Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 6. Internationales Ostblocktreffen Pütnitz
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 17:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

Wie versprochen, mal nen kleiner Reisebericht.
Also: Wir wollten Montag los, bis Donnerstag Urlaub (5€/Person und Tag) und dann Freitag bis Sonntag das Treffen. Sonntag Mittag Abreise.
Gut, es war so geplant, gelaufen ist das alles ein bisschen anders.
Zuerst wollten wir Montag sehr früh los, da ist aber was dazwischen gekommen. Also Montag Nachmittag.
Montag Mittag kam dann der Anruf, was ich davon halte, Dienstag früh loszufahren. Wir musste ja schließlich noch aufbauen (Zelt für das, was grade nicht gebraucht wird, Wohnwagen + Vorzelt, mein Bett bauen,...) und das geht im hellen um einiges besser.
Also Startzeitpunkt um 4 vor meiner Tür. Damit die Beiden nict mit dem Wohnwagen bis zu mir kommen müssen, bin ich schonmal losgefahren bis an die Hauptstraße. Da war dann noch nen bisschen Zeit, also hab ich die ersten Bilder gemacht, 500 waren mein ziel.
Nach kurzem Gespräch ging’s dann halb 5 los.
PÜTNITZ WIR KOMMEN!
Montag:
user posted image
Dienstag:
user posted image

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 18:01
Zitat

Advanced Member

Dienstag:
Nach 2 oder 3 Pausen, einem Tankstop, knapp 540km und nichtmal 8 Stunden fahrt sind wir dann in Ribnitz-Damgarten in die Flugplatzallee eingebogen: Nur noch 4km!!!
Die Ersten waren wir zwar nicht, aber unter den ersten 10 waren wir bestimmt.
Das Wetter war super. Wenig Wind, Sonne, aber auch Wolken. nach 4-5 Stunden aufbau (ja, wirklich nachdem wir fertig waren) fielen die ersten Tropfen vom Himmel. Leider sollte das jetzt bis Freitag auch so bleiben....
Abends dann nochmal zu Plus gefahren, Wetter ging da eigentlich. Nur ausm Laden raus: Wasser, eimerweise Wasser von oben...
An dem Tag wurden nur 34 Bilder geknippst... weit weg von 500!

user posted image
user posted image

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 18:07
Zitat

Advanced Member

Mittwoch.
Frühstück kurz nach um 11, Trabi ausgeräumt, weil wir nach Warnemünde und Rostock wollten.
Dann wurde doch der Wartburg genommen....
Dann gings auf die Fähre bis Warnemünde (hab ich eingeplant, hat sogar gefallen). Meine Geplante Route zum Leuchtturm war dafür... sagen wir mal nicht soo gut. Der Routenplaner hat die eine Einbahnstraße nicht gekannt... wink.gif Wir habens Trotzdem gefunden. Rostock haben wir dann sausen lassen, sind aus versehen noch durchn Tunnel (Maut) und haben dann auf der Rückfahrt noch leckeren Butterfisch gekauft. Mittag dann gegen 16.00. Dann haben wir noch schnell mal bisschen rumgeguckt und: SR-Fahrer entdeckt. Ein 69er E-Rahmen und ein 63er. Ich hab nen bisschen gemeckert wegens orschinalität, aber die beiden wollten das so... biggrin.gif
Dann noch ne gesamt rund 15km lange Fahrradtour gemacht um einzukaufen, aber die hatten schon zu. Wenigstens war das Wetter schön.
Dann noch bisschen geschwatzt und dann sind wir zu zweit (war ne Empfehlung) an ne Tanke zum Duschen gefahren. leider waren das pro strecke 38km.... aber der Sprit war dort billig.
Viertel 12 ging dann der nicht ganz so gut gelaufene Tag zu ende.
Bilder: 96 stück

user posted image
user posted image

--------------------
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 18:08
Zitat

Advanced Member

Donnerstag
nachdem ich dann 30minuten nachdem der Wecker geklingelt hat munter geworden bin, wars um 10. uups... Frühstück verpasst!
Angezogen, zwischendurch gemerkt, dass der Wartburg nicht da ist und dann aufs Fahrrad und zum Frühstücken gefahren. 10 nach 10 gabs zum glück noch was...
Zurück in unserer Ecke, war ich immernoch allein (hab ich gedacht..)
Also ab in die eine Halle zum Bildermachen.
Als ich dort fertig war, gabs das 2. Frühstück im Vorzelt. Danach gings in die beiden anderen Hallen (Akku alle).
Dann haben wir zu 2. (die Girls wollten nicht) eine „kleine“ Klappradtour gemacht, also das Gelände ist einfach RIIIESIG!
Wetter war nicht so schön, dafür gabs Abkühlung von oben.
Kurz nachdem wir wieder da waren: Regen glück gehabt...
Nachm Essen war dann was zu hören: GUCKEN!
Hab davon leider keine Bilder, aber die haben versucht einen Panzer anzulassen. Nach 2 Anschleppversuchen mit nem Ural 375D kam er dann auch.
Bilder:92
user posted image
user posted image
user posted image

--------------------
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 18:10
Zitat

Advanced Member

Freitag:
Wiedernmal Trabi ausgeräumt, wegen der Ausfahrt.
Hinfahrt war ganz OK, dort hats dann geregnet. Auf der Rückfahrt hatte ich mal wieder Dreck in der Leerlaufdüse (45er). Also bei der Stadtrunde: Bremsen: Handbremse Kuppeln und Gas-spielen mit den Füßen und schalten manchmal mit Links. uff....
Bilder: rund 150
user posted image
user posted image
user posted image

Bearbeitet von Toni am 19.07.2007, 21:28

--------------------
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 18:11
Zitat

Advanced Member

Sonnabend:
Kann ich mich nichtmehr richtig erinnern...
So, Mein Gehirn weiß wieder was...
1: Parade! Da jetzt Bilder rauszusuchen wird schwer, weil eigentlich alle schön sind.
2: Plattmachen! Erst wurde der Fiat angesteckt,
(grade festgestellt, dass ich das nur gefilmt hab, also kein Bild!)
dann gelöscht
user posted image
und dann wurde der Haufen nen bisschen komprimiert. _clap_1.gif
user posted image
user posted image

user posted image
Abends ist dann noch das schöne Bild entstanden:
user posted image

Sonntag:
Abreise von vielen, wir sind geblieben!
Der Beweis, dass wir uns gesund ernähren:
user posted image
Naa gut, ich gebs ja zu, das war nur nachtisch biggrin.gif
Und als wir dann TATRA 8X8 *lechz* mitfahren wollten, hat er erst Platt gefahren und dann durfte er nichtmehr, wegen zu ausgefahrener Strecke. *heul*
user posted image
Sonntag mittag sind wir dann nochmal auf´n Darß, mal kurz im Sand buddeln biggrin.gif
Ich konnte es auch nicht lassen:
user posted image
Das Wetter war am Sonntag natürlich Top!
user posted image

Montag:
Um 10 dann abreise, genau um 6 bin ich dann in die Einfahrt eingefahren.
Das Letzte Bild, schon auf der A38 bei Eisleben, also grade drauf. Mit 115 am B1000 vorbei. Da soll mal einer sagen, der Barkas ist langsam. Nach diesem Bild (geknippst mit niedrigster auflösung, allerletztes freises Bild) hat es tierisch angefangen zu regnen. Natürlich hatte mein Intervallschalter (noch der von 1976) zu diesem Zeitpunkt das dringende bedürfnis, mal kurz pause zu machen. Was noch ging, war der langsamste intervall mit 6 Wischungen pro Minute. Bei 100km/h und Regen wie aus eimern.. jippie... blink.gif Also immer an den beiden verschommenen roten Punkten dranbleiben, also den Rücklcihtern vom B1000. biggrin.gif
user posted image

Bearbeitet von Toni am 19.07.2007, 22:02

--------------------
PMWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 10.07.2007, 19:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Toni,

ich war am Freitag auch in Pütnitz. Wenn ich gewusst hätte, dass du auch dort bist, hätte ich mal gesucht. Wir waren so gegen 16.30 Uhr dort (Urlaubstripp vom Darß aus). War nur Scheiß Wetter. Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit, sonst hätte ich mir noch die Fahrzeugparade angeguckt.

Viele Grüße, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 20:01
Zitat

Advanced Member

Hmm. schade. standen wieder wie im letzten Jahr direkt hinterm Teilemarkt. Waren von Halle 2 aus von dem 2-Radkabuff da oben gut zu sehen. wink.gif
Wollte auch Callifan Treffen, aber irgendwie... verdammt viele Leute da... wink.gif

Grade festgestellt: Zu dem Zeitpunkt stand nur der 1.3er da, plus Wohnwagen. War doch grade ausfahrt nach Dierhagen.

Bearbeitet von Toni am 10.07.2007, 20:04

--------------------
PMWebseite
Callifan
Geschrieben am: 10.07.2007, 23:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 350

Hi,
Ja, also ich Hab freitag erstmal fett die ausfahrt nach Dierhagen verpasst, weil ich in Neubrandenburg mitm Cali beim Tüv feststeckte :-(
Hab dann noch alle in Ribnitz an mir vorbeifahren sehen.. einmal am Sportpalast und einmal am Kreisverkehr.. Geil

Samstag war ich den ganzen Tag da, außer abends, da haben sie mir mit einmal nicht mehr reingelassen :-( wollte noch gogos und Feuerwerk kucken, aber am Tor stand jemand, der meinte das währe nur für die Teilnehmer, die dort auch schlafen würden :-(

Samstag bei der Fahrzeugparade war ich aber dabei... sogar ganz vorne..
kurz hinter der Polizei, neben einer top restaurierten 353ger Jawa..
Ich fuhr meine rote Etz und hatte ein originales FDJ Hemdchen an...

Leider hab ich dich nicht gefunden, hab auch am Teilemarkt geguckt, aber nix gesehen :-(

Hab dann noch 2 KFT Zeitungen gekauft und bin so gegen 18.30 wieder gefahren..

Sonntag hab ich mir nicht angetan, da ich noch frustriert von Freitag Abend war.. Sauverein :-)

Alles in allem wiedermal sehr gelungen und viele Geile Autos und Motorräder gesehen..

mfg Toni
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 10.07.2007, 23:48
Zitat

Advanced Member

Hmm. schade. aber muss mal gucken, hab dann sicher nen bild von dir (ich hoffs mal)... aber ich denke mal 2008 trifft man sich... wink.gif
Soo.. leider beide über 100kb, ich verlink dann mal...
PS: Hatte JP - T-Shirt an, direkt gegenüber von der "Bühne" haben wir gesessen.
AUsfahrt: Am Kreisverkehr? Kannste dich vielleicht an den Feuerwehr B1000 erinnern, hinter dem nen Blauer 601K war und dahinter die Beiden Luaz? biggrin.gif

Hannelore.. ähm, Edit: Verlinken kann noch dauern. Bild nummer 1268 und 1310 sind, beim hochladen bin ich bei 1080 wink.gif

Bearbeitet von Toni am 10.07.2007, 23:55

--------------------
PMWebseite
Callifan
Geschrieben am: 11.07.2007, 12:40
Zitat

Advanced Member

hmm, also B1000 Feuerwehr hab ich gesehen, aber ich glaube da waren mehrere dabei oder ?

ansonsten hab ich euch nicht gesehen, leider..

Wenn du ein Bild findest, wo ich drauf bin, kannst mir ja mal schicken, hab nämlich leider keine machen können :-(

mfg Toni
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 14.07.2007, 23:45
Zitat

Advanced Member

Sorry schonmal an die, die wie ich modem haben...
user posted image
user posted image
user posted image
Maximalgröße die du kriegen kannst, @Toni II, wär 1600x1200
Mfg. Toni der Erste biggrin.gif

--------------------
PMWebseite
Callifan
Geschrieben am: 14.07.2007, 23:58
Zitat

Advanced Member

Hi,
Ja Obergeil, gleich 2 mal geschossen :-)
Hast noch mehr ?
also die beiden nehm ich schonmal.. bitte deine bveste quali an ts6nvp@gmx.de :-)

mfg Toni
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 15.07.2007, 08:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Also die blaue Schwalbe tut mir Leid! Was hat der denn alles geladen??? laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 15.07.2007, 11:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (bikenils @ 15. Jul 2007, 09:54)
Also die blaue Schwalbe tut mir Leid! Was hat der denn alles geladen??? laugh.gif

Die Reibungsdämpfer von der/1, die sind nämlich mächtig schwer laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter