Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| Gast |
|
Unregistered

|
Hallo zusammen,
finde die Gummis auch wieder richtig schön!
@Toni: man sieht auf dem Bild, dass die Teile vorher nicht richtig glattgeschliffen worden. Da sieht es dann so ausgefranst und nicht glatt ung glänzend aus.
Gruß Ronald
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5384

|
Hallo Leute! An den Chromteilen habe ich folgendes zu bemängeln. Die oberflächen sind schon i.O.,aber in den Ecken und an den Kanten ist es sehr schlecht oder garnicht geschliffen worden,so das es noch ganz matt und nicht glänzend ist. Man muß es eben nehmen wie es ist. Wie schon geschrieben,diese Firma in Radebeul,empfehle ich nicht. Das ist aber nur meine Meinung. Das meint der OlliE
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hei Schwalbenfüchse  ,der OlliE hat ein Problem mit dem Gasdrehgriff  . Ich habe,meiner Meinung nach,alles schön zusammengebaut.Dann habe ich so in etwa 3-6 mal den Gasdrehgriff,wie zum Gasgeben bewegt,und es ging sehr gut. Dann aber,beim ca.7 mal,lies sich der Griff nicht mehr drehen.  .Da habe ich alles wieder ausgebaut und wieder zusammengesetzt,aber es war das gleiche Resultat.Am Fett lag es nicht,da war reichlich dran. Könnte es sein,daß das Schiffchen(Schieber),zu sehr abgenutzt ist  . Bitte um eure Hilfe Danke sagt der OlliE
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
| QUOTE (OlliE @ 02.10.2012, 20:24) | Hei Schwalbenfüchse ,der OlliE hat ein Problem mit dem Gasdrehgriff . Ich habe,meiner Meinung nach,alles schön zusammengebaut.Dann habe ich so in etwa 3-6 mal den Gasdrehgriff,wie zum Gasgeben bewegt,und es ging sehr gut. Dann aber,beim ca.7 mal,lies sich der Griff nicht mehr drehen. .Da habe ich alles wieder ausgebaut und wieder zusammengesetzt,aber es war das gleiche Resultat.Am Fett lag es nicht,da war reichlich dran. Könnte es sein,daß das Schiffchen(Schieber),zu sehr abgenutzt ist .
Bitte um eure Hilfe
Danke sagt der OlliE |
Dass sich der Schieber mal verklemmt, kommt beim Innenzug-Griff oft vor . Siehe dir die Innenspirale im Griffrohr an, und den Schieber selbst ! Ist was ausgebrochen, oder hat der Schieber irgendwelche ausgebrochenen Kanten in der Führung ? Dann wechseln !  Alles vor dem Zusammenbau schön kräftig fetten !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Danke Alex Ich werde deinen Ratschlag heute gleich in die Tat umsetzen,ich habe zwar keinen anderen Schieber da,aber der ist morgen schnell gekauft und eingebaut. Fett habe ich zur genüge drangemacht,daran kann es nicht liegen. nochmal Danke für den Tipp. Die Rastfeder habe ich auch gestern bekommen.Herzlichen Dank an Tom (Simson Liebhaber). OlliE
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Ja Alex,ich weiß das es der linke Gepäckträger ist,es war erst der rechte verbaut, siehe Seite 3.Dann wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht,daß der Gepäckträger der falsche ist,deshalb habe ich mich um einen neuen bemüht und es hat geklappt. Da ich nur eine Schwalbe habe,werde ich den anderen verkaufen oder gegen etwas anderes,was mir noch fehlt,tauschen. Jetzt fehlt mir nur der beige Gummi dazu.Wo bekommt man den her. das fragt der OlliE
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hier ist der OlliE Das problem mit dem Gasschieber ist behoben.Der Schieber war defekt.Desweiteren habe ich den Gepäckträger und die Schrauben getauscht,jetzt ist es Original Dann habe ich mich um den Auspuff gekümmert.Zum Glück habe ich ja einen Originalen bekommen,denn der aus E-hStadt passt nicht bei mir dran. Bilder folgen. mfg der OlliE
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|