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> Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
der Lehmann
Geschrieben am: 28.06.2012, 09:39
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Ohhh,

hier wurde wieder geschliffen, dass die Schwarte kracht. wink.gif ohmy.gif laugh.gif

Es geht voran! thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 28.06.2012, 10:33
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Genau Jürgen, Gerald scheint da irgendwie ein Freak zu sein. Sein Spatz soll sich wohl auch sehr schnell fortbewegen .... ph34r.gif


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MfG Tino

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BlueKR50
Geschrieben am: 28.06.2012, 20:13
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Hallo Tino...

dann lass mir bitte gleich zwei mitmachen cool.gif

Sieht ja schon sehr gut aus... _clap_1.gif

Gruß

Matze
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.06.2012, 09:43
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HI!!!!
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Feuer ...  ... und dann vorbereiten fürs Chromieren.


Wozu das Feuer, wenn ich fragen darf?
Rostentfernung von Innen, oder wofür ist das gut?






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pneubusiness
Geschrieben am: 29.06.2012, 09:56
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Frank, ein Auspuff rostet innen nicht , jedenfals nicht wenn er gefahren ist/wird. Innen ist alles voll Ölkohle und anderem Zeuch.

Wenn du Ihn ausgebrannt hast, kannst du das dann rausklopfen. Wenn du den Auspuff sonst so wie er ist zum Chromer gibst, haut der dir das Ding an die Birne.

Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Spezis heut zu Tage einen zugesetzten Auspuff reinigen, der nicht zum Chromer soll und er demzufolge auch so bleibt wie er ist. Also nicht blaugrünrot anläuft. Ich wage mich zu erinnern an früher. Großvater hatte ein Lötlampe mit Benzin. Obwohl das Ding gefaucht hat wie ne wildgewordene Katze, hat er damit vorsichtig gearbeitet ohne das Teil zu verbläuen. Aber weiter weiss ich es nicht mehr .... 25 Jahre her ph34r.gif


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MfG Tino

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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.06.2012, 10:25
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Danke für die schnelle Antwort.
Hier lernt man echt viel (vor allem die kleinen speziellen Arbeiten)
Nochmal riesen Dank Tino.
Ich habe meinen Auspuff von Innen (der war wie irre verrostet, denn er lag ja nur rum) gestrahlt!
Außen hatte ich auch noch nichts gemacht, aufgrund deines Hinweises, dass die Chromer das machen würden. Ich will denen Ihre Arbeit nicht erschweren.
QUOTE
Es wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Spezis heut zu Tage einen zugesetzten Auspuff reinigen

Habe ich auch interesse dran, kommt für mich gaaaanz vieleicht auch in frage.(Edit: das Strahlen hat nicht überall etrwas gebracht)


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pneubusiness
Geschrieben am: 29.06.2012, 10:34
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QUOTE (GrasserBenno @ 29.06.2012, 11:25)
Ich habe meinen Auspuff von Innen (der war wie irre verrostet, denn er lag ja nur rum) gestrahlt!
Außen hatte ich auch noch nichts gemacht, aufgrund deines Hinweises, dass die Chromer das machen würden. Ich will denen Ihre Arbeit nicht erschweren.

Ja, von innen mach ich das auch, nur mal kurz um die restlichen lockeren Fetzen rauszuholen. Dann Finger weg.


Da gibt es vielleicht manchmal noch ein anderes Problem. Jedenfalls bei mir bei einem anderen Auspuff aufgetreten.

Der Schalldämpfer ist aus dem ich nenn es mal "Erstes Rohr" rausgebrochen. Somit ein zusammenschrauben nicht mehr möglich. Wie bekommt man es wieder fest und zwar so, das man das "Mittelrohr" und das "Erste Rohr" wieder ineinanderstecken kann ....

Da das hier aber mein Aufbaufred ist werd ich das später bestimmt mal unter Nützliches posten. Die GrobschlosserMethode.


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.06.2012, 14:07
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QUOTE (pneubusiness @ 29.06.2012, 11:34)
QUOTE (GrasserBenno @ 29.06.2012, 11:25)
Ich habe meinen Auspuff von Innen (der war wie irre verrostet, denn er lag ja nur rum) gestrahlt!
Außen hatte ich auch noch nichts gemacht, aufgrund deines Hinweises, dass die Chromer das machen würden. Ich will denen Ihre Arbeit nicht erschweren.

Ja, von innen mach ich das auch, nur mal kurz um die restlichen lockeren Fetzen rauszuholen. Dann Finger weg.


Da gibt es vielleicht manchmal noch ein anderes Problem. Jedenfalls bei mir bei einem anderen Auspuff aufgetreten.

Der Schalldämpfer ist aus dem ich nenn es mal "Erstes Rohr" rausgebrochen. Somit ein zusammenschrauben nicht mehr möglich. Wie bekommt man es wieder fest und zwar so, das man das "Mittelrohr" und das "Erste Rohr" wieder ineinanderstecken kann ....

Da das hier aber mein Aufbaufred ist werd ich das später bestimmt mal unter Nützliches posten. Die GrobschlosserMethode.

Ganz einfach Tino. Das Innenleben ist im ersten Rohr mit 3 Schweißpunkten befestigt.

Also wieder festschweißen lassen und schon kann man den Auspuff wieder benutzen. smile.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 29.06.2012, 15:56
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Jaa Jörg, einfach wieder festschweissen, ohne von aussen (da wo das Mittelrohr reingeschoben wird) ran zu müssen. Das sind dann dort wo es hin muss, wenn er genau wieder passen soll nämlich nur 2mm Luft. Minnischweissdraht laugh.gif

Es sind im übrigen 5 Punkte gewesen , bei dem zumindest. Sa eher nach "geklemmt" oder "punktgeschweisst" aus. Auch waren die am Ende des "Deckels" der ja 2cm nach innen geht. Theoretisch müssten die das früher von innen gemacht haben.

Oder eben die grobe Variante, so wie wir. Vor dem Chromen natürlich.

Da wo der Minipfeil ist, da müsstest du schweissen, so wie ich das verstanden habe. In dem Minispalt, wo dann aber das Mittelrohr rein soll _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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pneubusiness
Geschrieben am: 29.06.2012, 17:28
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Hier der defekte, es ist wieder fest. Grob gemacht, ohne in dem RohrSpalt rumzufuchteln.

Made by Nachbarsschlosser für 2 Biere.
Idee: Gerald thumbsup.gif

Den Rest besorgt der Chromer.

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2012, 16:22
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QUOTE (pneubusiness @ 29.06.2012, 18:28)
Hier der defekte, es ist wieder fest. Grob gemacht, ohne in dem RohrSpalt rumzufuchteln.

Made by Nachbarsschlosser für 2 Biere.
Idee: Gerald  thumbsup.gif

Den Rest besorgt der Chromer.

Ich glaube, ich weiß wie ihr repariert habt. Ich hätte es wohl auch so gemacht. wink.gif

Nach dem Chromen sieht man das ja eh nicht mehr und früher werden die das sicherlich nicht anders gemacht haben.

Gruß Jörg


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Geschrieben am: 30.06.2012, 16:29
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Ja so haben wir es gemacht, wie auch sonst mit einfachen Mitteln. Ich denke, und der Schlosser auch, dass sie früher schon von innen mit irgendwas rein sind und von aussen gegen. Irgendein Ding, was dann aufgeht wie ein Regenschirm wenn es "Eingeführt" ist ph34r.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 03.07.2012, 08:20
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Moin Tino,

...kleine Löcher bohren und Punktschweißen von außen und gut isssss... wink.gif

Wurde evtl. mit Schweißpunktzange früher gemacht da wird das Punktgenau kurz verschmolzen hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 03.07.2012, 08:32
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Ja Tony, genau so isses was geworden.

Als ich das defekte Ding in der hand hatte, waren 5 kleine Stellen der Verbindung sichtbar. Sa aber eben nicht wie geschweisst sondern geklemmt/gedrückt aus. Da waren Kerben. Leider wie gesagt kein Bild gemacht. Na egal nun, ist erledigt.


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MfG Tino

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Lodenlutz
Geschrieben am: 03.07.2012, 10:06
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Ich sehs natürlich erst wieder viiiiel zu spät, dass sich der Tino nun endlich durchgerungen hat, nen Moped aufzubauen. Trotzdem viele Späße und Erfolg!

Geht ja schon voran und erste Erfolge sind zu sehen thumbsup.gif


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Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?


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