Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
BlueKR50 |
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Hallo Tino... dann lass mir bitte gleich zwei mitmachen Sieht ja schon sehr gut aus... Gruß Matze
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pneubusiness |
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Frank, ein Auspuff rostet innen nicht , jedenfals nicht wenn er gefahren ist/wird. Innen ist alles voll Ölkohle und anderem Zeuch. Wenn du Ihn ausgebrannt hast, kannst du das dann rausklopfen. Wenn du den Auspuff sonst so wie er ist zum Chromer gibst, haut der dir das Ding an die Birne. Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Spezis heut zu Tage einen zugesetzten Auspuff reinigen, der nicht zum Chromer soll und er demzufolge auch so bleibt wie er ist. Also nicht blaugrünrot anläuft. Ich wage mich zu erinnern an früher. Großvater hatte ein Lötlampe mit Benzin. Obwohl das Ding gefaucht hat wie ne wildgewordene Katze, hat er damit vorsichtig gearbeitet ohne das Teil zu verbläuen. Aber weiter weiss ich es nicht mehr .... 25 Jahre her
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (pneubusiness @ 29.06.2012, 11:34) | QUOTE (GrasserBenno @ 29.06.2012, 11:25) | Ich habe meinen Auspuff von Innen (der war wie irre verrostet, denn er lag ja nur rum) gestrahlt! Außen hatte ich auch noch nichts gemacht, aufgrund deines Hinweises, dass die Chromer das machen würden. Ich will denen Ihre Arbeit nicht erschweren. |
Ja, von innen mach ich das auch, nur mal kurz um die restlichen lockeren Fetzen rauszuholen. Dann Finger weg.
Da gibt es vielleicht manchmal noch ein anderes Problem. Jedenfalls bei mir bei einem anderen Auspuff aufgetreten.
Der Schalldämpfer ist aus dem ich nenn es mal "Erstes Rohr" rausgebrochen. Somit ein zusammenschrauben nicht mehr möglich. Wie bekommt man es wieder fest und zwar so, das man das "Mittelrohr" und das "Erste Rohr" wieder ineinanderstecken kann ....
Da das hier aber mein Aufbaufred ist werd ich das später bestimmt mal unter Nützliches posten. Die GrobschlosserMethode.
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Ganz einfach Tino. Das Innenleben ist im ersten Rohr mit 3 Schweißpunkten befestigt. Also wieder festschweißen lassen und schon kann man den Auspuff wieder benutzen. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness |
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Hier der defekte, es ist wieder fest. Grob gemacht, ohne in dem RohrSpalt rumzufuchteln. Made by Nachbarsschlosser für 2 Biere. Idee: Gerald Den Rest besorgt der Chromer.
Angefügtes Bild

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MfG Tino
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