Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| OlliE |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5384

|
Hallo Alex! Den Krümmer habe ich auf dem Teilemarkt in Schmannewitz erstanden. Der Preis war auch i.O.,daß heißt er war nicht überteuert. Hier im Forum wollte mal ein Herr solche Krümmer herstellen für einen Preis von ca.35€ das Stück und das unverchromt.  . Ich habe für den Krümmer bedeudent weniger bezahlt. Wie schon von vielen Usern hier festgestellt wurde,werden viele Teile überteuert angeboten und was das Schlimme ist ,sie werden auch gekauft!!  . Beispiel Ochsenaugen. Da gebe ich lieber 50€ für ein Paar neue,als 80-90€ für ein Paar alte aus. Der Unterschied ist nicht so gravierent,hauptsache Ochsenaugen. Das ist aber nur meine Meinung. MFG OlliE
|
|
|
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
| QUOTE (OlliE @ 09.01.2013, 22:45) |
Den Krümmer habe ich auf dem Teilemarkt in Schmannewitz erstanden. Der Preis war auch i.O.,daß heißt er war nicht überteuert. Hier im Forum wollte mal ein Herr solche Krümmer herstellen für einen Preis von ca.35€ das Stück und das unverchromt. . Ich habe für den Krümmer bedeudent weniger bezahlt. Wie schon von vielen Usern hier festgestellt wurde,werden viele Teile überteuert angeboten und was das Schlimme ist ,sie werden auch gekauft!! . |
Hallo Olli, durch Deinen Kommentar fühle ich mich ein wenig angegangen.... Aber vielleicht hättest Du das ganze mal genau lesen sollen, bevor Du hier abwertend über etwaigen herziehst ... Der Preis war immer ein ca. Angabe in Abhängigkeit von der Stückzahl. Der gute Mann (also nicht ich, ich hätte mich nur darum gekümmert ) biegt die Krümmer von Hand aus nahtlosem Präzisionsrohr.... Es wurde schon mal in Kleinserie SR2 Krümmer gebaut die lagen preislich wesentlich höher. Es ist schön, wenn Du einen gebrauchten bekommen hast welcher sich noch verchromen lies. Die meisten Krümmer sind schon mit Rostnarben übersäht, so dass kein vernünftiges Ergebniss bei rauskommt. Ich hätte an der Sache nicht einen müden cent verdient. Ich habe für das Forum schon einige Sachen nachfertigen lassen ( so wie viele andere auch ) . Mir geht es nur um den Erhalt der Sache. Ich habe auch vor 2 Jahren schon Nabendeckel für die 64er Schwalbe gebaut. Diese Teile gelten auch als Goldstaub .... aber na ja .... DU kannst ja anscheinend nur lästern und weißt alles besser Wenn ich dann solche Beiträge von Dir lese bekomme ich das kotzen Ich wünsche Dir ehrlich das es ein Teil an Deiner Schwalbe gibt welches nicht verfügbar ist.... dann sind so Leute wie Du, die ersten die nach einer nachfertigung schreien. Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hallo Matze! Als erstes möchte ich klarstellen, daß ich mit diesem Beitrag keinem etwas unterstellen noch anhängen wollte. Auch habe ich mit diesem "HERRN" nicht Dich gemeint. Mir ging es lediglich um die Überteuerung vieler Teile. Ich hatte ja auch das Thema Ochsenaugen erwähnt. Es waren halt gerade diese zwei Beispiele. Matze, wenn Du dich durch diesen Beitrag angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid, daß war nicht meine Absicht, dafür entschuldige ich mich bei Dir. Ich bin weder ein Nörgler noch ein Besserwisser. Ich habe nur meine Meinung mitgeteilt. Desweiteren bedanke ich mich für Deine guten Wünsche. mfg Der OlliE
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hi Leute! Eine Frage von mir,gibt es für meine 64er Schwalbe,diese Plasteölablasschraube noch zu kaufen? Meine ist mir leider,bei meinem Motorenfachmann,abhanden gekommen. Er ist noch am suchen,aber ich habe keine hoffnung,daß er sie noch findet. Ich habe beim abholen nicht darauf geachtet. MFG OlliE
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|