Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| Gast |
|
Unregistered

|
Hallo,
das Thema Reifen kam schon oft....original war 1964 der Heidenau/Pneumant K4 drauf, der damals aus gutem Grund dann vom K30 abgelöst wurde (Fahrsicherheit, Gripp bei Nässe, Seitenführung bei Kurvenfahrten). Also den K4 würde ich nur noch bedingt auf meinem Moped fahren. Die sind, auch auf Grund des Alters, eher was für Hinstellmopeds oder auf dem Treffen, wenn man so original wie möglich dastehen will. Kauf Dir den Heidenau K30, denn der wird immer noch produziert und kostet auch nicht soooo viel. Aber so mit den Reifen kannst Du es nicht lassen....nicht bei einer 64er....
Gruß Ronald
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (XL4723 @ 15.09.2012, 17:00) | Hallo,
das Thema Reifen kam schon oft....original war 1964 der Heidenau/Pneumant K4 drauf, der damals aus gutem Grund dann vom K30 abgelöst wurde (Fahrsicherheit, Gripp bei Nässe, Seitenführung bei Kurvenfahrten). Also den K4 würde ich nur noch bedingt auf meinem Moped fahren. Die sind, auch auf Grund des Alters, eher was für Hinstellmopeds oder auf dem Treffen, wenn man so original wie möglich dastehen will. Kauf Dir den Heidenau K30, denn der wird immer noch produziert und kostet auch nicht soooo viel. Aber so mit den Reifen kannst Du es nicht lassen....nicht bei einer 64er....
Gruß Ronald |
So wie Ronald es hier schreibt hätte ich es auch gemacht. Bei einem Moped, was täglich im Einsatz ist und damit längere Ausfahrten unternommen werden sollen, würde ich immer K30 Reifen verbauen. Ich würde als jedem emfpehlen nehmt K30 und kauft nicht diese neumodischen Reifen. Schaut sch... aus und besser wie die Heidenau sind die auch nicht.
Diese Reifen passen bei allen Mopeds der Vogelserie sowie der Schwalbe. Bei der KR51/2 sowie bei den S51 kann man alternativ auch den K36/1 verwenden.
Den Trittbrettgummi kann man sich auch selbst schneiden. Es gibt die Möglichkeit sich eine Gummimatte mit Pyramidenmuster zu bestellen. Originaler gehts nicht, wenn man keine guten originalen Trittbretter hat.
Paar originale Ochsenaugenblinker kannste durchaus von mir bekommen. Preislich werden wir uns da sicher einig. Ich schreib dir heut Abend mal ne PM.
Stoßdämpfer hinten musst du noch gegen die älter Ausführung mit Aluhülse unten tauschen und das Schutzblech am Rahmen (bei dir noch schwarz) sollte eigentlich in Rahmenfarbe sein.
Der Lenker war original zwar auch in der Farbe der Verkleidung, aber da kann man drüber hinwegsehen denke ich. Und nur deswegen den Lenker nochmal komplett zu zerlegen wäre ja quatsch.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5186

|
Moin! Erstmal sehr feines Moped, da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben! Eine Frage: Wo gibt es diese Wabenmusterbeläge für die Trittbretter? Ich suche diese schon eine ganze Weile und finde immer nur die längs gestreifte Form Kann mir da jemand einen Tipp geben?? Wäre sehr dankbar drüber Gruß Nick
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

|
Schau mal bitte hier,ich denke, daß dies die kurzen Hebel sind. Habe mir auch mal diese Pyramidenmatten angesehen,das ist auch nichts,da kann ich meine drauflassen,denn dies wäre dann auch nicht original. Desweiteren habe ich von einem "Simson Liebhaber",in meiner nähe,2 Felgen und 2 Reifen K4 Geschenkt bekommen,da habe ich zwar noch etwas Arbeit,aber das macht ja nichts.Recht herzlichen Dank,daß dankeschön Bier kommt noch, versprochen. hier noch die Bilder mfg OlliE
Angefügtes Bild

|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

|
Mit den Reifen habe ich mir das so gedacht. Zum Fahren lass ich Rubber drauf,zum repräsentieren wechsle ich dann nur die Räder. Este Sorry,habe mir alles noch einmal durchgelesen,Pyramidenmuster geht,werde mir eine Matte bestellen. Danke sagt der OlliE
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (OlliE @ 17.09.2012, 18:29) | Mit den Reifen habe ich mir das so gedacht.
Zum Fahren lass ich Rubber drauf,zum repräsentieren wechsle ich dann nur die Räder.
Este Sorry,habe mir alles noch einmal durchgelesen,Pyramidenmuster geht,werde mir eine Matte bestellen.
Danke sagt der OlliE |
Musst aber aufpassen, dass du Felgen mit den richtigen Naben hast, sonst passt das mit den alten Bremsschildern nicht mehr zusammen und dein Rad wird dadurch fest.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|