Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simsonfreund stellt sich vor ;)
Mucke
  Geschrieben am: 25.06.2012, 18:34
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5620

Hallo DDR-Mopet-Freunde,

Ich habe mich auch heute hier im Forum angemeldet. Ich bin der Sebastian, aber jeder nennt mich Mucke, und 1980 in Strausberg geboren. 2001 habe ich meine Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen und habe dannach eine Ausbildung zum Ergotherapeuten absolviert und arbeite nun auch als dieser.

Als Jugendlicher durfte ich leider kein Moped haben, vielleicht kommt daher ja nun meine Vorliebe für das was mir verweigert wurde. ohmy.gif Jedoch hatten die Meisten meiner Freunde da schon eine Simson, meist S50 oder S51. Somit konnte ich immer heimlich fahren und habe natürlich auch schon da sehr viel an den Mopeds geschraubt und konnte dadurch viel lernen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich darf zwei Habichte Baujahr 1973 und 1974 die ich eigenhändig restauriert habe mein eigen nennen.

Zur Zeit befinde ich mich beim restaurieren und reparieren eines Sperbers dessen Baujahr ich leider nicht kenne, da das Typenschild von einem Habicht stammt. Der Vorbesitzer hatte den Vogel als Habicht getarnt und leider auch einen solchen Motor verbaut. Ich war sehr überrascht, als ich die Sitzbank hochklappte und plötlich ein Luftfilter zum Vorschein kam, der dort eigentlich nicht hingehören sollte. Aber was solls, so war mein nächstes Projekt schon klar.

So, und nun noch ein Bild von meinem Liebling. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Sebastian
PME-Mail
endurojan
Geschrieben am: 25.06.2012, 19:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5494

Hey,

Herzlich Willkommen hier Mucke wink.gif
Der Habicht sieht ja schon mal klasse aus und der Sperber wird bestimmt auch nicht schlecht. Aber mal ne Frage: Wieso haben dir deine Eltern nicht erlaubt ein Moped zu haben _uhm.gif
Meine erlauben mir nicht zu viele zu haben laugh.gif

MfG Jan

--------------------
Gruß Jan