Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4621

|
Hallo Olli,
ich kann mich da voll und ganz den beiden Vorrednern anschließen. Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht und Lehrgeld bezahlt: Als ich den Habicht neu hatte und nicht originale oder beschädigte durch originale Teile etc. ersetzen wollte, habe ich oft einfach beim Simson-Händler gekauft. Folge war, dass ich z.B. einen neuen Reflektoreinsatz für die Lampe vorn hatte und ihn dann aber schlussendlich gegen ein DDR-Teil ausgetauscht habe, weil er nicht genug strahlte. Schrauben habe ich am Anfang dran gemacht, was ich hatte, jetzt will ich nur noch ESKA-Schrauben.... Man guckt sich die nicht originalen Teile schnell über und findet sie unschön und kauft dann wieder neu....also, wer billig (oder nicht original) kauft, kauft zwei Mal.
Viel Erfolg mit deinem schönen Projekt! Mach es bitte, falls irgend möglich 100% original!
Gruß, Konrad
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

|
Also gut Männer,da ihr es alle so gut mit mir meint,werde ich mir weiter Mühe geben damit es so gut wie möglich 100% tig Original wird. Mit dem Rücklicht kann man es einstweilen so lassen,bis man eine Gelb/Rote Kappe findet.Ich muß da im Oktober in Dresden und im August in Schmannewitz die Augen offen halten. Es sind ja noch einige kleine Sachen nicht 100%tig. Einen 64 ziger Gepäckträger habe ich in der Bucht gefunden,habe auch geschrieben und angerufen,aber leider keine Rückmeldung.Ich baue die Schwalbe jetzt zusammen und werde dann nach und nach alles Umbauen. das meint der OlliE Danke für die gutgemeinten Hinweise
|
|
|
| boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Schön, zu lesen OlliE  Also (sichtbare) Imbusschrauben sind wirklich ein "no go". Im Motor unter der Zündanlage aber durchaus vertretbar. Da die gelb-roten Rülis meist immer noch recht teuer sind, würde ich übergangsweise eine Nachbaukappe nehmen. Gepäckträger degegen kriegt man immer mal, muss sie im Notfall neu verchromen lassen. 100% ist ein sehr hohes Ziel, dass kaum zu erreichen ist. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgabe Ein kleiner Hinweis noch am Rande: 64 = vierundsechzig, 64ziger = vierundsechzigziger
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
genau, Übergangsweise kannst Du ruhig erst mal ein Nachbauteil nehmen, bis Du ein originale Rücklicht findest. Rücklichtkappe im Forum-ShopGruß Ronald
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Ronald,so eine Nachbaukappe habe ich schon,siehe im Thread Seite 3.Ich habe mir eine andere (rote)originale,besorgt,weil hier im Forum geschrieben wurde,daß diese Nachbauteile nicht zugelassen sind.Ich muß aber sagen, daß die alte,rote Kappe besser in die Fassung passt,als die Nachbaukappe. Ich bleibe am Ball das meint der OlliE
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hallo Este! Ich nehme dein Angebot gern an.stell mir bitte eine Liste von den folgenden Schrauben zusammen. Motordeckel r+l;RüLi;Strahler;Gepäckträger. Vielen Dank im vorraus sagt der OlliE
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
| QUOTE (OlliE @ 26.07.2012, 08:09) | Ronald,so eine Nachbaukappe habe ich schon,siehe im Thread Seite 3.Ich habe mir eine andere (rote)originale,besorgt,weil hier im Forum geschrieben wurde,daß diese Nachbauteile nicht zugelassen sind.Ich muß aber sagen, daß die alte,rote Kappe besser in die Fassung passt,als die Nachbaukappe. Ich bleibe am Ball
das meint der OlliE |
Stimmt, das Thema hatten wir ja auch mit den Blinkern.....hatte ich im Eifer des Gefechtes nicht mehr dran gedacht. Dann nimm ruhig erst mal die rote Kappe.
Gruß und weiter so, Ronald
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Este @ 03.08.2012, 12:35) | Das sagt doch immer der Computer wenn ne Email kommt  |
aber nur, wenn man noch bei AOL ist  Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|