KR 51/1 es tauchen immer wieder Fragen auf., KR 51/1
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Hallo zusammen, meine Neuerwerbung hatte ich ja schon mal in einem Thema vorgestellt (siehe Link) https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=27208Da ich bei der Schwalbe aber noch nicht so Fit bin, tauchen leider immer wieder mal Fragen auf bei denen ich mir schwertue eine Antwort zu finden. Im Moment ist die Gute vollkommen zerlegt. Rahmenteile beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Die Blechverkleidung habe ich heute zum Lackierer gebracht. Nun schon mal die 1 Frage: Kann mir jemand sagen wie der Luftfilter unter der Lenkerabdeckung (siehe Bild) in der dafür vorgesehenen Halterung fixiert wird, mein Vorgänger hatte ihn mit Silicon eingeklebt. Nun sind da aber 2 Bohrungen vorhanden die sicher eine Aufgabe haben. Es geht leider aus keiner mir bekannten Ersatzteil hervor und leider ist die Filterabdeckung (Plastik) nicht mehr vorhanden, ist die zwingend notwendig Schöne Grüße aus LA. Walter
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.12.2014, 20:30) | Hallo Walter,
als erstes kommt ein Gummidichtring in die Halterung, dann die Luftfilterpatrone und dann die Plasteabdeckung und zum Schluss kommt die Alubeinschildabdeckung drauf, damit hält dann die Patrone auch fest in der Halterung.
Ohne die ganze Teile würde die Luftfilterpatrone ja garnicht halten.
Grüße Jörg |
Hallo Jörg,
danke für die Erklärung. Dann muß ich mir doch auch noch so eine Filterabdeckung besorgen.
Schöne Grüße aus LA.
Walter
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (öffel @ 09.12.2014, 16:17) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 08.12.2014, 20:30) | Hallo Walter,
als erstes kommt ein Gummidichtring in die Halterung, dann die Luftfilterpatrone und dann die Plasteabdeckung und zum Schluss kommt die Alubeinschildabdeckung drauf, damit hält dann die Patrone auch fest in der Halterung.
Ohne die ganze Teile würde die Luftfilterpatrone ja garnicht halten.
Grüße Jörg |
Hallo Jörg,
danke für die Erklärung. Dann muß ich mir doch auch noch so eine Filterabdeckung besorgen.
Schöne Grüße aus LA.
Walter
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Bitteschön, immer gerne.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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QUOTE (Flo @ 09.12.2014, 23:30) | Filterabdeckung habe ich da, wollte schon immer mal ein Paket nach LA. schicken...
Gruß Flo |
Hallo Flo, das mit dem Päckchen nach LA. kriegen wir evtl. hin Was würde mich das Teil kosten und in welchem Zustand ist es? Und noch eins, hast Du den Passenden O-Ring für den Filter auch zufällig? Schreib mir doch ne PN. Grüße aus LA. Walter
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Hallo zusammen, hätte da mal wieder eine Frage, im Moment habe ich sie ja komplett zerlegt, der Rahmen wurde Sand gestrahlt, Grundiert und Pulverbeschichtet. Da die Schwalbe ja eigentlich ein KR 51/1 S ist würde da ja auch ein Hycomat Motor verbaut sein, der Vorbesitzer hat aber einen normalen M53/1 Motor eingebaut. Beim Ausbau des Motors ist mir noch gar nicht aufgefallen das der verbaute Motor am hinteren Motorlager keine Gummigelagerte Aufnahme wie vorne am Zylinder hat! Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich mir einen Ersatzmotor zugelegt habe und beide mal auf der Werkbank verglichen hatte. Nun zur Frage, laufen tut sie ja, aber hat die Motorbefestigung ohne das Silentlager irgendwelche negativen Auswirkungen? Bild 1 Motor im Fahrzeug. Bild 2 Ersatzmotor Schöne Grüße aus LA. Walter Bearbeitet von öffel am 21.12.2014, 14:26
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Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Verständnisfrage diesmal zu den hinteren Federbeinen. Bei meinem Rahmen gibt es jeweils 2 Möglichkeiten oben und 2 unten die Federbeine zu befestigen (Bild) Worin unterscheidet sich eigentlich das ganze Grüße aus LA. Walter
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Hallo Marcel, hallo Jörg, danke für eure Infos, das hilft mir schon weiter. Frohe Weihnachten und ein ein gesundes 2015 euch allen. Walter
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Hallo zusammen, so jetzt geht’s bei dem schönem Wetter endlich wieder in die Garage und da taucht die nächste Frage auf, hab leider bei der Demontage vergessen mir zu merken wo die Feder für den Hauptständer eingehängt wird (siehe Bild) Weiß das jemand auf Anhieb. Schöne Grüße aus LA. Walter
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.04.2015, 11:11) | QUOTE (öffel @ 10.04.2015, 10:58) | Hallo zusammen,
so jetzt geht’s bei dem schönem Wetter endlich wieder in die Garage und da taucht die nächste Frage auf, hab leider bei der Demontage vergessen mir zu merken wo die Feder für den Hauptständer eingehängt wird (siehe Bild) Weiß das jemand auf Anhieb.
Schöne Grüße aus LA.
Walter |
Du musst erst noch den Fußbremshebel anbauen, dann kannst du die Feder dort einhängen. Und Sicherungsblech nicht vergessen.
Gruß Jörg
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Danke Jörg für deine schnelle Hilfe Schöne Grüße aus LA. Walter
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