Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simsonfreund stellt sich vor ;)
Mucke
  Geschrieben am: 25.06.2012, 18:34
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5620

Hallo DDR-Mopet-Freunde,

Ich habe mich auch heute hier im Forum angemeldet. Ich bin der Sebastian, aber jeder nennt mich Mucke, und 1980 in Strausberg geboren. 2001 habe ich meine Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen und habe dannach eine Ausbildung zum Ergotherapeuten absolviert und arbeite nun auch als dieser.

Als Jugendlicher durfte ich leider kein Moped haben, vielleicht kommt daher ja nun meine Vorliebe für das was mir verweigert wurde. ohmy.gif Jedoch hatten die Meisten meiner Freunde da schon eine Simson, meist S50 oder S51. Somit konnte ich immer heimlich fahren und habe natürlich auch schon da sehr viel an den Mopeds geschraubt und konnte dadurch viel lernen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich darf zwei Habichte Baujahr 1973 und 1974 die ich eigenhändig restauriert habe mein eigen nennen.

Zur Zeit befinde ich mich beim restaurieren und reparieren eines Sperbers dessen Baujahr ich leider nicht kenne, da das Typenschild von einem Habicht stammt. Der Vorbesitzer hatte den Vogel als Habicht getarnt und leider auch einen solchen Motor verbaut. Ich war sehr überrascht, als ich die Sitzbank hochklappte und plötlich ein Luftfilter zum Vorschein kam, der dort eigentlich nicht hingehören sollte. Aber was solls, so war mein nächstes Projekt schon klar.

So, und nun noch ein Bild von meinem Liebling. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Sebastian
PME-Mail
endurojan
Geschrieben am: 25.06.2012, 19:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5494

Hey,

Herzlich Willkommen hier Mucke wink.gif
Der Habicht sieht ja schon mal klasse aus und der Sperber wird bestimmt auch nicht schlecht. Aber mal ne Frage: Wieso haben dir deine Eltern nicht erlaubt ein Moped zu haben _uhm.gif
Meine erlauben mir nicht zu viele zu haben laugh.gif

MfG Jan

--------------------
Gruß Jan

Mein Fuhrpark:
Simson S51 Enduro Bj 1987
Simson Schwalbe KR51/2E Bj 1980
Simson Habicht SR4-4 Bj 1974
MZ ETZ 150 Bj ???
PME-Mail
Mucke
Geschrieben am: 25.06.2012, 20:00
Zitat

Mitglied
**

Tja, das würd ich auch gern wissen. War denen wohl zu gefährlich mich damit ohne Fahrerlaubnis fahren zu lassen. sad.gif Naja, aber hol ich ja jetzt alles nach. _clap_1.gif

Danke für die Begrüßung. smile.gif

--------------------
Sebastian
PME-Mail
endurojan
Geschrieben am: 25.06.2012, 20:05
Zitat

Advanced Member

Na wenn du es jetzt nachholst ist doch alles easy cool.gif
Du brauchst dich nicht zu bedanken hier ist jedes neue Mitglied Herzlich Willkommen.
P.S. Freue mich schon auf Bilder vom Sperber. Wenn du welche machst wink.gif laugh.gif

MfG Jan

--------------------
Gruß Jan

Mein Fuhrpark:
MZ ETZ 150 Bj ???
PME-Mail
Mucke
Geschrieben am: 25.06.2012, 20:13
Zitat

Mitglied
**

Bilder werden kommen. Hab jetzt am Wochenende angefangen und erst mal alle Teile zusammengesucht die neu lackiert werden müssen. Hatte den Vogel schon auseinandergebaut, dann aber aus Zeitmangel erst einmal im Keller verstaut.

Werd dann mal nen Foto von dem Haufen machen und die Fortschritte bestmöglich dokumentieren. Freu mich schon auf die Arbeit. Es ist immer schön, Fortschritte zu sehen. Sorgen mach ich mir aber wegen einigen Kleinteile, vor allem der Kennzeichenhalterung, diese hab ich nämlich leider nicht mehr und ich weiß noch nicht, wo ich diese herbekommen soll.

Und den Sperber hab ich ja als Habicht gekauft, dementsprechend fehlt mir auch leider noch der Motor, aber der ist ja zum Glück nicht das größte Problem.

--------------------
Sebastian
PME-Mail
endurojan
Geschrieben am: 26.06.2012, 10:03
Zitat

Advanced Member

Wie ich sehe hast du ja schon eine Anzeige im Teilemarkt gestartet.
Beim Motor würde ich vielleicht auch noch eine Gesuche starten. Wenn nicht bei ebay und ebay Kleinanzeigen gibt es auch ab und zu mal Angebote zum Thema Sperber Motor und so. Viel Glück.

MfG Jan

--------------------
Gruß Jan

Mein Fuhrpark:
MZ ETZ 150 Bj ???
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter