Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 17:31) | Hi! mal wieder etwas vom OlliE. Mein Projekt ist auf der Zielgeraden,ich habe die Schwalbe schon hier vorgestellt. Im Februar,zum TM in Riesa, war sie auch zu bestaunen. Dabei bekam ich viel Lob, welches sehr gut tat, aber auch ein paar kritische bemerkungen,die auch berechtigt waren. Also frisch ans Werk. Pyramidenmatte gekauft zugeschnitten und aufgeklebt;Schrauben für die Lampenmaske und Stoßdämpfer erworben, wieder auf hochglanz gebracht. Natürlich alles Original,aber seht selbst. Dann habe ich noch drei Probleme, die aber noch gemacht werden. 1.Gas-und Schaltamatur umlackieren -kein Problem 2.Ochsenaugenblinker - sparen,kosten neu fast 100€ 3.Sitzbank -mein Problem Welcher Bezug kommt drauf. Meine Info ist ,daß bei einer Tundragrauen Schwalbe auch schwarze Bezüge genommen wurden. Beim TM in Riesa wurde mir gesagt,Daß der graue Bezug drauf muß. Bitte helft mir.
Nun noch ein paar Bilder
Danke sagt der OlliE |
Hi Ollie, schau mal, so sollte es aussehen. Die schwarze Bank war aber nicht immer drauf aber dieses Ausführung gab es nur bei der tundragrauen. Die Schrauben sind top.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5384

|
Hi! Gerald, wir hatten uns ja in Riesa unterhalten, daraufhin habe ich mich mit meinem bekannten aus Suhl Telefoniert und er bestätigte nochmal, daß TG Schwalben auch mit schwarzen Bezügen ausgeliefert wurden. Vielleicht gab es ja beide Varianten? Hat nicht jemand noch aussagekräftige Lektüre (Bilder)? Da ist doch noch der Herr Werner,kann der nicht helfen?? MfG OlliE
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 19:24) | Hi! Gerald, wir hatten uns ja in Riesa unterhalten, daraufhin habe ich mich mit meinem bekannten aus Suhl Telefoniert und er bestätigte nochmal, daß TG Schwalben auch mit schwarzen Bezügen ausgeliefert wurden. Vielleicht gab es ja beide Varianten? Hat nicht jemand noch aussagekräftige Lektüre (Bilder)? Da ist doch noch der Herr Werner,kann der nicht helfen??
MfG OlliE |
Na siehst du, hast sogar die Bestätigung aus Suhl. Gegen hat es auch beide, das hatte ich weiter Oben aber auch schon geschrieben. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

|
Hi Jörg! Mir geht es darum,daß ich mir viele Meinungen einhole um sicher zu gehen, daß es dann auch richtg ist wie ich die Schwalbe wieder aufgebaut habe. Ich habe so viel Zeit und €uros investiert, da habe ich jetzt den Ergeiz die Schwalbe ,dem Original so nah wie möglich wieder aufzubauen. Deshalb soll es nicht an einem Sitzbankbezug scheitern. Danke MfG OlliE
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (OlliE @ 23.05.2014, 20:18) | Hi Jörg! Mir geht es darum,daß ich mir viele Meinungen einhole um sicher zu gehen, daß es dann auch richtg ist wie ich die Schwalbe wieder aufgebaut habe. Ich habe so viel Zeit und €uros investiert, da habe ich jetzt den Ergeiz die Schwalbe ,dem Original so nah wie möglich wieder aufzubauen. Deshalb soll es nicht an einem Sitzbankbezug scheitern.
Danke MfG OlliE |
Na du hast doch ganz klar Aussagen bekommen, also ist doch alles gut. Du kannst dir also aussuchen ob du einen schwarzen oder beige/grauen Bezug mit Seitennähten verbaust. Gegeben hat es Beide ab Werk, aber nur bei tundragrauen Schwalben. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Hi OlliE, na sieht doch schon alles sehr gut aus, der KR nimmt langsam Gestalt an  Wegen dem Sitzbankbezug bin ich auch der Meinung, dass es 1964 nur die grauen gab und später dann erst die schwarzen. Die Schrauben sind super, wo hast Du die her? Gruss Ronald
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Wiesel @ 23.05.2014, 21:41) | Tundragrau und schwarz ja, aber nicht 1964 !
Gibt es ein einziges Foto, welches das belegen soll? Ich kenne keines. Wenn dann müsste es ein Foto vom Band, oder ein Pressefoto usw. sein, das belegbar 1964 aufgenommen wurde. Da gibt es schon viele, aber eben alle nur mit heller Sitzbank... . |
64er Handschaltung.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine 65er ist. Die war mal in den Kleinanzeigen.Die Bedienelemente fürn NKJ hatse auch nicht. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (Cloyd @ 24.05.2014, 10:35) | Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine 65er ist. Die war mal in den Kleinanzeigen.Die Bedienelemente fürn NKJ hatse auch nicht.
mfg Toni |
Stimmt Toni.  Habe auch gerade gesehen, dass ich die Fotos falsch abgespeichert hatte. Ist wirklich ne 65er, also Komando zurück. Tut mir leid für den Irrtum. Dann gab es 64 wirklich nur den grau/beigen Bezug und der Schwarze kam erst 65er auf. Dann könnte Ollie beruhigt den grauen montieren, damit liegt er auf jeden Fall richtig. Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|