Hallo DDR-Mopet-Freunde,
Ich habe mich auch heute hier im Forum angemeldet. Ich bin der Sebastian, aber jeder nennt mich Mucke, und 1980 in Strausberg geboren. 2001 habe ich meine Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen und habe dannach eine Ausbildung zum Ergotherapeuten absolviert und arbeite nun auch als dieser.
Als Jugendlicher durfte ich leider kein Moped haben, vielleicht kommt daher ja nun meine Vorliebe für das was mir verweigert wurde.

Jedoch hatten die Meisten meiner Freunde da schon eine Simson, meist S50 oder S51. Somit konnte ich immer heimlich fahren und habe natürlich auch schon da sehr viel an den Mopeds geschraubt und konnte dadurch viel lernen.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich darf zwei Habichte Baujahr 1973 und 1974 die ich eigenhändig restauriert habe mein eigen nennen.
Zur Zeit befinde ich mich beim restaurieren und reparieren eines Sperbers dessen Baujahr ich leider nicht kenne, da das Typenschild von einem Habicht stammt. Der Vorbesitzer hatte den Vogel als Habicht getarnt und leider auch einen solchen Motor verbaut. Ich war sehr überrascht, als ich die Sitzbank hochklappte und plötlich ein Luftfilter zum Vorschein kam, der dort eigentlich nicht hingehören sollte. Aber was solls, so war mein nächstes Projekt schon klar.
So, und nun noch ein Bild von meinem Liebling.
Angefügtes Bild