel nimmt. Denn die sind ja kaum in gebrauch. Nur zum antreten und unterstützungstreten (Wenn man schnell genug ist Tino  ) Wenn es noch ein paar Tage zeit hat, kann ich dir genau sagen, wieviel Kugeln ich in meinen Pedalen habe (Ich habe ja einen Satz identische). Allerdings muss ich erst den Karton finden, wo ich die eingepackt habe. (Das Übliche halt, wenn man umzieht)
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Weil in meinen Pedalen und auch Spenderpedalen überall unterschiedlich drin war, nicht das ich zu wenig reinmache. Kaufen kann ich hier soviel ich möchte, ob nun 2 oder 2000 Ich werds so machen, wie Wolfgang gesagt hat, am Ende die beste Methode. Erstmal Kugeln besorgen ... am WE versuch ich dann zu montieren, mal sehen wie ich die Bleche wieder festbekomme, zum breitkörnen ist nich mehr viel da.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die sind falschrum zusammen gebaut! Normalerweise guckt die Welle auf der anderen Seite raus.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
Schick Schick. Ich habe grad nachgeschaut. In meinen Pedalen waren folgende Anzahlen verbaut 1x9 2x10 1x11 Ich denke da hatte sich mal ein vorbesitzer vertan. 10 Kugeln Sollten also richig sein. Den Durchmesser hatte ich jetzt aber nicht gemessen.
--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (der Lehmann @ 22.03.2013, 19:00) | QUOTE (Cloyd @ 22.03.2013, 14:54) | Die sind falschrum zusammen gebaut! Normalerweise guckt die Welle auf der anderen Seite raus.
mfg Toni |
|
Was is? wie falsch rum? Deshalb ging auch die jeweilige Lagerschale wohl nicht rein, so dass ich den Dremel zu Hilfe nehmen musste. Und auch beim zusammenbau so raufhämmern musste, das wieder zwei Gläser in Arsch gegangen sind Naja, nochmal auf und wieder zusammen geht eh nicht mehr, zuwenig Fleisch vorhanden, bleibts halt so. Egal.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|