Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
OlliE
Geschrieben am: 23.05.2014, 16:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5384

andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 16:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 17:31)
Hi! mal wieder etwas vom OlliE. Mein Projekt ist auf der Zielgeraden,ich habe die Schwalbe schon hier
vorgestellt. Im Februar,zum TM in Riesa, war sie auch zu bestaunen. Dabei bekam ich viel Lob, welches
sehr gut tat, aber auch ein paar kritische bemerkungen,die auch berechtigt waren. thumbsup.gif
Also frisch ans Werk. Pyramidenmatte gekauft zugeschnitten und aufgeklebt;Schrauben für die
Lampenmaske und Stoßdämpfer erworben, wieder auf hochglanz gebracht. Natürlich alles Original,aber
seht selbst.
Dann habe ich noch drei Probleme, die aber noch gemacht werden.
1.Gas-und Schaltamatur umlackieren -kein Problem
2.Ochsenaugenblinker - sparen,kosten neu fast 100€ _uhm.gif
3.Sitzbank -mein Problem _uhm.gif _uhm.gif
Welcher Bezug kommt drauf. Meine Info ist ,daß bei einer Tundragrauen Schwalbe auch schwarze
Bezüge genommen wurden. Beim TM in Riesa wurde mir gesagt,Daß der graue Bezug drauf muß.
Bitte helft mir. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Nun noch ein paar Bilder

Danke sagt der OlliE

Hi Ollie,

schau mal, so sollte es aussehen. Die schwarze Bank war aber nicht immer drauf aber dieses Ausführung gab es nur bei der tundragrauen.

Die Schrauben sind top. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 23.05.2014, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

Bist du dir da sicher Jörg ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 18:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essiquäler @ 23.05.2014, 18:51)
Bist du dir da sicher Jörg ?

100% sicher Gerald. Schwarz gab es nur bei tundragrau ab Werk.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
OlliE
Geschrieben am: 23.05.2014, 18:24
Zitat

Advanced Member

Hi! Gerald, wir hatten uns ja in Riesa unterhalten, daraufhin habe ich mich mit meinem bekannten aus
Suhl Telefoniert und er bestätigte nochmal, daß TG Schwalben auch mit schwarzen Bezügen
ausgeliefert wurden. Vielleicht gab es ja beide Varianten? _uhm.gif thumbsup.gif
Hat nicht jemand noch aussagekräftige Lektüre (Bilder)?
Da ist doch noch der Herr Werner,kann der nicht helfen??

MfG OlliE
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 19:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 19:24)
Hi! Gerald, wir hatten uns ja in Riesa unterhalten, daraufhin habe ich mich mit meinem bekannten aus
Suhl Telefoniert und er bestätigte nochmal, daß TG Schwalben auch mit schwarzen Bezügen
ausgeliefert wurden. Vielleicht gab es ja beide Varianten? _uhm.gif thumbsup.gif
Hat nicht jemand noch aussagekräftige Lektüre (Bilder)?
Da ist doch noch der Herr Werner,kann der nicht helfen??

MfG OlliE

Na siehst du, hast sogar die Bestätigung aus Suhl. thumbsup.gif

Gegen hat es auch beide, das hatte ich weiter Oben aber auch schon geschrieben.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
OlliE
Geschrieben am: 23.05.2014, 19:18
Zitat

Advanced Member

Hi Jörg! Mir geht es darum,daß ich mir viele Meinungen einhole um sicher zu gehen, daß es dann auch
richtg ist wie ich die Schwalbe wieder aufgebaut habe. Ich habe so viel Zeit und €uros investiert, da
habe ich jetzt den Ergeiz die Schwalbe ,dem Original so nah wie möglich wieder aufzubauen. Deshalb soll
es nicht an einem Sitzbankbezug scheitern.

Danke MfG OlliE thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2014, 19:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 20:18)
Hi Jörg! Mir geht es darum,daß ich mir viele Meinungen einhole um sicher zu gehen, daß es dann auch
richtg ist wie ich die Schwalbe wieder aufgebaut habe. Ich habe so viel Zeit und €uros investiert, da
habe ich jetzt den Ergeiz die Schwalbe ,dem Original so nah wie möglich wieder aufzubauen. Deshalb soll
es nicht an einem Sitzbankbezug scheitern.

Danke MfG OlliE thumbsup.gif thumbsup.gif

Na du hast doch ganz klar Aussagen bekommen, also ist doch alles gut. wink.gif

Du kannst dir also aussuchen ob du einen schwarzen oder beige/grauen Bezug mit Seitennähten verbaust. Gegeben hat es Beide ab Werk, aber nur bei tundragrauen Schwalben.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 23.05.2014, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

Tundragrau und schwarz ja,
aber nicht 1964 !

Gibt es ein einziges Foto, welches das belegen soll? Ich kenne keines.
Wenn dann müsste es ein Foto vom Band, oder ein Pressefoto usw. sein, das belegbar 1964 aufgenommen wurde. Da gibt es schon viele, aber eben alle nur mit heller Sitzbank... .

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 24.05.2014, 00:11
Zitat

Unregistered

Hi OlliE,

na sieht doch schon alles sehr gut aus, der KR nimmt langsam Gestalt an smile.gif Wegen dem Sitzbankbezug bin ich auch der Meinung, dass es 1964 nur die grauen gab und später dann erst die schwarzen.

Die Schrauben sind super, wo hast Du die her?

Gruss
Ronald
pneubusiness
Geschrieben am: 24.05.2014, 05:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Sehr geile Arbeit Olli thumbsup.gif

Was für Maße haben denn die Schrauben? Glaub ich hab neue von der Ausführung.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2014, 09:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Wiesel @ 23.05.2014, 21:41)
Tundragrau und schwarz ja,
aber nicht 1964 !

Gibt es ein einziges Foto, welches das belegen soll? Ich kenne keines.
Wenn dann müsste es ein Foto vom Band, oder ein Pressefoto usw. sein, das belegbar 1964 aufgenommen wurde. Da gibt es schon viele, aber eben alle nur mit heller Sitzbank... .

64er Handschaltung. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2014, 09:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine 65er ist.
Die war mal in den Kleinanzeigen.Die Bedienelemente fürn NKJ hatse auch nicht. wink.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2014, 09:55
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Cloyd @ 24.05.2014, 10:35)
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine 65er ist.
Die war mal in den Kleinanzeigen.Die Bedienelemente fürn NKJ hatse auch nicht. wink.gif

mfg Toni

Stimmt Toni. blink.gif Habe auch gerade gesehen, dass ich die Fotos falsch abgespeichert hatte. Ist wirklich ne 65er, also Komando zurück. Tut mir leid für den Irrtum.

Dann gab es 64 wirklich nur den grau/beigen Bezug und der Schwarze kam erst 65er auf. Dann könnte Ollie beruhigt den grauen montieren, damit liegt er auf jeden Fall richtig.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Wiesel
Geschrieben am: 24.05.2014, 09:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

Ist das auf dem Foto eigentlich noch tundragrau oder schon ein grüngrau?

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 15 16 [17] 18 19  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter