vom Teilehaufen zur S70E
| Starheizer |
|
Unregistered

|
| QUOTE (MoritzSimson50 @ 30.07.2012, 22:31) | Tut mir Leid, aber ich hasse Tuning, egal welcher Motor und Eintragung hin oder her. Ich finde Simson ist ein Stück Ostdeutsche Geschichte, und sowas verschandelt man nicht! bzw. baut es um, tunt, usw.
Meine Meinung: original oder gar nicht. |
dann verschone mich jetzt mit deiner Meinung, ich bin Jahrelang immer nur Stino gefahren, jetzt möcht ich mir mal was gönnen, möchte es ordentlich machen - na und? Bist wohl auch so einer der mit der originalen 15W Funsel gerne in der Nacht rumeiert? den originalen 70er hab ich noch hier liegen, der Motor stand aber wohl mal ein Jahr draussen, dementschprechend sieht auch Zylinder und Motor aus, aber den Zyli lass ich erstmal liegen, und wenn ich wirklich auf 85ccm aufbaue dann lasse ich den M741 auch erstmal hier liegen. ich Tippe mal auf Berry Metall, dort hab ich auch schon einiges an Simson Zeug gefunden...
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Starheizer @ 31.07.2012, 19:18) | Bist wohl auch so einer der mit der originalen 15W Funsel gerne in der Nacht rumeiert? |
Hehe^^ Der war gut Mache nur deinen Versuch mit dem 85er, ich hätte mir lieber an deiner Stelle nen scharfen 70er mit original Steuerzeiten geholt ! Und von der Optik her stelle ich mir das mit dem Büffeltank ganz schön hässlich vor!! Nix mit Berry Metall, Scholz ist angesagt .
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ja, also ich habs mal Probiert mit 15W in der Nacht, aber das is die nächste Diskussion die wir hier nicht brauchen!!! das mit dem Motor/Zylinder ist ja noch nicht raus, vielleicht finde ich ja auch was gutes gebrauchtes, Eilt ja im Moment noch nicht. Das Mit dem Büffeltank ist schon verworfen, bekomme einen normalen. wo ist denn Scholz?  bei Berry hab ich mal 2 Tanks und andere kleinteile gefunden
|
|
|
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
| QUOTE (mifatwin @ 30.07.2012, 22:43) | Also wäre es für dich besser, wenn der Rahmen gleich im Container verschwindet? Tut mir leid, da gehe ich nicht mit. Ich habe genug Fahrzeuge vor der Presse gerettet und finde es ok, wenn daraus nicht immer etwas originales wird. Besser als wenn es komplett verschwindet.. |
Gottes Willen, Schrott niemals, ich würde was wirklich Orginales draus machen. @Starheizer: ich lass dich auch in Ruhe, war nur meine Meinung. Und zum Thema Licht: 35W electronic und oder 25W U-Zündung sind eher meine Welt
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
ich halte alles Original, bis auf die 2-3 Optimierungen.
HS1 Licht und Zündung, Motor/Zylinder und vermutlich ordentliche Straßenreifen.
|
|
|
| SimsonTi |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5377

|
Ich habe schon ein s51 b2/4 ohne Sitzbank ,Tank, Hinterrad und Motor vom Schrott gerettet  und das ist glaub ich mehr aus ein Rahmen mit Gabelbrücke  oder ? nur so zu der Schrott Thema ach ja und nen Enduro Hauptnahmen  mit Top zustand und ich habe nix soweit gegen Tuning solllange man nicht alles verbaut wie Herzkasten raus, mini Rücklicht usw. Man soll sehen das es eine Simson ist war und bleibt. Und wirklich wichtig ist doch nur das der Osten rollt mfg Tino
--------------------
Mfg Tino
Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor) Simson s51 B1/3 bj.1984 Original Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott ) Simson sr50 Original bj.1985 Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung Simson Mofa Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen ) und ein Poket Bike
Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
um den Thread mal wieder etwas zu beleben und euch auf dem laufenden zu halten:
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
| QUOTE (seg02 @ 05.01.2013, 16:28) | Hallo Starheizer,
Schönes Projekt. Ich habe vorhin gesehen, ich habe noch einen Endurobremshebel liegen. Hast du Interesse? |
Danke, aber der ist schon dran. sieht man nur schlecht auf dem Verschwommenen Handyfoto.
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
habe mir nen schicken Motor/Zylinder zusammenstellen lassen. ist soetwas wie der S70Eco vom Reich, also ca. 9-10PS am Motor und ca. 6-8 am Rad, bin gespannt wie er sich fahren wird. wollte keine Drehsau haben deswegen habe ich mich für den Zylinder entschieden.
|
|
|
| Starheizer |
|
Unregistered

|
--
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|