Original hammerschlag blauer Spatz Bj. 65 (Export), Alle Infos zum Patinaaufbau
simson willi |
|
Unregistered

|
Sehr schöner Spatz, gute Arbeit.
Aber Orginal hin oder her, ich hätte noch ne Hängerkupplung und eine schlaltbare Steckdose dranngebaut, schon weil die Löcher drinn sind.
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2758

|
Moin Jörg, das ist wohl ein absolutes Unikat. Und dazu noch gute Arbeit! Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 01.07.2012, 20:38) | Toller Fund und zur Art der Instandsetzung braucht man bei Jörg ja kein Wort mehr verlieren Bei ebay gab es letztes Jahr im April ebenfalls nen aller Wahrscheinlickeit nach original hs-blauen Spatz. Mit lackierten Stahlfelgen. Er war Bj64, Rahmennummer hatte ich leider nicht erfragt. |
Danke schön, auch für die Infos, aber ich gehe davon aus, dass du die Bilder aus ebay kopiert hast und diese dürfen hierleider nicht eingestellt werden. Der Spatz auf den Fotos könnte aber durchaus hammerschlag sein, wobei das echt nicht eindeutig erkennbar ist. Weitere Detailfotos wären hier schon von Nöten um es 100%ig zu belegen. Wann war der Spatz denn in der Bucht und wo war der Standort des Verkäufers? Weißt du den ebay Namen noch? Bei dem würde ich gerne mal Nachforschungen anstellen wollen.  Und für was ist der Spatz raus gegangen? Ich hatte die Auktion leider nicht gesehen. Den Spatz gab es aber nur für den Export in dieser Lackierung. Für das Inland gab es diese Farbe nie für Serienfahrzeuge. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 01.07.2012, 21:57) | ...umso rätselhafter sind die lackierten Stahlfelgen... das sieht ja eher nach Inland aus oder?
Leider habe ich keine weiteren Infos mehr. Habe nur noch vermerkt dass der Verkäufer auf Anfrage meinte, dass es der Originallack sei, km-Stand 8500. Ging für 580 € raus. |
Naja ich sag mal so, es kann schon sein, dass der Spatz auch im Export Stahlfelgen hatte. Es wohl aber trotzdem selten war. Müsste man mal in Suhl nachfragen ob die dazu noch etwas wissen.
Ich werd mal den Verkäufer anrufen.
In seiner Artikelbeschreibung schreibt er aber ganz klar von einem hammerschlag blauen Spatz! (Exportversion)
Es wird also doch ein hammerschlagblauer gewesen sein. Schade nur, dass die restlichen Artikelbilder nicht mehr vorhanden sind.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|